1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID54983 // Falkenhorst

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Falkenhorst, 13. März 2010.

  1. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Ok, hab wieder beide in Betrieb, aber die Auflösung ist zum Kacken!^^ 2560x1024, das sieht natürlich auf dem Monitor für 1920x1080 beschissen aus!^^

    Kann man die Auflösung so einstellen, das jeder Monitor seine eigene Auflösung hat?
    Quasi 2 Desktops in denen man rumwechseln kann, sprich ich bin auf dem 24" am zocken, drück ne Taste und kann so auf den anderen 19" Monitor zugreifen!

    ---------- Post hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Post um 22:32 ----------

    Wer sucht, der Findet!^^

    Hab die Einstellung gefunden!^^

    Gibts jetzt noch ne möglichkeit die Reihenfolge von den Monitoren zu ändern? Mein 19" steht links und nicht rechts, aber es nervt wenn ich die Fenster nach rechts schieben muss, wenn ich die Links haben will!^^

    Editiert:
    Auch diese Funktion hab ich gefunden!^^ Ist witzig so zu Arbeiten!
    Will aber mal ein Eyefinity Setup mit 3 Monitoren in echt sehen, wenns mich überzeugt hol ich mir noch zwei Monitore, ein neues Mainboard und zwei 6970!
     
    #196 Falkenhorst, 7. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  2. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Also ich hatte ne Zeit lang meinen 22er und einen gebraucht gekauften 17er nebeneinander stehen..
    Hatte dann eben 1920x1080 und 1280x1024 ..
    Ich hab z.b. aufm 1. Monitor gezockt und aufm zweiten war itunes und skype usw offen..
    Allerdings wurde das Game dass im Fullscreen lief minimiert während ich am 2.Monitor arbeitete..
    Bei Screenshots war dann ein 3200x1080 großes Bild wobei die 56 Pixel die dem 2.Monitor in der Höhe fehlten eben schwarz ausgemalt waren ;)
     
  3. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Habs jetzt so laufen wie ich will! Jetzt kann ich den 19" ausschalten, und wenn ich ihn brauche einschalten!^^
     
    #198 Falkenhorst, 7. April 2012
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    war genau das selbe bei mir. irgendwann habe ich eingesehen, dass ich daheim zum amüsieren nicht wirklich 2 monitore brauche.deswegen mein alten testrechner im wohnzimmer aufgebaut. ein monitor verkauft und einer ist am mainrechner :D

    und wenn ich doch noch neben zocken surfen will, wird halt das netbook oder das handy zur hand genommen :D

    in der arbeit reichen mir aber die 2 monitore nicht aus, da müssten eig schon mindestens 3 her :fresse:
     
  5. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Hab ne frage zu einem Backup System.

    Was wäre Sinnvoller: NAS, Festplatten im Raid, Einfach eine Festplatte im PC einbauen und darauf Sicherungen machen, ne Externe USB Platte oder einen kleinen Server bauen mit Massig HDDs und dort die Daten sichern?

    Was ich so schön gehört habe sollte ein Raid System nicht so gut sein wenn mal der Raid Kontroller Ausfällt kann man die ganzen Festplatten Formatieren weil sie ein anderer Raid Kontroller nicht Auslesen kann.

    Wäre sehr dankbar um ein paar Antworten was gut wäre.

    P.S: Ne NAS bzw. ne Synology haben wir schon aber für ein Komplettbackup meines Systems ist die zu klein und vorallem mit ca. 2MBit/s auch verdammt langsam trotz Gigabit Ethernet!
     
    #200 Falkenhorst, 8. April 2012
  6. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    kommt drauf an wie viele daten du backuppen möchtest.

    privat nutze ich eine eingebaute hdd und sichere darauf alle daten. somit ist bei mir eine ssd + 2x 500GB im System eingebaut. eine hdd ist davon backup. für mich persönlich vollkommen ausreichend.

    hab auch mal über ein nas nachgedacht...normalerweise lohnt sich das nur wenn mehrere TBs an Daten gespeichert werden sollen,oder im haushalt von mehrereren rechnern oder vom tv auf die daten zurückgegeriffen werden soll. alternative ist auch ein kleiner fileserver.

    raid 1 wäre für dich eventuell interessant. das mit dem raidcontroller könnte stimmen.bin mir da nicht so sicher.

    vomkompletten system backup halte ich nicht viel. lieber oft daten sichern und bei problemen rechner neuaufsetzen oder mal ne vm nutzen ^^
     
  7. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wir haben mehrere Rechner zuhause, drumm haben wir auch ne NAS, auch um Musik ect. zu Streamen aber ich alleine brauch schon ca. 150GB, jeden Tag wirds mehr!^^

    Aber die NAS ist mir einfach zu Langsam!

    Ich biete gerade für ne für ne 2TB WD Caviar Green mit 2 Jahren Garantie. Wenn ich gewinne, baue ich die ein und werde einfach alle meine Eigenen Datein darauf sichern.
     
    #202 Falkenhorst, 8. April 2012
  8. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    jo das sollte reichen.
     
  9. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich hab mir jetzt noch Acronics True Image besorgt und mit der kann ich auch Wunderbar Backups auf die NAS machen!^^

    Aber die Festplatte will ich trotzdem!^^
     
    #204 Falkenhorst, 8. April 2012
  10. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    Acronis ist sehr zu empfehlen!
     
  11. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Jop! Werd mir dann ende Monat die 2012 Version kaufen!

    Ich hab mir Kurz gedanken gemacht. Auf die NAS werde ich nachher den Laptop sichern und auf die WD meinen PC.

    Wär das Problem auch gelöst!^^


    Editiert:
    Wird doch nichts mit der Caviar Green, für das das sie nicht mehr ganz neu ist zahl ich nicht den Preis den sie jetzt wollen! Hol mir jetzt ne 1TB, reicht ja völlig!
     
    #206 Falkenhorst, 8. April 2012
  12. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ich rätsle auch grade wie ich mich absichern soll.. ^^
    Ich hoff da mal stark auf ne neue WD 1,5TB die vom Support zurückkommt.. ^^

    aber mal sehen was die da sagen ^^
     
  13. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ja, vorallem weil sich das Netzteil der Externen verabschiedet hat. Jetzt muss ich die öffenen und am PC anschliessen.
     
    #208 Falkenhorst, 8. April 2012
  14. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    wenn dir gerade eh langweilig ist und du nach "arbeit suchst", kannst dir ja ein Modding Bereich im Profil erstellen, du schreibst ja dort, du machst es wenn du zeit hast und momentan hast du mehr als genug ;)
     
    1 Person gefällt das.
  15. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Hehe, mein Postbote hat mir mein neues Baby gebracht:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID54983 // Falkenhorst - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Geld her oder Autschn! - Maulwurf, Falkenhorst und Kalle im Film von René Marik

Geld her oder Autschn! - Maulwurf, Falkenhorst und Kalle im Film von René Marik: Geld her oder Autschn! - Maulwurf, Falkenhorst und Kalle im Film von René Marik 29.08.2013 06:03 - Mit seinen Figuren Kalle, Falkenhorst und Maulwurf wurde Puppenspieler René Marik in ganz...
PCGH-Neuigkeiten 29. August 2013

Sysprofil Regeln

Sysprofil Regeln: Hallo, Wir haben es Samstag, 4:17Uhr, Sternzeit...nein, das geht zu weit:o. Spaß bei Seite. Ich habe diesen Diskusionsthread eröffnet um einige dinge anzusprechen. Ich würde gerne die Meinung von...
Fehler im Forum 4. Juli 2009

Bewertungen mancher Sysprofiler....

Bewertungen mancher Sysprofiler....: So, muss jetzt hier mal was los werden. Hab mir eben mal das Profil vom Ostfriesen angeschaut (Ihr wisst schon, das ist der mit den meisten Besuchern). Also was sich hier manche User erlauben ins...
News & Bugs zu SysProfile 14. Mai 2009

SYSprofil tipp?

SYSprofil tipp?: moin leudde ich bin neu im forum und habe nun nen problem und zwar werden beim sysprofil immer tipps angezeigt doch mit einem komm ich nicht klar und zwar mit diesem Tipp Wenn Du in...
Archiv 17. Juli 2008

Sysprofil 23252

Sysprofil 23252: Hi Leut´s, hab heut mal Bilder von meinem Wand-PC reingestellt. Is denk ich mal was anderes, auf alle Fälle ein Blick wert. Gruß
Archiv 12. März 2008

Weihnachten bei SysProfile

Weihnachten bei SysProfile: HoHoHo! [IMG] Auch bei SysProfile weihnachtet es sehr und um euch schon einmal in die Stimmung des Weihnachtsfestes zu bekommen, gibt es seit wenigen Minuten einen neuen Style für euch zur...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 22. November 2007

SysProfile-Wiki !

SysProfile-Wiki !: Sooo Leute, Guru hatte wieder mal ne schöne Idee was das SysProfile angeht: Von jetzt an könnt ihr nicht nur das Forum mit euren Spam- und Offtopic-Posts bereichern, sondern euch auch im...
Fehler im Forum 17. August 2007

Diese Seite empfehlen