SysProfile ID56302 // finado

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID56302 // finado im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Modding & Misc aktualisiert Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von finado, 22. Februar 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Modding & Misc aktualisiert
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    sieht ganz gut aus, nicht so überladen, dass das profil lang lädt, jedoch fehlt mir etwas text bzw beschreibung zur entstehung des systems.
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Habe ein bisschen was geschrieben. Informationen zu den einzelnen Komponenten und deren genaueres Modding kommen auch noch ;)

    Es kann sein, dass ich verrückt bin, aber kennt ihr das Gefühl, wenn ich aus Langeweile im Internet nach Hardware sucht und bei jedem Case, Mainboard, Kühler, was auch immer, direkt wisst wie ihr modden würdet? :D
    Ich bekomme jedes Mal Lust ein neues Case zu kaufen und Neues auszuprobieren !

    Gerade aus Langeweile einen kleinen Wallpaper für mich gebastelt :)

    Version #1: 1920x1080
    Version #2: 1920x1080
     
    #363 finado, 25. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Danke euch allen für 34.000 Besuche auf meinem Profil!

    [​IMG]
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    sieht nun viel besser aus! ;)


    die wallpaper gefallen mir persönlich ganz gut.

    jo 34000 Views sind wirklich schon ne Menge, aber du bist auch scho lang dabei ^^ und warst früher sehr aktiv.
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Was haltet ihr davon? Wäre mein Idee für ein neues System bzw. Modding.
    Ich weiß der Luftstrom ist eher suboptimal da die CPU zwar kühl bleibt allerdings die restlichen Komponenten etwas wärmer. Mal schaun.
    Farben sollte schwarz/rot sein. Werde dann auch so sleeven.
    Würde auf ein µATX Board aufbauen, sodass viel Platz bleibt für Spielereien.

    Das Gehäuse würde ein 300R werden, hatte auch das Zalman Z11 im Auge, doch ich glaube das ist etwas zu verspielt :D
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #366 finado, 6. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    tolle qualität der bilder!
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Lachgas hat mich gerade was das Kühlkonzept angeht super beraten. So würde es aussehen. Temperaturen sollten wesentlich besser sein als bei meiner ersten Idee.

    [​IMG]
     
  9. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Du weißt aber auch, daß warme Luft immer nach oben will?
    Wenn Du sie mit nach unten blasenden Deckel-Lüftern nach unten zurückdrängst, geschiet das quasi gegen den natürlichen Luftstrom.
    Zumindest die Deckellüfter würde ich umdrehen, der Rest ist ok.
    Gruß Brunke
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ist eigentlich das gleiche kühlkonzept wie beim Silverstone Fortress FT01
    und ja er braucht oben einen kräftigeren lüfter, der gegen die aufsteigende wärme arbeitet
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Im FT01 war es vorne rein, oben rein, hinten alles raus ;)
    Funktionierte aber wie ich fand besser, vorne unten sowie über ein extra 5,25" Einschub rein und hinten sowie oben alles raus. Der Einschub, weil die Grafikkarte (Matrix) so groß war für das Gehäuse das sie zu viel Abgeschottet hat.
     
  12. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Dieses Prinzip hier war eigentlich meine erste Idee..
    Die CPU würde relativ gut gekühlt durch den guten Luftzug im vorderen Teil. Nachteil ist sicherlich, dass die relativ "warme" Luft erst ins Gehäuse-Innere muss um dann hinten bzw. oben rausgepustet zu werden. Der Lüfter in der Zwischenplatte würde allerdings schon viel Luft nach oben pusten.

    Was meint ihr?

    [​IMG]
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Willst du überhaupt OC Betreiben? Ich mein, ansonsten würde das Prinziep die Grafikkarte unterstützen. Diese prodoziert die meiste Wärme und wird oft am lautesten.
     
  14. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Naja ich denke sofort werde ich nicht ocen. Aber später soll es aufjedenfall gemacht werden.

    Bei der Case-Auswahl bin ich mir allerdings noch nicht zu 100% sicher.
    Hättet ihr Vorschläge? Ich hatte noch das Raven und das Colossus im Kopf, oder vielleicht das Zalman Z11 Plus.
    Wobei mir Raven und Colossus zu teuer sind und das Z11 definitiv zu wenig Spielraum gibt für Modding bzw. Belüftung.

    Ich denke aus dem 300R kann man einiges machen, oder?

    Hab mir für die HDDs folgendes überlegt.

    Einen solchen Käfig bauen und wie im 2. Bild befestigen ;) Ausgerichtet werden die HDD dann nicht nach vorne sondern nach hinten ;)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #374 finado, 7. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Lüfter Umdrehen ist ja nicht so schwer. Kannst es vorerst bei meiner Lösung belassen, und sobald OC los geht, drehste es auf Lachgas Lösung um.
     
Thema:

SysProfile ID56302 // finado

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden