SysProfile ID47297 // ProView

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID47297 // ProView im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann verkaufs lieber und hol dir nen Laptop wenn du Energie Sparend Surfen möchtest. :) Da sind das dann nur 20W anstatt 50W bei nem stark runter... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von ProView, 28. Februar 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Dann verkaufs lieber und hol dir nen Laptop wenn du Energie Sparend Surfen möchtest. :) Da sind das dann nur 20W anstatt 50W bei nem stark runter gefahrenen System der Klasse.
    Und wenn du dir nen einigermaßen Aktuellen holst, haste auch länger als 5 Jahre was davon. Zum Zocken is ja dann der Hauptrechner da. Höchstens in sachen Sound (da oft nur Stereo) haste dann Nachteile. Und nen NAS für Daten. Dia's NAS verbraucht ja nur Spitze 40W. Und das erreicht man auch nur wenn auf alle HDD's zugegriffen wird bei vielen kleinen Datein wo der Controller sowie Schreib-Lesekopf viel zu tun haben. Was bei Filmen und Musik ja nicht der Fall ist. Ergo Bleibt man selbst dann noch unter der Leistung die ein Rechner benötigt.
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Wenn du mal links auf meinen sysp Button klickst erspähst du ein 2. Profil ;)
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Umso Besser. Also kein Zweitrechner. So oft höre ich ja nicht das du auf ne Lan gehst, als wäre wohl ein Lanrechner auch überflüssig. Und Verkaufen lohnt da noch mehr.
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja mal schauen, ist ja noch Zeit. Da zerbrech ich mir noch nicht den Schädel.
    Hier gehts weiter wenn es dann soweit ist ^^
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    soo es gab mal wieder ne Investition
    ein neues Headset musste her, das Fatality ist auf Dauer einfach unbequem und drückt auf die Ohren.

    Nach einiger Recherche kamen SteelSeries 5H, Corsair HS1A und Roccat Kulo in die engere Wahl, die dann aufgrund verschiedener Reviews das Corsair gewann ^^

    Nach ein paar Tagen testen kann ich sagen der Kauf hat sich gelohnt. Die USB-Variante kam für mich nicht in Frage, da ich den Sound über meine X-Fi haben will, ergo das seit kurzem erhältliche Analoge.

    Erfreulich ist, dass das Headset einen sehr neutralen Klang hat. Ich bin sicher nicht audiophil, aber so lässt das Headset jedem die Möglichkeit selbst zu justieren.
    In Games ist der Sound bombastisch, find ich große Klasse. Bei Musik nach etwas Feintuning im Treiber auch und bei Filmen von vorn herein.
    Tragekomfort ist durch die großen Ohrmuscheln sehr sehr gut und angenehm. Für die Ohrmuscheln gibt es sogar "Wechselbezüge", einmal Mikrofaser, einmal Leder. Letzeres verstärkt iwie nochmal die Soundqualität.

    Also Fazit: ich bin happy und bereue den Kauf keineswegs, Corsair hat hier ein wirklich hochwertiges Headset (in diesem Preissektor) auf den Markt geworfen.
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Asus Matrix 5870 für knapp 175 € zu haben.... lohnt denn sowas noch ?
    Geilo wärs sicher :D
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Derzeit würde ich sagen, ja.
    Denn von AMD Seite ist nur die 6970 wirklich schneller als Singlecore Karte.
    Und wenn du noch dazu von ner Matrix redest würde ich sie sofort kaufen wenn ich könnte. ^^
    mehr V-Ram, Leisere Kühlung, besseres OC. Für den Preis spricht nichts dagegen. :)
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Du redest mir das auch noch ein.... :D
    Ich hab schon soviel Geld verplant für den neuen Rechner...mal schauen, vllt. ist sie im Sommer bei 150 € :ugly:
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Willst du da jetzt schon CF machen? ich mein, gegen ende des jahres werden wohl die nächsten Grafikkarten bekannt gegeben oder gar schon raus gebracht. Uns bis dahin reicht eine HD5870 eigentlich noch ganz gut.

    Wie gesagt, wenn ich das Geld hätte, dann würde ich es machen. ;)
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Eigentlich reicht eine 2GB HD 5870 noch locker zwei Jahre. Meine persönliche Meinung.;)
     
    #100 Shadowchaser, 7. Mai 2011
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nicht wenn man wie wir beide in 2 Jahren noch alles auf Ultra zocken will mit vollem AA und AF ^^
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja eigentlich bin ich ja nicht der CF-Fürsprecher. ^^
    Und bis zur HD7000 Serie (oder wie sie heißen wird) reicht die Karte locker. Eine 6970 ist nicht wirklich ein großer Sprung.

    Sicher wärs mal Spaß sowas zu probieren.. aber im Moment nicht.
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    das stimmt zwar. aber die frage ist dabei ja auch wie gut sich AMD mit der 7000er Reihe dann anstrengen wird. wenn es wieder nur eine art update wird (was ich nicht hoffe) dann könnte so ein CF schon wirklich gut aussehen. ^^
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Würde.. Könnte ... :D

    Fakt ist erstmal, dass Bulldozer sicher in die Region 250 € geht.
    Ein Board wie das Crosshair V in gleiche Regionen schießt und zunächst 8 GB DDR3 Speicher minimum 100 € ausmachen.

    Das neue Case dazu mit Kleinkram...da ist momentan kein Platz für noch ne Grafikkarte. ^^
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kannst meine 8GB haben, ich hol mir dann wohl neue. :D
     
Thema:

SysProfile ID47297 // ProView

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden