SysProfile ID98856 // JohnMcClane

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID98856 // JohnMcClane im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mich kurz und mein System kurz vorstellen. Ich mußte einen langen, steinigen Weg gehen, bis ich die richtigen Komponenten für mich gefunden... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von JohnMcClane, 17. März 2009.

  1. JohnMcClane
    JohnMcClane Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich möchte mich kurz und mein System kurz vorstellen.

    Ich mußte einen langen, steinigen Weg gehen, bis ich die richtigen Komponenten für mich gefunden hatte.
    Es war ein kalter Augustmorgen Anno 2007, als ich mich entschloss meinen in die Jahre gekommenden Athlon XP 3000+ endlich in Rente zu schicken. Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen mit dieser entscheidung, da ich beruflich nicht sehr viel Zeit hatte zu zocken. Als aber dann Crysis heraus kam, war mir klar, es muß was neues her.
    Ich entschloss mich ein Asus P5NE32-SLI Plus, einen Q6600, 2GB Geil Ultra cl4 und einer 8800 GTS zu kaufen. Der Boxedkühler war eine Katastrophe und so fand ein Asus Silent Square den Weg auf meinen Prozzessor. Diese Komponenten wollten noch ein neues Gehäuse und so kam noch ein APlus Case dazu. Als alles verbaut war, lief alles sehr zufriedenstellend. Ein sehr guter Freund hatte auf einmal die tolle Idee, er brauchte auch was neues und so war sein OC-Plan geweckt. Ich wollte auf diesen Zug aufspringen, mußte allerdings feststellen, das mein gewähltes Mobo absolute Sch.... war zum übertakten. Naja, nicht verzagen, es gibt noch bessere Mobo´s wie Deins, also sparen, sparen, sparen.
    Da ich SLI haben wollte führte kein Weg an Nvidia vorbei. Mein jetziges Mobo, ein XFX 790i Ultra SLI erfüllte diese vorgaben und so wechselte es den Besitzer. DDR3 Speicher war auch schnell bei OCZ gefunden und so läuft es jetzt seid ein paar Wochen. Der nächste Schritt wird entweder eine zweite 8800 GTX XXX oder eine Grakageneration besser. Als Kühlung möchte ich gerne eine Wakü einbauen, da in meinem Prozzi ordentlich Potential sitzt. Er lief schon unter 3.6Ghz Primestabil. Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen.

    Es kann natürlich gerne Diskutiert und ordentlich Tips abgegeben werden. Ich bin für Eure Ideen dankbar. Erfahrungen mit Wakü würden mir sehr weiterhelfen. Sie sollte aber auch noch einen Q9650 erfolgreich kühlen.

    Greedz John
     
    #1 JohnMcClane, 17. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Es muss so heißen: SysProfile ID98856 // JohnMcClane
     
    #2 Sebastian, 17. März 2009
  3. JohnMcClane
    JohnMcClane Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ist ja ein toller Einstand. :grrrrrr:
    Kommt nicht wieder vor.
     
    #3 JohnMcClane, 17. März 2009
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    So steht's aber in den Regeln für die Vorstellungen.

    Hab den Titel schnell geändert.
     
    #4 mitcharts, 17. März 2009
  5. JohnMcClane
    JohnMcClane Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    super... danke
     
    #5 JohnMcClane, 17. März 2009
Thema:

SysProfile ID98856 // JohnMcClane

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden