SysProfile ID54983 // Falkenhorst

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID54983 // Falkenhorst im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die GTX HD hat einen abgespeckten kleinen Kühler. Der wird extrem laut und die Karte extrem heiß. Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Falkenhorst, 13. März 2010.

1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Die GTX HD hat einen abgespeckten kleinen Kühler.
    Der wird extrem laut und die Karte extrem heiß.

#121 sLiX, 23. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

Aha ok. Wenn ich mir aber den Testbericht von Tom's Hardware anschaue ist sogar die Referenz 6970 schneller als die 570.
    Klar man kann sich streiten, die AMD hat mehr vRam, die nVidia hat PhysiX. Aber ich glaub ich werd doch AMD treu bleiben, ob ich jetzt die nVidia besser übertakten kann oder nicht, Garantie ist bei beiden Futsch!

3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Nein ist sie nicht.
    Point of View, Asus, MSi, EVGA etc gewähren trotzdem Garantie.

4. Falkenhorst
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ok, gut bei AMD Karten ist das OC in einem anderen PC eh nicht mehr vorhanden!
    Wies bei nVidia aussieht weiss ich nicht, aber wird vermutlich gleich sein!

Editiert:
    Hab mich nun entschieden, wird doch ne 6970! Entweder von HIS, MSI oder XFX. Jetzt bleibt einach die Frage ob ich ne Karte im Ref.- oder Custom Design nehmen sollte.

Editiert:
    Sagt niemand was dazu??

#124 Falkenhorst, 24. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    MSi oder XFX. Sind, wie ich finde, besser als HIS.

6. viper
    viper Wandelnde HDD
    HIS hat meistens eine OC Version. meine HD 4870 Turbo 4+ OC war von HIS.

sie war doch recht laut vorallem in 3D anwendungen...naja hat auf 2D nicht runtergetaktete, der lüfter wurde wie ein düsenjet als mein nt abgeraucht ist...daraufhin wurde die graka verkauft...

würde auch msi oder xfx nehmen ...
    bei msi gefallen mir immer die grakas mit den zwei lüftern ..

7. Falkenhorst
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Das schöne an der XFX wäre ja das sie im Referenz Design wäre, sprich ich könnte einen Peter ect. draufschrauben, was bei der MSI ev. nicht geht.

Editiert:
    Hab mich nun entschieden, wird die MSI HD 6970 Lightning 2GB!

Aber ich krieg mein Geld nicht zurück -_-! Erst wenn sie ein drittes mal verreckt kann ich das Geld zurück verlangen oder nen Umtausch auf ein anderes Produkt machen. Also hoffen das die Grafikkarte wieder nen Defekt hat! Oder ich verkauf die ohne öffnen weiter aber da ist mein Vater dagegen!

8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Dein Shop ist aber nicht wirklich kulant, oder?
    Mein XMS3 Riegel ist 4 Monate nach Kauf kaputt gegangen. Dann hab ich Hardwareversand angeschrieben, und die meinten ich könnte mich zwischen:

- Geld zurück,
    - Austausch gegen anderen XMS3 Riegel,
    - Austausch gegen anderes Produkt

entscheiden. Du solltest vielleicht mal den Shop wechseln, oder? ^^

9. Falkenhorst
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wir Schweizer sind halt keine Deutschen! Gut wenn ich da ein wenig kravalle machen würde, könnt ich das Geld sicher haben aber dann hab ich Ärger!

Die MSI werd ich eh bei Digitec bestellen, der Brack hat die ja nichtmal!

10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Gainward hat mir auch Garantie gewährt.
    Trotz Kühlerwechsel, war garkein Problem.
    Eine Palit kauf ich nie wieder.
    Die waren damals schei.. und sind es heute noch und das wort schei.. ist noch untertrieben.
    Erstmal, bis man da einen an der Leitung hat ist weihnachten (wortwörtlich) und Garantie haha, keine Kulanz, keine Gewährleistung.
    Lieber 2€mehr bezahlen für eine richtige GPU als sich eine Palit ans Bein zu binden.

Viele Hersteller sind sehr Kulant und HArdwareversand ist ein Top shop, man muss zwar 3-4x teilweise nachtelefonieren aber das läuft.
    Man geht immer mit einem guten oder besseren Ergebniss nach hause.

11. Falkenhorst
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Was die Garantie angeht ist mir die eh egal, das muss mein Shop abwickeln nicht ich. Ich muss nur die Graka zum Shop schicken und den rest machen die.

Ich werde jetzt die nächste Graka abwarten und wenn die hält hol ich mir ev doch noch ne zweite mit nem Mainboard das CrossfireX unterstützt. Vorallem wenn die 7000 Serie kommt sollten die Preise doch sicher noch mehr sinken oder?

Kurz ne Frage: Was denkt ihr wie viel Volt braucht es ca. damit meine CPU bei 4.5GHz Stabil läuft bzw. wo sollte ich ca. ansetzen? Bin süchtig nach übertakten!^^
    Hab sie nämlich wieder auf 4GHz gejagt (Sau Leistung, ich weiss^^)

Editiert:
    Grafikkarte übertakten läuft! Statt 850MHz 900MHz und statt 1200MHz 1250MHz! Mal gucken ob Stable läuft!

Editiert:
    950/1300MHz Läuft! Kurz Benchen, ne runde Zocken und gut ist!

Editiert:
    Hab grad ne gebrauchte HIS 6990 für 330Fr. gefunden. Was meint ihr? Deal or Nodeal?

#131 Falkenhorst, 26. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  12. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn alles passt ist das ein Deal.
    Und eine imense Steigerung zu deiner jetzigen.

CPU würde ich für 24/7 nicht so hoch gehen, du hast nur nen kleinen Noctua.

Alles was du bis 1,35V schaffst kannste behalten.
    Denke die Temps werden im Vollload gewaltig steigen.

Denk daran das die 6990 etwas lauter wird, hast zwar nen gutes Case aber nur vorab.

13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Etwas lauter ist gut, das ist mit Abstand die lauteste Karte. Und vorher hast du dich ja schon beschwert das deine Hd 6950 zu laut ist. Da würde ich mir die Hd 6990 nicht holen. Sowieso, für das Geld würde ich keine gebrauchte Karte holen. Nachher ist was Schrott und du kannst nicht umtauschen.

Nimm lieber eine Hd 6970. Die reicht doch für deine Zwecke.

#133 Shadowchaser, 26. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  14. Falkenhorst
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Habt mich überredet!

Könnt ich das Spulenfiepsen der 6950 als Rückgabegrund nehmen? Die hat ja ein sehr starkes Spulenfiepsen! Sonst komm ich nicht an eine 6970 ran!

@ Shadowchaser: Ich glaub mittlerweile wär das Raven 2 lauter als die 6950! Wenn ich die Lüfter im Raven auf volle Pulle schraub und den Lüfter der 5770 auf 100% drehe hör ich den nicht mehr raus!

@ RaZer: Mein kleiner Noctua hat aber trotzdem mächtig Kühlpotenzial! Klar ist er nicht so Stark wie ein Macho oder wie sein grosser Bruder, aber reichen tuts allemale! Und die CPU läuft ja eh nicht 24/7 auf 4.5GHz, sie taktet sich ja auch noch runter wenn sie gebraucht wird! Und wenns nicht reicht knall ich den Kühler bei meiner Mutter auf die CPU und hol mir ne H80!

15. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Alle Karten sind laut.
    Alle Karten sind leise.
    Suchts euch aus was ihr haben wollt.
    Ich kann euch zeigen das eine ach so tolle leise karte laut ist.
    Und eine ach so laute Karte, einfach nur leise.

Thema:

SysProfile ID54983 // Falkenhorst

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID54983 // Falkenhorst - Similar Threads - SysProfile ID54983 Falkenhorst

Forum Datum

Revival von Sysprofile

Revival von Sysprofile: Moin zusammen, wer von den alten Hasen, die hier noch ab und zu vorbei schauen, wäre bei einem kleinen Revival dabei? Dazu mal eine Umfrage, damit jeder sehen kann, was der andere denkt. Wünsche...
Umfragen und Aufzählungen 6. April 2025

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017
SysProfile ID54983 // Falkenhorst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden