1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID56302 // finado

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von finado, 22. Februar 2008.

  1. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    solltest das Command Rate deines Speichers mal auf 2T setzen
    sonst behindert das beim overclocking
    mit 1,425 V solltest du auch bei FSB 272 MHz die 3,8 GHz schaffen
     
  2. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Modding & Misc aktualisiert
     
  3. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    sieht ganz gut aus, nicht so überladen, dass das profil lang lädt, jedoch fehlt mir etwas text bzw beschreibung zur entstehung des systems.
     
  4. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Habe ein bisschen was geschrieben. Informationen zu den einzelnen Komponenten und deren genaueres Modding kommen auch noch ;)

    Es kann sein, dass ich verrückt bin, aber kennt ihr das Gefühl, wenn ich aus Langeweile im Internet nach Hardware sucht und bei jedem Case, Mainboard, Kühler, was auch immer, direkt wisst wie ihr modden würdet? :D
    Ich bekomme jedes Mal Lust ein neues Case zu kaufen und Neues auszuprobieren !

    Gerade aus Langeweile einen kleinen Wallpaper für mich gebastelt :)

    Version #1: 1920x1080
    Version #2: 1920x1080
     
    #364 finado, 25. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  5. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Danke euch allen für 34.000 Besuche auf meinem Profil!

    [​IMG]
     
  6. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    sieht nun viel besser aus! ;)


    die wallpaper gefallen mir persönlich ganz gut.

    jo 34000 Views sind wirklich schon ne Menge, aber du bist auch scho lang dabei ^^ und warst früher sehr aktiv.
     
  7. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Was haltet ihr davon? Wäre mein Idee für ein neues System bzw. Modding.
    Ich weiß der Luftstrom ist eher suboptimal da die CPU zwar kühl bleibt allerdings die restlichen Komponenten etwas wärmer. Mal schaun.
    Farben sollte schwarz/rot sein. Werde dann auch so sleeven.
    Würde auf ein µATX Board aufbauen, sodass viel Platz bleibt für Spielereien.

    Das Gehäuse würde ein 300R werden, hatte auch das Zalman Z11 im Auge, doch ich glaube das ist etwas zu verspielt :D
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #367 finado, 6. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  8. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    tolle qualität der bilder!
     
  9. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Lachgas hat mich gerade was das Kühlkonzept angeht super beraten. So würde es aussehen. Temperaturen sollten wesentlich besser sein als bei meiner ersten Idee.

    [​IMG]
     
  10. brunkenbold

    brunkenbold Lebende CPU

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Du weißt aber auch, daß warme Luft immer nach oben will?
    Wenn Du sie mit nach unten blasenden Deckel-Lüftern nach unten zurückdrängst, geschiet das quasi gegen den natürlichen Luftstrom.
    Zumindest die Deckellüfter würde ich umdrehen, der Rest ist ok.
    Gruß Brunke
     
  11. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ist eigentlich das gleiche kühlkonzept wie beim Silverstone Fortress FT01
    und ja er braucht oben einen kräftigeren lüfter, der gegen die aufsteigende wärme arbeitet
     
  12. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Im FT01 war es vorne rein, oben rein, hinten alles raus ;)
    Funktionierte aber wie ich fand besser, vorne unten sowie über ein extra 5,25" Einschub rein und hinten sowie oben alles raus. Der Einschub, weil die Grafikkarte (Matrix) so groß war für das Gehäuse das sie zu viel Abgeschottet hat.
     
  13. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Dieses Prinzip hier war eigentlich meine erste Idee..
    Die CPU würde relativ gut gekühlt durch den guten Luftzug im vorderen Teil. Nachteil ist sicherlich, dass die relativ "warme" Luft erst ins Gehäuse-Innere muss um dann hinten bzw. oben rausgepustet zu werden. Der Lüfter in der Zwischenplatte würde allerdings schon viel Luft nach oben pusten.

    Was meint ihr?

    [​IMG]
     
  14. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Willst du überhaupt OC Betreiben? Ich mein, ansonsten würde das Prinziep die Grafikkarte unterstützen. Diese prodoziert die meiste Wärme und wird oft am lautesten.
     
  15. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Naja ich denke sofort werde ich nicht ocen. Aber später soll es aufjedenfall gemacht werden.

    Bei der Case-Auswahl bin ich mir allerdings noch nicht zu 100% sicher.
    Hättet ihr Vorschläge? Ich hatte noch das Raven und das Colossus im Kopf, oder vielleicht das Zalman Z11 Plus.
    Wobei mir Raven und Colossus zu teuer sind und das Z11 definitiv zu wenig Spielraum gibt für Modding bzw. Belüftung.

    Ich denke aus dem 300R kann man einiges machen, oder?

    Hab mir für die HDDs folgendes überlegt.

    Einen solchen Käfig bauen und wie im 2. Bild befestigen ;) Ausgerichtet werden die HDD dann nicht nach vorne sondern nach hinten ;)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #375 finado, 7. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID56302 // finado - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Spambots auf Sysprofile?

Spambots auf Sysprofile?: Hi Habe ständig Spambots auf meinem Sysprofile die bei den Kommentaren rumspammen. Könnt ihr gegen soetwas was machen? sysProfile: ID: 60731 - u22/2 In 3 Tagen 8 Einträge mit Spam.......
News & Bugs zu SysProfile 2. Dezember 2012

SysProfile IDs

SysProfile IDs: Wenn ich in einem Beitrag von einem User links auf das Icon "Sysprofile" klicke, geht bei allen anden ein Popup auf, wo man die hinterlegten IDs anklicken kann. Nur bei mir lande ich direkt bei...
Fehler im Forum 25. August 2012

Sysprofil Wasserkühlung

Sysprofil Wasserkühlung: Bei Sysprofile... kann ich meine Wasserkühlungsbereich nicht anzeigen. ich habe alles beschrieben und auch piclines hochgeladen im Wakübereich. Aber es wird nicht angezeigt. Und wenn ich z.B bei...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 14. April 2010

Warum ist mein Sysprofile weg?

Warum ist mein Sysprofile weg?: Hallo, Ich hatte zuvor schonmal ein Sysprofile. Mein neues (AMD-Power) kann ich nicht mehr aufrufen (auch nicht mehr einloggen). Naja er sagte mir das evtl. mein passwort falsch sei ,...
News & Bugs zu SysProfile 12. August 2009
Diskussionsthread

Sysprofile Skins

Sysprofile Skins: Mich (oder vielleicht auch andere ^^ ) würde mal interessieren, was Ihr so für Wünsche/Vorstellungen für kommende Skins habt. Ich meine damit mit, was für Farben oder Bilder usw. möchtet Ihr gerne...
News & Bugs zu SysProfile 9. Juli 2008

Login in Sysprofile ? :(

Login in Sysprofile ? :(: Hallo erstmal ;) Ich hab das gleiche Problem , kann mich in meinen gestrigen erstellten Sysprofile leider nicht einloggen, jedoch wie man sieht ins Forum. :) Weder mit Username noch mit ID....
News & Bugs zu SysProfile 29. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen