SysProfile ID5880 // Schweini

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID5880 // Schweini im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie bereits HIER geschrieben, wollte ich einen Mini-ITX PC. Klein, handlich, schnell und leise. Denke, das ist mir gelungen. Verbaute Hardware siehe... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Schweini, 2. Februar 2014.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Wie bereits HIER geschrieben, wollte ich einen Mini-ITX PC. Klein, handlich, schnell und leise. Denke, das ist mir gelungen.

    Verbaute Hardware siehe Profil.

    [​IMG]
    sysProfile: ID: 5880 - Schweini2

    - Leider lief der RAM nicht stabil, Prime95 bricht schon nach 2Minuten mit Fehlern ab. Musste die Latenz und die Spannung bissl raufsetzen.
    - Dafür konnte ich die Vcore etwas reduzieren, per Offset-Modus um 0,1V. Bringt im Volllastbetrieb rund 18W weniger Last und die Core-Temps erreichen 71°C. Hier ist der Kühler einfach doch grenzwertig. Undervolte ich nicht, komme ich auf 78°C und der Kühler fönt deutlich hörbarer. Oben steigt nun kaum Wärme raus und bleibt recht leise.
    - Das NT bleibt absolut kühl, habe das so eingebaut, dass der CPU Kühler durch das NT bissl Frischluft ziehen kann. Allerdings fiept es leise, so wie es jetzt eingebaut ist, hört man nix.
    - Das Mainboard ist vom Layout einfach perfekt, man kommt überall ran und hat alles drin und drauf. 6 USB3.0 Ports hinten und 4x2.0. WLAN und BT, sowie alle Grafikanschlüsse. Auch ein UEFI Recover-Knopf gibt es, sollte was schieflaufen ;)
    Bissl Schwierigkeiten hatte ich beim Zusammenbau, letztendlich passt alles auf den Millimeter.

    Bilder folgen, habe die Kamera nicht griffbereit.

    PS: Leise ist relativ, da ich sowieso rechts schlecht höre. Aber kann das guten Gewissens weiterempfehlen ;)

    Einkaufsliste:
    ASUS Z87I Pro
    XEON 1245v3
    2x8GB LowProfile RAM von Cruzial
    Noctua NH-L12
    Samsung 840Pro 256GiB
    Lian Li PC-Q08B Mini-ITX Cube - schwarz [gedämmt]
    Seasonic X-460 fanless
    BeQuiet Silentwings 2 140mm+120mm
    Pioneer BDR-208

    Peripherie:
    Fujitsu KB900
    Logitech M705
    ASUS PB248Q
     
  2. User Advert

  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

    Freu mich definitiv auf ein paar Bilder von deinem kleinen Rechner. Hardware liest sich soweit auf jeden Fall gut. Und der Zusammenbau bei einem kleinen Case ist wirklich ein kleines Abenteuer :D
     
    1 Person gefällt das.
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bei so einem kleinen Case würde ich an deiner Stelle aber doch ein belüftetes NT verwenden. Nicht, dass du nur Temperatur-Nester kriegst und nichts stabil läuft.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    45min Prime95 sollte reichen. Ne, hab das mal offen gehabt und alles gefühlt. Die Stromversorgung vom Mainboard wird warm, Rest bleibt kühl. Mit einer Graka wird dann aber grenzwertig mit der Temp...

    Der CPU Kühler saugt gut durchs NT an, spürbar. ;)
     
    #4 Schweini, 2. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    So, Bildergalerie...

    Galerie: Asus Z87i Pro - abload.de

    Hinweis: Das NT hab ich umgedreht, auch den Kühler musste ich um 90° mal drehen (da er sonst mit dem Brenner kollidierte). Ein finales Bild hab ich leider nicht gemacht :p
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Die Rams hab ich mir auch gegönnt :) Sehen scheeen aus ^^ Und für nen OS im RAM - :p fix gebootet, fixer gearbeitet.
     
Thema:

SysProfile ID5880 // Schweini

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID5880 // Schweini - Similar Threads - SysProfile ID5880 Schweini

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87: Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 [IMG] Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt...
SysProfile-Vorstellung 19. Juli 2016

SysProfile ID190509 // Mariofan13

SysProfile ID190509 // Mariofan13: Ich möchte auch mal ein bisschen Werbung für mein Sysprofile sysProfile: ID: 190509 - Mariofan13 machen. Außerdem werde ich hier künftige Veränderungen am System eintragen. Den PC habe ich seit...
SysProfile-Vorstellung 3. März 2016
SysProfile ID5880 // Schweini solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden