SysProfile ID61055 // kirby

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID61055 // kirby im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann stell ich mein System hier auch mal rein. Ist zur Zeit mitten im Aufbau, vor allem der M&M-Bereich wird natürlich noch größer ;) [img]... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von kirby, 8. Juli 2008.

  1. kirby
    kirby Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61055

    Dann stell ich mein System hier auch mal rein. Ist zur Zeit mitten im Aufbau, vor allem der M&M-Bereich wird natürlich noch größer ;)

    [​IMG]

    Kommentare sind natürlich mehr als erwünscht, ich freu mich auf Anregungen

    Gruß
    kirby
     
  2. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Nette hardware,nen paar pics wären da doch auch was:=) :D
     
    #2 Whitecker007, 9. Juli 2008
  3. kirby
    kirby Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61055
    Bilder sind noch in Arbeit, ich will euch nicht zu viel von meinem Gehäuseinternen Chaos zumuten (Kabelmanagement ist in dem Gehäuse unmöglich) ;)
    Es kommt natürlich mehr, wenn das Ganze mal schöner aussieht
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Auch wenn es nicht möglich ist denke ist noch was dran zu drehen :)
    Den sack kabel kannste beispielsweise in den 5,25" schächten zwischen den zwei Laufwerken verstecken. dann sind sie weniger aufffällig. Bzw, leg am besten beide laufwerke so tief wie möglich, umso höher liegen die kabel und schauen nicht so in den rechner rein.

    Das IDE Kabel kannst du hinter die Laufwerke verstecken. besser noch du nimmst dafür Flachbandkabel und faltest die richtig gehen. aber vorsichtig, nicht zu viel, sonst sind die Adern durch und du hast nen Wackeligen.

    Die HDD kannste auch ganz unten einsetzen und darunter mit vorsicht die langen SATA kabel verlegen (damit die auch nicht geknickt werden)

    Wenn das/die stromkabel für die Graka recht lang sind direkt unters Mobo verlegen.

    Ansonsten sehe ich auf dem einen Foto nicht genug um mehr helfen :)

    Wenn du bissel handwerklich begabt bist und am case arbeiten würdest kannste sicher da du nur eine HDD hast die Schächte etwas absägen. so das du für die zukunft vllt noch ein bissel platz hast. Aber schon siehts leerer und aufgeräumter drinnen aus.

    ansonsten aber schöne komponenten dinnen! :)

    PS: nimm kabelbinder und versuch einzelne kabel an den Laufwrksschächten fest zu machen. wie bsp das Stomkabel für die graka wenns nicht lang genug sein sollte.
     
  5. kirby
    kirby Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61055
    Danke für die Tipps, werd mich gleich mal dranbegeben. Die Sache mit dem Runtersetzen der Laufwerke...nunja, die blöde rechte Seitenwand hat sich irgendwie verkeilt und lässt sich nicht öffnen. Da kann man ziehen wie man will, das bekommt man nicht auf. Wenn ich das Ding abnehmen könnte, würd ich die Kabel ja hinter den Mainboardtray legen, aber so geht das halt leider nicht.

    Zum Absägen: Bald kommt eh ein neues Gehäuse, das Ding hier bekommt wird dann für nen Daten/Nebenzimmer-PC benutzt, da will ich nix rumsägen, falls da noch ne Platte rein soll.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Vieleicht geht das bei dir nicht. gut möglich ;)

    aber ich habs bei mir hinbekommen ohne die andere seitenwand abzunehmen (die schrauben löcher sind vom vorbesitzer zu sehr ausgeleiert, wollt ich nicht weiter beanspruchen) kabel dahinter zu packen.
     
  7. kirby
    kirby Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61055
    "Nichts ist unmöglich" - oder "Sag niemals Nie"

    Nach ein bisschen Gewalt (zu zweit:rolleyes:)und einem eingeschnittenen linken Daumen haben wir die Wand endlich abnehmen können, und ich hab mal ein wenig Ordnung reingebracht. IDE-Kabel hab ich jetzt vorerst ganz rausgenommen, da ich das obere Laufwerk sowieso nicht benötige, und ich glaube, das Ergebnis kann sich erstmal halbwegs sehen lassen. Feinarbeiten mach ich vielleicht morgen noch, das Hocken ist anstrengend *g*
    Was mich jetzt noch stört ist das Kabel zum Front-I/O-Panel und den Schaltern (aufm Boden), die S-ATA-Kabel könnt ich auch noch besser "falten". Der dicke Strang, der im Moment auf dem Floppy liegt, wird auch noch mit Iso-Band festgeklebt, der rutscht immer wieder in Richtung CPU-Kühler ;)
    [​IMG]
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Sieht schonmal viel besser aus. und für die zeit die du nur gebraucht hast auf jeden fall viel geschaft :)

    Die kabel fürs I/O-Panel kannste sicher auch noch auf die andere seite legen oder durch dieschächte durch. dann fällts auch nichtmehr so auf.

    Wenn du nochmal nen viertel tag investierst kanns sicher richtig gut werden :)

    Eventuell haste jetzt sogar bessere Temperaturen im inneren!
     
Thema:

SysProfile ID61055 // kirby

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden