SysProfile ID54640 // Chuky

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID54640 // Chuky im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nach knapp 2 1/2 Jahren habe ich mir neue Hardware zugelegt und möchte aufgrund dieser den kompletten PC erneuern und möglichst "perfekt" nach... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von chuky, 8. Oktober 2008.

  1. chuky
    chuky Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54640

    Hallo,
    nach knapp 2 1/2 Jahren habe ich mir neue Hardware zugelegt und möchte aufgrund dieser den kompletten PC erneuern und möglichst "perfekt" nach meinen Wünschen gestalten.

    Jetzt kommt erstmal die Hardware, damit ihr euch das besser vorstellen könnt:
    Hier kommen jetzt mal 3 Listen, die ich nach und nach abarbeiten werde, wobei ich im Januar hoffentlich recht weit komme, da ich Geld und Zeit zur Verfügung habe:
    __________________________________________________

    Hier kommt der Worklog in Bildern:

    Die Hardware:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    1. Januar, neues Gehäuse:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    23. Januar, neue Grafikkarte, neue Kühler & Lüfter:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    15. Februar, Heatpipe lackiert:
    [​IMG]

    [​IMG]
    18. Februar, Ram-Heatspreader lackiert:
    [​IMG]
    20. Februar, neue Festplatte WD Caviar Blue 640GB:
    [​IMG]
    23. März, Noctua & Accelero lackiert:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    29. Juni, HDD-Dämmung & Kleinteile aus Caseking-Bestellung:
    [​IMG]
    17. Juli, Wlan-Karte lackiert:
    [​IMG]

    [​IMG]
    18. Juli, Lüfterrahmen lackiert:
    [​IMG]

    [​IMG]
    16. August, erste Sleevearbeiten:
    [​IMG]
    P.S.: Den ersten Post werde ich regelmäßig updaten, zumindest die Listen abhaken, wenn etwas geschehen ist!

    Das Profil selber könnt ihr euch hier anschauen: [​IMG]

    Kommentare und natürlich auch Anregungen bezüglich der Durchführung oder Gestaltung sind natürlich immer erwünscht! :great:

    Mfg, chuky
     
    #1 chuky, 8. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Chuky,
    super System haste da ! Die ersten Bilder sehen echt klasse aus !
    Mach weiter soo !

    MfG
    finado
     
  3. chuky
    chuky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54640
    so, nachdem ich einige rückschläge erlitten habe (mainboard und graka kaputt, neues Mainboard ist jetzt das "P5Q Deluxe", Graka noch in RMA), kann es jetzt langsam weitergehen, allerdings habe ich erstmal geschmacksfragen, wo ich selber unentschlossen bin:
    Ich weiß nicht ob ich das gehäuse innen schwarz oder weiß pulvern lassen soll....davon hängt dann auch einiges ab, zB welche lüfter ich nehme. Bei einem weißen case würde ich wohl s-flex nehmen und den rahmen weiß lackieren, bei einem schwarzen case zu fractals greifen. Außerdem weiß ich nicht, welchen sleeve ich nehmen soll, wenn das case schwarz wird auf jeden fall weiß, aber bei einem weißen case könnte weißer sleeve zu weiß werden, weil ich doch einiges weiß machen möchte. Dazu kommt dann noch, dass ich nich weiß welche Kühler ich für CPU und GPU haben möchte, wobei ich etwas richtung accelero xtreme tendiere was GPU angeht...
    Hier nochmal kurz aufgelistet meine Sachen, bei denen ich mal eure Meinungen hören möchte:
    1. Farbe des Cases innen
    2. Lüfterwahl
    3. Sleevefarbe
    4. CPU- & GPU-Kühler

    geld spielt eine nicht ganz so wichtige rolle, da ich arbeite und jeden monat mindestens 100 euro in den pc stecken kann...

    mfg und schonmal danke, chuky
     
    #3 chuky, 10. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  4. Austrian Power
    Austrian Power Praktikant
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Ich finde die Rams verdammt Edel ! Sieht echt nicht schlecht aus !

    Mfg
     
    #4 Austrian Power, 10. Dezember 2008
  5. chuky
    chuky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54640
    danke ich finde sie auch sehr geil. sehen echt gut aus, wie weit sie gehen teste ich im moment aber noch nicht aus, erstmal laufen die auf standardtakt mit 500 MHz.
     
  6. skeetskeetniggabangbang
    skeetskeetniggabangbang Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    59898
    auf jedenfall schwarz von innen
    dann die kleineren sachen in weiss
    wenns weiss von inenn wär siehts komisch aus find ich
    sharkoon silent eagle ist geil sind auch die farben die du magst
    würd nur nicht 100 euro im monat dafür ausgeben mac hs doch über längere zeit n bisschen immer dann ahste länger was davon und hast geld für wichtigere sahcne auhc noch;-)
     
    #6 skeetskeetniggabangbang, 13. Dezember 2008
  7. chuky
    chuky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54640
    die silent eagle gefallen mir nicht so sonderlich, den "golfball"-look mag ich nicht so. und soo silent sind sie leider nicht, sollen sie aber sein, da ich im endeffekt mind. 5 lüfter im gehäuse habe, da wären die summiert schon laut ....
    und die hundert euro hab ich so genommen pro monat weil ich dann genau noch genug für anderes habe, nämlich nochmal mind. 100 euro ;)
     
  8. skeetskeetniggabangbang
    skeetskeetniggabangbang Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    59898
    ja ist deien sache welche du jetz nimmst
    machs so wies dir gefällt
    hab auch gemeitn das genrell 100 im monat viel ist
    skeetskeet
     
    #8 skeetskeetniggabangbang, 14. Dezember 2008
  9. Losmile
    Losmile PC-User
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    125168
    2. SysProfile:
    86922
    80668
    45761
    Erstmal schickes Profile.

    Wenn dir die silenteagle nicht zusagen (auf 7V unhörbar ;) ), schau dir mal die Fractal an, laufen leider erst bei recht hohen Volt an.

    Gruß
     
  10. chuky
    chuky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54640
    ;)

    die sehen gut aus und sind auch silent (bei mcp gehört :p), unter 7V laufen die eh nicht später und da laufen auch die fractals an....

    hast du (losmile) sonst noch irgendeine idee bezüglich meiner "probleme"...frage gerade dich weil du ja weiß gesleevte kabel hast und du mir wohl sehr gut sagen kannst, ob ein weißes case dann nicht zu weiß werden würde...zumal ich meine kühler auch alle weiß lackieren/pulvern will...das ist ja schon sehr viel weiß....andererseits kann ich auch keine abdeckung aus dem gebürsteten aluminium des seitenteils im gehäuse anbringen, wenn ich es schwarz pulvere...das beißt sich! siehst du jetzt meine probleme :rolleyes::cry:

    deswegen brauch ich eure hilfe, womit skeetskeet schon gut angefangen hat ;)

    mfg chuky :)
     
  11. skeetskeetniggabangbang
    skeetskeetniggabangbang Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    59898
    :-D;)
     
    #11 skeetskeetniggabangbang, 19. Dezember 2008
  12. chuky
    chuky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54640
    so ich habe mich jetzt entschieden, das gehäuse wird weiß gepulvert, also werden die kabel wahrscheinlich schwarz, obwohl das ja fast jeder hat...naja, weiß geht auch nicht!
    jetzt kann ich mich bei den Lüftern aber nicht entscheiden. Sollen es Scythe S-Flex oder Scythe Slipstream werden, beide sehen gut aus, wobei mir die slipstream noch n bisschen besser gefallen. die sind aber lauter, sollen aber auch stärker sein, vor allem bei engen kühlern bzw. langsamen lüftern. hat da jemand persönliche erfahrungen mit? sonst muss ich einfach ausprobieren, wobei es dann Slipstream werden, die kosten die hälfte :shocked:

    mfg chuky
     
  13. skeetskeetniggabangbang
    skeetskeetniggabangbang Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    59898
    ich weiss nicht ich find beide ziemlich uncool
    dahcte du wolltets was weisse daadran noch haben?
    wenn die nur dumms chwarz sidn kannste dir ja auch andere hole
    ich fand die silentegle echt ganz fett oder genrell lüfter die irgend n stil ahben und nicht nur so plump schwarze dann
    skeetskeet
     
    #13 skeetskeetniggabangbang, 20. Dezember 2008
  14. mcp
    mcp Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    23848
    er hat doch geschrieben was er dann noch macht....
    die lüfter sind mit die leisesten die es gibt und dann nimmt man doch lieber die und macht selber was dran. ich würd aber erstma die slipstream probieren, find die cooler von der optik.
     
  15. chuky
    chuky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54640
    ich auch, und immerhin spar ich die hälfte...nur weil ich arbeite muss ich das geld ja nicht rauswerfen...gut, anfang januar (mit nächstem gehalt :) ) gibts dann slipstreams fürs netzteil, gehäuse und auch schonmal für den cpu-kühler (welcher es auch immer wird)..bei der grafikkarte muss ich mal schauen :confused: falls es der accelero extreme wird, welche lüfter überhaupt draufpassen!

    mfg chuky
     
Thema:

SysProfile ID54640 // Chuky

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden