SysProfile ID56302 // finado

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID56302 // finado im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; MDPC-X Sleeve Heute Leute, lange Zeit gab's hier nichts mehr... Jetzt habe ich mir eine neue PSU gekauft (Corsair RM450) und neuen Sleeve von MDPC-X... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von finado, 22. Februar 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    MDPC-X Sleeve

    Heute Leute,
    lange Zeit gab's hier nichts mehr... Jetzt habe ich mir eine neue PSU gekauft (Corsair RM450) und neuen Sleeve von MDPC-X und möchte gerne etwas richtung Rot/Schwarz gehen.

    Der Sleeve ist: Color X und Shade 19

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    wird bestimmt ne schicke Sache wenn es fertig ist:great:
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Die Bilder der neuen PSU möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    8-Pin ist fertig :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    24-Pin is comin'.. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    war das alte netzteil defekt?
    schaut aber gut aus
     
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Nope :) Das Seasonic schnurrt noch wie eine Katze, hab noch nie Probleme damit gehabt! Wollte aber ein neues vollmodulares Netzteil sleeven :)
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das seasonic kannste mir ja schenken, kann sowas immer gebrauchen
    achja und n 990FX board würde sich bei dir gut machen
     
  9. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich werde beim neuen System sowieso auf Intel umsteigen. Jetzt eine Investition in ein 990FX lohnt nicht wirklich :D

    Das Seasonic hat schon einen Käufer sry ;)

    ---------- Post hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Post um 11:41 ----------

    24-pin almost finished :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    [PRAXISNAH]

    Folgendes wollte ich euch nicht vorenthalten: Ich habe heute mein Netzteil gewechselt. Das gesleevte Corsair RM-450 mit 80 Plus Gold ersetzt also nun mein "altes" Seasonic M12II-520 mit 80 Plus Bronze.

    Bevor ich die PSUs getauscht habe, habe ich noch mit meinem Energiemessgerät folgende Werte gemessen:

    Seasonic M12II-520

    • Effizienz: 80 Plus Bronze
    • Leistung: 520 W
    • Verbrauch Idle: ~ 121 W
    • Verbrauch Last*: ~ 266 W

    Corsair RM-450

    • Effizienz: 80 Plus Gold
    • Leistung: 450W
    • Verbrauch Idle: ~ 113 W
    • Verbrauch Last*: ~ 248 W

    *Als 'Last' wurde nicht mit Prime oder Furmark gearbeitet, da diese Auslastung bei mir im Alltag nie vorkommt. Ich habe mit Battlefield 3 gestestet (Details: Hoch/ AF: 16x / Umgebung: HBAO / Auflösung: 1920x1080).


    Man sieht also, dass auch in der Praxis die Effizienz ein wenig was bewirkt. Nur deswegen jetzt umzusteigen und von Bronze auf Gold zu wechseln rechtfertigt sicherlich nicht die Kosten für ein neues Netzteil, aber man sollte bei einer Neuanschaffung die Effizienz als Kaufkriterium sicherlich mit einbeziehen.
     
  11. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Gerade angekommen. Schonmal aufrüsten für das kommende System :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Heute angekommen: MSI R9 270 Gaming 2G

    Besonders wichtig für mich:

    • die roten Highlights (passt perfekt in mein nächstes System)
    • nur 1x6pin PCIe Anschluss
    • geringer Verbrauch bei trotzdem sehr guter Leistung
    • leise Lüüüfter (Im Idle und unter Last deutlicher leiser als meine alte XFX HD6870 Dual Fan)


    Hier ein paar Impressionen :great:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. BL4CK DR4GON
    BL4CK DR4GON Praktikant
    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    BD
  14. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Gerade noch mit den letzten 30cm Sleeve den Lüfter gesleevt :D Ich hoffe MDPC-X nimmt nicht eine zu lange Pause :(

    [​IMG]
     
  15. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    So sieht es im Moment bei mir aus :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

SysProfile ID56302 // finado

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID56302 // finado - Similar Threads - SysProfile ID56302 finado

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017
SysProfile ID56302 // finado solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden