1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID58582 // icon

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von icon, 15. Juni 2008.

  1. icon

    icon PC-User

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957

    Hi Leute. Ich will euch hier mal mein Profil vorstellen.

    Ich hab mir viel Mühe gegeben und viel Geld steckt auch in dem System.

    Über euer Feeback und Gästebucheinträge würde ich mich sehr freuen :cool: ^^

    [​IMG]
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Hui, sehr schickes System! Sehr aufgeräumt. Gut zusammengebaut bei dem Platzverhältniss. Wunderschönes Case. 1A Eingerichtetes Zimmer, Sehr modern.

    Allerdings kenn ich die CPU garnicht so. Ist das ne LaptopCPU?

    PS: Nächstes mal Case vorm Fotografieren Putzen :p Da sind gaaaanz viele Fingerabdrücke :o
     
  3. misteranwa

    misteranwa Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Das ist eine Strom-Spar CPU von AMD, ist aber für normalen Desktop-PC also keine Notebook CPU. Lässt sich problemlos Passiv kühlen, wenn ein halbwegs guter Luftstrom im Case ist.
     
    #3 misteranwa, 15. Juni 2008
  4. icon

    icon PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    huch :whistle:
     
  5. icon

    icon PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Hi. Ich hab mir Heute die Ati Radeon HD4850 gekauft. Und dazu noch ein seeehr schön Monitor, den 22" Samsung SyncMaster T220.

    Blos mit der 4850 bin ich nicht so zu frieden... Der Kühler ist absolut unterdimensioniert für die Abwärme. Ich hab ohne Last im offenen Gehäuse 84°C und unter Last um 95°C. Ich hoffe das bald ein Dualslotkühler auf den Markt kommt, der die Abwärme auch noch nach ausen befördert.

    Das zweite Problem ist das ich fast kein Leistungszuwachs zu meiner alten 3870 spüre. :/
    In 3DMark06 hab ich fast noch die gleiche Punktzahl wie vorher.
    Und in Crysis läuft sogar schlechter als vorher :.........(

    ACHJA: In den nächsten paar Tagen kommen dann neue FOTOS und mehr Benchmarks!
     
    #5 icon, 29. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  6. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Denke die CPU wird nicht extrem ausbremsen. immerhin schafft amd pro MHz mehr Prozesse als Intel. deshalb sind sie bei gleicher taktrate meißt nen tick schneller.

    Wieso schaffst du dir noch einen Monitor an? wenn du zwei haben willst plus den 37" macht glaube die graka nicht mit weil die maximal 2 verwalten können.

    In dem kleinen Beengten Gehäuse ist klar das die graka extra heiß wird. aushalten tut die aber bis zu 140C°. dann schaltet das Grafikkartenbios nen gang zurück oder ab. Da wird wir warscheinlich nur nen neuer kühler helfen. ATI soll aber meines wissens nach schon dran sein das problem mit der Temperatur zu lösen. Denn daturch wird ja das ganze case wärmer.
    Kannste halt dein Tee drauf warm halten ^^

    Die 4850 ist nicht extremst viel besser als die 3870. von daher wirst du keinen gigantischen schub erwarten könne. leider.

    Hab dich in meinem Hauptprofil mal in die Empfehlungen eingetragen :) find das sieht immernoch geil aus ^^

    PS: auch wenns nich schön aussieht. nimm ein oder zwei slotblenden hinten raus. sehen tust du das ja sicher normal nicht. dann dürfte wehr warme luft der graka raus kommen
     
  7. icon

    icon PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Hey danke :)
    Ich hatte mir blos relativ viel erhoft, da ich oft im Inet gelesen hab das die 50 bis 60% mehr Leistung bringen würde. Und nun so eine Enttäuschung :confused:
    Da war meine passive 3780 im Idel blos halb so warm!! Kaum zu glauben :cry:
    Vielleicht werd ich mir später noch die CPU aufrüsten. Aber die werden dann auch wieder wärmer.....

    Ach und zu den Monitoren. Der eine ist da quasi der TV und der andere ist für sich allein in der PC-Ecke. Und für die Tests hatte ich blos den einen dran.
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Nunja, die 50 bis 60% schafft denke nichtmal die 4870 :o haste sicher gelesen bevor die neue generation so wirklich draußen war.

    CPU, da brauchste dann 100% nen neuen kühler. der kommt sicher auch bald an seine grenzen. hab den in meinem alten rechner mit AMD 2400+ drin. ist zwar schlechtes case, aber im idle schon auf über 50C°
     
  9. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    schöner pc, was mir gleich ins auge viel ist das BlueRay Laufwerk, das brauch ich auch noch!
     
    #9 Agent Smith, 29. Juli 2008
  10. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Wirklich super System ! Das Case ist wirklich saugeil !
    Dein Zimmer finde ich ziemlich schick *neidisch* ^^

    Jetzt noch einen M&M und alles ist auf dem besten Wege !
    Weiter soo !!!

    MfG
    finado
     
  11. gucci

    gucci Grünschnabel

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    sieht wirklich super aus :) nur das ist irgendwie "zu" schlicht! vielleicht ein paar bilder :D ?

    obwohl ich glaube ees handelt sich hier eh um den system ;)
     
  12. icon

    icon PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    So, ich hab eine Nacht drüber geschlafen und bin zu dem Entschluß gekommen das ich ein paar Veränderungen am Case vornehmen werde ^^
    Ich werde mir eine Gehäuseabdeckung bauen. Aus Blech 1mm, das schwarz matt lackieren. Und über die Grafikkarte kommt ein Loch an der ich ein 120mm Lüfter montieren werd. Der wird dann die Graka anpusten. Evtl. werde ich mir auch noch ein Slotlüfter mit reinbauen. Aber eins nach dem anderen. Ich hab nun aber erstmal Urlaub und hab daher keine möglichkeit mit so ein Blech zuzuschneiden, aber in paar Wochen kanns dann los gehen.

    Ich hätte es mir so bei den Lüfter gedacht, von oben nach unten:

    Lüftergitter Classic Schwarz - oder doch ein Biohazard Lasercut?

    Lüfter Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12SL - 500rpm - 7,5dB

    Staubfilter AC Ryan Meshx FanGuard

    Antivibrations-Rahmen Schwarz



    Ist das ne gute Idee? Oder doch n Lüfter der vielleicht blau leuchtet?
    So müste ich doch dann ein ausreichenden Airflow hinbekommen, oder?
    Ich hätte dann ein 92mm und ein 120mm Lüfter die Luft ins Geäuse blasen und zwei 40mm und ein 120mm Lüfter die die Lüft nach Außen befördern. :rofl:
     
  13. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Wenn du den lüfter an die richtige stelle setzt wird das was :) würde direkt über den kühler ansetzen, vllt bissel mehr in richtung pci ports und nicht zu weit nahc hinten (richtung slotbleche) und damit sich die luft dort nicht weier verfängt musst du auf jeden fall slotbleche abmachen. sonst entsteht stau!

    Ich würde beim deckel raten den normalen zu nehmen und einfach löcher bohren. aber nicht zu klein, umso mehr pfeift der wind und umso weniger luft kommt raus/rein.

    Denke Farbe wäre in dem Zimmer und Rechner von außen was falsches. du hast den bis jetzt in schwarz gelassen und dann einfach ein punkt farbe würde nicht so klasse aussehen.

    Editiert:
    http://www.kingpic.de/uploads/vsl61661.jpg

    Dort würde auch die CPU noch nen stücvk frischluft abbekommen
     
  14. icon

    icon PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Naja, ich hab da eher Bedenken wenn doch irgendwas schief geht, oder es mir später nicht mehr gefällt. Das Gehäuse hat nich nämlich 300 Euro gekostet. Ich hab hier aber allerdings eine Lackdose Metallik Schwarz Matt, das sieht sowas von super aus. Und wenn der Deckel so nichts wird mit dem Lack, dann hab ich ja noch paar Versuche ^^
    Ich hab mit dem Lack meine zwei letzten TFT-Monitore schwarz lackiert. Der Lack verläuft absolut super. Die sehen so aus als wären die schon immer so gewesen. Daher hab ich da fast keine Bedenken.
    Ich werd nachher übrigends die neuen Fotos machen :D
     
  15. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    nuja, im grunde kannst du ja auch das gleiche mit einem neuen deckel machen :) dacht mir nur, geldspaaren und das vorhandene benutzen.
    Aber du weißt sicher das du mehr als nur eine schickt brauchen wird damits perfekter lack wird? Im Modding bereich bei 'Sonstiges' gibts einige tipps dazu von anderen schon nachgefragte sachen. :)

    PS: freu mich auf die Fotos :D mach mal eins in 1028x1024 ^^ brauch neues Wallpaper :o (spaß ;) esseidenn du willst es wirklich machen ^^ )
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID58582 // icon - Weitere Themen

Forum Datum

SysProfile ID172957 // icon

SysProfile ID172957 // icon: Hallo Leute. Nach viel zu langer Zeit mag ich hier euch mein Profil von meinem nun aktuellen Rechner vorstellen. Einst hatte ich noch das System [IMG] am laufen. Nach der Investition von sehr...
SysProfile-Vorstellung 10. April 2015

Icons auf den Desktop

Icons auf den Desktop: Icons auf den Desktop Wie kann ich wieder Dateien auf den Desktop legen, nachdem ein Virus ihn leergefegt hat? Brauche schnell Hilfe
Computerfragen 28. März 2012

Fehlerhaftes Icon?!

Fehlerhaftes Icon?!: Fehlerhaftes Icon?! Hey, seit einer Weile ist Steam wenn es auf meiner Startleiste angezeigt wird, mit fehlerhaftem Icon dargestellt... Habe Win7 Ultimate 64-bit. Neustarten bringt nichts....
Computerfragen 2. Juli 2011

Problem Icons

Problem Icons: Problem Icons Hallo Leute ich habe ein plötzliches problem bekommen!! meine icons von den verknüpfungen sind aufeinmal verschoben ... zb von skype das icon is verschoben...
Computerfragen 20. November 2010

Icon Problem

Icon Problem: Hallo. ich habe ein Problem mit den Icons auf meinen Desktop - es ist immer eine Punktline um den Icon - Namen auf dem Desktop wie kann ich das einstellen das man sie nicht mehr sieht ???...
Windows Vista, XP & älter 30. Juni 2009

Icons verschwunden

Icons verschwunden: Hallo, ich habe mir den IE8 von der Microsoft-Seite runtergeladen und wollte ihn aufrufen. Mit Bestürzung musste ich feststellen, dass sämtliche Icons vom Desktop, aus dem Startmenü sowie...
Windows Vista, XP & älter 1. Oktober 2008

Festplatten Icon

Festplatten Icon: Hallo zusammen, hab schon sein einiger Zeit dieses Symbol ( siehe Bild ) [IMG] bei der Festplatte C: stehen. Weiß einer von welchem Progamm das stammen könnte bzw. wie man das wieder wegbekommt...
Windows Vista, XP & älter 30. Juni 2008

Icons so klein

Icons so klein: Hi, ich habe mir den Alienware Windowsstyle runtergeladen und nun ist die Schrift von den Buttons sau klein und aneinander gequetscht. Wie bekomme ich das wieder normal? Ich habe auch schon die...
Windows Vista, XP & älter 10. März 2008

Diese Seite empfehlen