SysProfile ID54983 // Falkenhorst

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID54983 // Falkenhorst im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn du das fenster lieber auf der anderen seite hast kannste ja das hier nehmen ist auch cool und sieht hammer aus, nur etwas teurer. Viel glück beim... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Falkenhorst, 13. März 2010.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    wenn du das fenster lieber auf der anderen seite hast kannste ja das hier nehmen ist auch cool und sieht hammer aus, nur etwas teurer.
    Viel glück beim Oc !! Hoffe du bekommst deinen wert hin.
     
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Ich hab das Bios geflashd und werde jetzt mal gucken ob ich ihn auf 4GHz bekomme!

    Edit: Warum hat mir keiner gesagt das ich mit den + und - Tasten den Multi einstellen muss?? Jedenfalls jetzt hab ich ihn auf 4GHz übertaktet bei 1.25V
     
    #32 Falkenhorst, 23. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja sorry, bin davon ausgegangen das du es wußtest. Wollte es zuerst auch noch hinschreiben. Hatte am Anfang das selbe Problem. Und dachte "so doof kann nur einer sein".:o Mit den + und - steht ja auch noch rechts bei den Beschreibungen.^^

    Also hättest dir das Biosupdate sparen können. Hätte mich auch gewundert wenn es deswegen nicht ginge. Da schon am Anfang welche Sandy Boards gekauft und OC betrieben haben. MIt alten Bios.

    Die Spannung hatte ich auch bei 4Ghz. Ist die auf Auto?

    Edit: Wenn du die Übertaktung länger drin haben willst würde ich auf jeden Fall noch Prime durchlaufen lassen oder Linx. Mit Linx geht es schneller. Zwecks Stabilitättest.
     
    #33 Shadowchaser, 24. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ja spannung ist auf Auto.

    Wer lesen kann ist klar im vorteil^^

    Ich werd heute mal ein paar Benchmarks machen um zu schauen was es gebracht hat
     
    #34 Falkenhorst, 24. Oktober 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo. Bin schon mal gespannt.:great:
     
    #35 Shadowchaser, 24. Oktober 2011
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    #36 Falkenhorst, 24. Oktober 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit Autospannung würde ich nicht über 4GHz gehen.

    Man soll nicht mehr als 1,35V haben. Zumindest für den 24/7 Betrieb. Viele Extrembencher mit 5GHZ und mehr haben aber kurzzeitig mal 1,4 oder 1,5V. Ist nur für die CPU auf Dauer nicht so gut.
    Würde ab 4GHz manuell einstellen. Normaler Weise sollen die 4GHz auch stabil mit 1,2V laufen. Liegt aber auch an der jeweiligen CPU welche man verwendet.

    Mußte dann mal austesten. Dann empfehle ich dazu aber Stabilitätstests wie Prime oder Linx.;)
     
    #37 Shadowchaser, 24. Oktober 2011
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Irgendwie macht OC süchtig!

    SuperPi bin ich jetzt bei 9.610s gegenüber 10.456s

    Am meisten gemerkt hab ich das OC beim 7-Zip Benchmark. Da schossen die Werte gewaltig nach oben!

    Edit: 3DMark11: http://3dmark.com/3dm11/2067718 wurde ein bisschen besser! Aber die GraKa ist hier halt die Spassbremse^^ Als nächstes wird glaub die GraKa übertaktet^! Aber dafür muss zuerst ein vernünftiger Kühler her! Wobei den würds so oder so geben, denn das Refernzdesing macht mächtig krach!

    Edit2: 3DMark Vantage: http://3dmark.com/3dmv/3589350 über 1300 Punkte mehr!
     
    #38 Falkenhorst, 24. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  9. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    So hab heute mal die zwei Screenshots nachgereicht vom Super Pi und vom Windows Leistungsindex.

    Ne Einkaufsliste hab ich auch gemacht mit dem was ich nach dem Zahltag bestellen werde:

    Curcial M4 128GB
    Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II oder Alpenföhn Peter

    Nur bei den Grafikkartenkühler weiss ich noch nicht so recht welcher es sein soll! Könnt ihr mir sagen welcher besser ist?
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist die Referenzkarte denn so laut?

    Frag mal Razer, der kennt sich damit aus.
     
    #40 Shadowchaser, 14. November 2011
  11. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ja die ist sehr laut! Ok dann frag ich mal Razer

    Edit: @RaZeR: Was meinst du? Bist ja gerade am lesen.
     
    #41 Falkenhorst, 14. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hat wohl heute keinen BOck. ^^

    Aber der kennt sich wirklich damit aus. Naja, wird sich schon noch melden. Und wenn nicht nochmal ne PN schicken. ;)
     
    #42 Shadowchaser, 14. November 2011
  13. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Sorry Jungs ich bin nicht mehr der jüngste ich brauch ne weile zum lesen, schreiben und vergleichen :)
    Sind nicht alle mehr wundervolle 18 :D (danach gehts rapide bergab ^^)

    Ist die 6950 aktuell oder haste was anderes?

    Den Kühler hatte ich auch auf meiner HD 6950.
    Auf der 6870 als single Fan.

    Muss sagen.
    Dual Fan leicht hörbar, aber absolut ok im vollload.
    Single Fan fast garnicht hörbar wie meine GTX 480.

    Bei dir ist das Case schuld das die Karte so laut ist.
    Dein Case ist sehr sehr klein.

    Hätte dir sofort gesagt kauf dir den Accelero, aber der wird bei dir leider nicht passen.
    Leider ist der Accelero extreme teuer geworden.


    Pille passt aber, frage nur passt pille auf deine GPU.
    Da gibt es einige Probleme mit HD Karten da viele nen anderes PCB verwenden.
    Du hast kein Referenzdesign und dort wird ganz sicher ein anderes PCB verbaut sein.
    Weiß nicht ob alpenfön schon nachgeschliffen hat.

    Als Option die passend ist empfehle ich dir noch den Shaman aber der is bei Caseking außer haus.
    Der passt aber ganz sicher baut aber extrem tief.

    Alle 3 Kühler geben sich Leistungstechnisch die Hand.

    Mein Tipp:
    CB Forum einfach mal alpenfön eine nette mail zukommen lassen ob deine Karte (bitte komplett angeben wegen dem PCB) mit Pille kompat. ist.

    Achso alle 3 sind lautlos, vorrausgesetzt du nimmst beim Pille den richtigen Lüfter.
     
    #43 RaZeR, 14. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  14. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Meine Karte ist im Referenzdesign! Hab extra nachgeschaut!
    Wieso sollte der Accelero nicht passen? Heisst doch: "Was nicht passt, wird passend gemacht"!^^
     
  15. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Richtig dann musste flexen.
    Der Kühler passt nicht ins Case.
    Das Case ist mit einer GTX 580 dermaßen bedient.
    Der Kühler ist nochmal länger als ne 580.

    Sieht deine Karte so aus wie auf den Fotos bei Sysprof. die du eingestellt hast?
    Wenn ja ist sie kein Referenz.
     
Thema:

SysProfile ID54983 // Falkenhorst

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden