SysProfile ID49281 // SemihÖzlem

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID49281 // SemihÖzlem im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So ein paar punkte die mir an deinem System aufgefallen sind=) (kein meckern nur meine meinung;) 1.Kabelsalt + windowkit = nicht so hübsch (die... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Semih91, 9. Februar 2008.

  1. PuscHELL
    PuscHELL Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    So ein paar punkte die mir an deinem System aufgefallen sind=)
    (kein meckern nur meine meinung;)

    1.Kabelsalt + windowkit = nicht so hübsch
    (die stromkabel kann man doch bestimmt ummanteln...das sieht nicht nur besser aus
    sondern der luftstrom wird auch etwas besser)

    2.CPU Spannung : 1.6V aua was hat der Proz den Standard?

    und 3. dein VLC ist veraltet :)

    ok ich hoer jetzt auf mit erbsen zaehlen ;)

    gruß PuscHELL
     
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281


    Dankeschön für deine Kritik PuscHELL :)

    zu 1. : Das Kabelsalat ist jetzt deutlich besser, zwar sieht man noch einige Kabeln, aber das ist egal, denn ich werde sowieso bald ganz umrüsten und neues NT und neues Gehäuse kaufen, aber ich muss noch sparen ;)
    Wegen Luftstrom bringt es nichts, denn die vorderen 2x 120mm die nützen nicht so viel, weil die sich nicht so viel Luft reinfördern, so wie ich es gewünscht hätte, denn bei dem alten Gehäuse lagen die Temps von den Festplatte bei 21-23°C und bei dem jetztigen liegt es bei 25-27°C und das ist schon ein hoher Unterschied, finde ich ;)

    zu 2. : Der Prozessor hat 1,2V oder 1,25V, ka :confused:
    1,6V war es nur, weil ich auf 4GHz kommen wollte, doch irgendetwas hat es daran gehindert, deswegen habe ich einfach die Spannung soviel erhöht wie möglich ;)

    zu 3. : Die jetztige Version reicht mir auch vollkommen aus ;)

    Wenn du ncoh mehr Kritik hast, einfach her damit, habe kein Problem damit :)
     
  3. PuscHELL
    PuscHELL Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich wurde an deiner stelle keine 1,6 V fuern 24/7 setting waehlen...dreh lieber so
    weit runter bis der PC nicht mehr will und dann um einen Wert nach oben.
    (unter last getestet versteht sich)

    dann lebt dein CPU auch nochn paar Tage laenger :)
     
  4. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Das war doch nur für Benchmarks, ansonsten benutze ich für 24/7 die Standarteinstellungen ;)

    Aber kannst du zu meinem Problem, mit den Bildern helfen??
     
  5. PuscHELL
    PuscHELL Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    negativ ich bin hier auch nochn kacknoob im forum :S
     
  6. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    [​IMG]

    Dankeschön für diese ungewöhnliche Zahl an Views :D :D :D

    P.S: Der Rechner läuft gerade bei 1,45V und 3,6GHz mit 44°C im Idle :) :) :)

    Ab wie viel °C ist es schädlich für die Festplatte? Meiner hat jetzt 29°C, ist das ok, oder ist das acuh schon schädlich?


    EDIT://

    Wie kann man manuell einstellen, dass es 700*500 Pixel ist? Ich habe es jetzt durch Abload skalieren lassen, weil cih nciht weiß, wie man das im Board macht :confused:
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mehr oder weniger schädlich wird's erst bei konstanten 45-50°C.
    Solltest übrigens mal das Gehäuse innen etwas aufräumen ;)
     
  8. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Das Gehäuse wurde letzte Woche überarbeitet und es ist schon besser geworden, ich muss noch alles aktualisieren ;)
    Kannst du mir auch noch sagen, mit welchem BB-Code oder HTML-Code man das Bild auf 700*500 Pixel verkleinert?
     
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    der erste Forumlink bei abload.de ist die mini Vorschau..
    Kannst ja eh ausprobieren und vor dem posten auf "vorschau" klicken. ;)
     
  10. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ich will ja nicht die mini Vorschau, ich will ja, so wie Tremeloes oder MR.Miyadi oder sonst noch andere, einfach ein Bild posten, so wie jetzt bei mri oben im Post 67, nur, dass ich es nicht bei abload.de skalieren lasse auf 680*450, sondern es selber im Board machen ;)
     
  11. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Hi,

    Wegen der Sache mit dem Kabelsalat habe ich eine "Lösung" =)
    Du kannst die Seitenwand hinter dem Mainboard auch abmachen und die Kabel durch den Schlitz (1) durchziehen und dannach durch Schlitz (2) und (3). Jetzt die Seitenwand natürlich wieder draufmachen.

    MfG, Sebastian
     
    #71 Sebastian, 15. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  12. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Dankeschön Sebastian, aber das habe ich schon gemacht, ich muss ein paar aktuelle Bilder posten, aber hab ehrlich gesagt, ke Lust, die Cam dran zu machen, rüber zukopieren und dann hochladen und so, irgendwie überhaupt keine Lust ;)
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wegen Bildskallierne. Wüsst ich nur das ein Forum sowas selber machen kann. Ka ob das unseres kann. Ansonsten peer Bildbearbeitungsprogramm Skallieren, und extra uploaden. Dann den normalen "Thumbnailcode" benutzen
    HTML:
    [url=Bildlink zur vollen Auflösung][img]Bildlink zu 700x500 Bild[/img][/url]
     
  14. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Naja, ich werde es einfachin Zukunft mit irgendwelchen Programmen auf 700*500 Pixel klein machen und dann einfach bei abload.de hochladen und dann einfach hier einfügen, aber trotzdem thx für die Hilfe :)
     
  15. X_FISH
    X_FISH Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    81385
    Kurze Frage: Hast du inzwischen bei dir bei den Kabel seit dem Einstellen der Bilder ins Profil schon etwas verändert?

    Beim ATX-Stecker vom Netzteil kommend hast du ja ein ähnliches Problem wie ich: Es lässt sich nicht wirklich anders verlegen. Wobei dein Kabel immerhin etwas länger wäre...

    Bei den anderen Kabel schon mal mit diesen flexiblen Gewebeschläuche dein Glück versucht? Ich hatte ja nicht wirklich Erfolg damit gehabt.

    Als Beispiel für Gewebeschläuche wie ich sie meine: http://www.techflexgermany.de/

    Farblich passen könnte bei dir ja ein grüner Gewebeschlauch, siehe hier:

    http://www.techflexgermany.de/index.php/cat/c47_Flexo-Pet.html

    Im KFZ habe ich solche Schläuche verbaut, die Enden sollten mit Schrumpfschläuchen fixiert werden. Dann klappt's wunderbar. Und selbst an etwas scharfen Metallkanten habe ich bisher keine Beschädigungen an den doch recht harten Schläuchen feststellen können.

    Grüße, Martin
     
Thema:

SysProfile ID49281 // SemihÖzlem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden