SysProfile ID54983 // Falkenhorst

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID54983 // Falkenhorst im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok, hab wieder beide in Betrieb, aber die Auflösung ist zum Kacken!^^ 2560x1024, das sieht natürlich auf dem Monitor für 1920x1080 beschissen aus!^^... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Falkenhorst, 13. März 2010.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Ok, hab wieder beide in Betrieb, aber die Auflösung ist zum Kacken!^^ 2560x1024, das sieht natürlich auf dem Monitor für 1920x1080 beschissen aus!^^

    Kann man die Auflösung so einstellen, das jeder Monitor seine eigene Auflösung hat?
    Quasi 2 Desktops in denen man rumwechseln kann, sprich ich bin auf dem 24" am zocken, drück ne Taste und kann so auf den anderen 19" Monitor zugreifen!

    ---------- Post hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Post um 22:32 ----------

    Wer sucht, der Findet!^^

    Hab die Einstellung gefunden!^^

    Gibts jetzt noch ne möglichkeit die Reihenfolge von den Monitoren zu ändern? Mein 19" steht links und nicht rechts, aber es nervt wenn ich die Fenster nach rechts schieben muss, wenn ich die Links haben will!^^

    Editiert:
    Auch diese Funktion hab ich gefunden!^^ Ist witzig so zu Arbeiten!
    Will aber mal ein Eyefinity Setup mit 3 Monitoren in echt sehen, wenns mich überzeugt hol ich mir noch zwei Monitore, ein neues Mainboard und zwei 6970!
     
    #196 Falkenhorst, 7. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Also ich hatte ne Zeit lang meinen 22er und einen gebraucht gekauften 17er nebeneinander stehen..
    Hatte dann eben 1920x1080 und 1280x1024 ..
    Ich hab z.b. aufm 1. Monitor gezockt und aufm zweiten war itunes und skype usw offen..
    Allerdings wurde das Game dass im Fullscreen lief minimiert während ich am 2.Monitor arbeitete..
    Bei Screenshots war dann ein 3200x1080 großes Bild wobei die 56 Pixel die dem 2.Monitor in der Höhe fehlten eben schwarz ausgemalt waren ;)
     
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Habs jetzt so laufen wie ich will! Jetzt kann ich den 19" ausschalten, und wenn ich ihn brauche einschalten!^^
     
    #198 Falkenhorst, 7. April 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    war genau das selbe bei mir. irgendwann habe ich eingesehen, dass ich daheim zum amüsieren nicht wirklich 2 monitore brauche.deswegen mein alten testrechner im wohnzimmer aufgebaut. ein monitor verkauft und einer ist am mainrechner :D

    und wenn ich doch noch neben zocken surfen will, wird halt das netbook oder das handy zur hand genommen :D

    in der arbeit reichen mir aber die 2 monitore nicht aus, da müssten eig schon mindestens 3 her :fresse:
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Hab ne frage zu einem Backup System.

    Was wäre Sinnvoller: NAS, Festplatten im Raid, Einfach eine Festplatte im PC einbauen und darauf Sicherungen machen, ne Externe USB Platte oder einen kleinen Server bauen mit Massig HDDs und dort die Daten sichern?

    Was ich so schön gehört habe sollte ein Raid System nicht so gut sein wenn mal der Raid Kontroller Ausfällt kann man die ganzen Festplatten Formatieren weil sie ein anderer Raid Kontroller nicht Auslesen kann.

    Wäre sehr dankbar um ein paar Antworten was gut wäre.

    P.S: Ne NAS bzw. ne Synology haben wir schon aber für ein Komplettbackup meines Systems ist die zu klein und vorallem mit ca. 2MBit/s auch verdammt langsam trotz Gigabit Ethernet!
     
    #200 Falkenhorst, 8. April 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kommt drauf an wie viele daten du backuppen möchtest.

    privat nutze ich eine eingebaute hdd und sichere darauf alle daten. somit ist bei mir eine ssd + 2x 500GB im System eingebaut. eine hdd ist davon backup. für mich persönlich vollkommen ausreichend.

    hab auch mal über ein nas nachgedacht...normalerweise lohnt sich das nur wenn mehrere TBs an Daten gespeichert werden sollen,oder im haushalt von mehrereren rechnern oder vom tv auf die daten zurückgegeriffen werden soll. alternative ist auch ein kleiner fileserver.

    raid 1 wäre für dich eventuell interessant. das mit dem raidcontroller könnte stimmen.bin mir da nicht so sicher.

    vomkompletten system backup halte ich nicht viel. lieber oft daten sichern und bei problemen rechner neuaufsetzen oder mal ne vm nutzen ^^
     
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wir haben mehrere Rechner zuhause, drumm haben wir auch ne NAS, auch um Musik ect. zu Streamen aber ich alleine brauch schon ca. 150GB, jeden Tag wirds mehr!^^

    Aber die NAS ist mir einfach zu Langsam!

    Ich biete gerade für ne für ne 2TB WD Caviar Green mit 2 Jahren Garantie. Wenn ich gewinne, baue ich die ein und werde einfach alle meine Eigenen Datein darauf sichern.
     
    #202 Falkenhorst, 8. April 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jo das sollte reichen.
     
  9. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich hab mir jetzt noch Acronics True Image besorgt und mit der kann ich auch Wunderbar Backups auf die NAS machen!^^

    Aber die Festplatte will ich trotzdem!^^
     
    #204 Falkenhorst, 8. April 2012
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Acronis ist sehr zu empfehlen!
     
  11. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Jop! Werd mir dann ende Monat die 2012 Version kaufen!

    Ich hab mir Kurz gedanken gemacht. Auf die NAS werde ich nachher den Laptop sichern und auf die WD meinen PC.

    Wär das Problem auch gelöst!^^


    Editiert:
    Wird doch nichts mit der Caviar Green, für das das sie nicht mehr ganz neu ist zahl ich nicht den Preis den sie jetzt wollen! Hol mir jetzt ne 1TB, reicht ja völlig!
     
    #206 Falkenhorst, 8. April 2012
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ich rätsle auch grade wie ich mich absichern soll.. ^^
    Ich hoff da mal stark auf ne neue WD 1,5TB die vom Support zurückkommt.. ^^

    aber mal sehen was die da sagen ^^
     
  13. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ja, vorallem weil sich das Netzteil der Externen verabschiedet hat. Jetzt muss ich die öffenen und am PC anschliessen.
     
    #208 Falkenhorst, 8. April 2012
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wenn dir gerade eh langweilig ist und du nach "arbeit suchst", kannst dir ja ein Modding Bereich im Profil erstellen, du schreibst ja dort, du machst es wenn du zeit hast und momentan hast du mehr als genug ;)
     
    1 Person gefällt das.
  15. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Hehe, mein Postbote hat mir mein neues Baby gebracht:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

SysProfile ID54983 // Falkenhorst

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID54983 // Falkenhorst - Similar Threads - SysProfile ID54983 Falkenhorst

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID54983 // Falkenhorst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden