SysProfile ID56152 // Morpheus666

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID56152 // Morpheus666 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Prime95 mal 2 Stunden laufen lassen. Reicht im Grunde aus. Sollte Prime allerdings einen Fehler anzeigen, heißt das noch lange nicht, daß der Rechner... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Morpheus666, 16. Februar 2008.

  1. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839

    Prime95 mal 2 Stunden laufen lassen. Reicht im Grunde aus. Sollte Prime allerdings einen Fehler anzeigen, heißt das noch lange nicht, daß der Rechner nicht trotzdem stabil läuft. Hatte ich mit meinem vorherigen übertakteten AMD Sys. z.b. Prime Fehler - trotzdem Rechner auch in Spielen absolut stabil.
    Also was deine CPU angeht. Die 3 Ghz macht die locker. Kann zwar jetzt nicht sagen wieviel mehr noch drin ist, aber dürfte auch noch mehr gehen. Der Speicher muß natürlich auch mitspielen. Natürlich die Temps z.b. mit Everest oder/und dem neuesten CoreTemp im Auge behalten.
     
    #16 Startrooper55, 19. Februar 2008
  2. Morpheus666
    Morpheus666 Gast

    ja mit 3ghz wäre ich ja erstmal zufrieden!! ich adde dich mal in icq dann gehts besser! weil wollte das gleich dann mal machen wenn mein anderer rechner frei ist dann kann ich bei fragen noch schreiben! nur wenn du zeit hast und es dir recht ist!
     
    #17 Morpheus666, 19. Februar 2008
  3. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Kein Problem. Hab aber nicht so oft Zeit. Was ich noch sagen wollte: Eventuell brächte natürlich auch eine Erhöhung der CPU Voltage Control etwas, wenn alle Stricke reißen. Aber natürlich nur in kleinen Schritten. Das Problem bei P35 Chipsätzen ist, daß sie grad unter Belastung die Spannung für die CPU nicht halten können. Gibts ellenlange Abhandlungen im GB-Forum. Gibt zwar schon Verbesserung bei den neueren Boards Biosseitig, aber z.b. für meines nicht. Drum hab ich meinen, normal 1,3 Ghz, mit den aktuellen 3,4 Ghz auf 1,325 eingestellt, womit er 1,280 im Betrieb erreicht und die 3,4 stabil laufen.
     
    #18 Startrooper55, 19. Februar 2008
  4. Morpheus666
    Morpheus666 Gast
    Ja dann danke ich dir schonmal für deine Hilfe und werde es dann gleich mal ausprobieren!!
     
    #19 Morpheus666, 19. Februar 2008
  5. Morpheus666
    Morpheus666 Gast
    Neues Netzteil

    Habe jetzt mein neues Netzteil!!
    be quiet Dark Power Pro 550W
     
    #20 Morpheus666, 22. Februar 2008
  6. Morpheus666
    Morpheus666 Gast
    AW: SysProfile ID56152 // Morpheus666

    So hab mal nen bissl aufgerüstet!
     
    #21 Morpheus666, 20. Mai 2010
Thema:

SysProfile ID56152 // Morpheus666

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden