SysProfile ID47297 // ProView

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID47297 // ProView im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann verkaufs lieber und hol dir nen Laptop wenn du Energie Sparend Surfen möchtest. :) Da sind das dann nur 20W anstatt 50W bei nem stark runter... Discussion in 'SysProfile-Vorstellung' started by ProView, Feb 28, 2008.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Dann verkaufs lieber und hol dir nen Laptop wenn du Energie Sparend Surfen möchtest. :) Da sind das dann nur 20W anstatt 50W bei nem stark runter gefahrenen System der Klasse.
    Und wenn du dir nen einigermaßen Aktuellen holst, haste auch länger als 5 Jahre was davon. Zum Zocken is ja dann der Hauptrechner da. Höchstens in sachen Sound (da oft nur Stereo) haste dann Nachteile. Und nen NAS für Daten. Dia's NAS verbraucht ja nur Spitze 40W. Und das erreicht man auch nur wenn auf alle HDD's zugegriffen wird bei vielen kleinen Datein wo der Controller sowie Schreib-Lesekopf viel zu tun haben. Was bei Filmen und Musik ja nicht der Fall ist. Ergo Bleibt man selbst dann noch unter der Leistung die ein Rechner benötigt.

2. ProView
    ProView In brain we trust
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Wenn du mal links auf meinen sysp Button klickst erspähst du ein 2. Profil ;)

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Umso Besser. Also kein Zweitrechner. So oft höre ich ja nicht das du auf ne Lan gehst, als wäre wohl ein Lanrechner auch überflüssig. Und Verkaufen lohnt da noch mehr.

4. ProView
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja mal schauen, ist ja noch Zeit. Da zerbrech ich mir noch nicht den Schädel.
    Hier gehts weiter wenn es dann soweit ist ^^

5. ProView
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    soo es gab mal wieder ne Investition
    ein neues Headset musste her, das Fatality ist auf Dauer einfach unbequem und drückt auf die Ohren.

Nach einiger Recherche kamen SteelSeries 5H, Corsair HS1A und Roccat Kulo in die engere Wahl, die dann aufgrund verschiedener Reviews das Corsair gewann ^^

Nach ein paar Tagen testen kann ich sagen der Kauf hat sich gelohnt. Die USB-Variante kam für mich nicht in Frage, da ich den Sound über meine X-Fi haben will, ergo das seit kurzem erhältliche Analoge.

Erfreulich ist, dass das Headset einen sehr neutralen Klang hat. Ich bin sicher nicht audiophil, aber so lässt das Headset jedem die Möglichkeit selbst zu justieren.
    In Games ist der Sound bombastisch, find ich große Klasse. Bei Musik nach etwas Feintuning im Treiber auch und bei Filmen von vorn herein.
    Tragekomfort ist durch die großen Ohrmuscheln sehr sehr gut und angenehm. Für die Ohrmuscheln gibt es sogar "Wechselbezüge", einmal Mikrofaser, einmal Leder. Letzeres verstärkt iwie nochmal die Soundqualität.

Also Fazit: ich bin happy und bereue den Kauf keineswegs, Corsair hat hier ein wirklich hochwertiges Headset (in diesem Preissektor) auf den Markt geworfen.

6. ProView
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Asus Matrix 5870 für knapp 175 € zu haben.... lohnt denn sowas noch ?
    Geilo wärs sicher :D

7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Derzeit würde ich sagen, ja.
    Denn von AMD Seite ist nur die 6970 wirklich schneller als Singlecore Karte.
    Und wenn du noch dazu von ner Matrix redest würde ich sie sofort kaufen wenn ich könnte. ^^
    mehr V-Ram, Leisere Kühlung, besseres OC. Für den Preis spricht nichts dagegen. :)

8. ProView
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Du redest mir das auch noch ein.... :D
    Ich hab schon soviel Geld verplant für den neuen Rechner...mal schauen, vllt. ist sie im Sommer bei 150 € :ugly:

9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Willst du da jetzt schon CF machen? ich mein, gegen ende des jahres werden wohl die nächsten Grafikkarten bekannt gegeben oder gar schon raus gebracht. Uns bis dahin reicht eine HD5870 eigentlich noch ganz gut.

Wie gesagt, wenn ich das Geld hätte, dann würde ich es machen. ;)

10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Eigentlich reicht eine 2GB HD 5870 noch locker zwei Jahre. Meine persönliche Meinung.;)

#100 Shadowchaser, May 7, 2011
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Nicht wenn man wie wir beide in 2 Jahren noch alles auf Ultra zocken will mit vollem AA und AF ^^

12. ProView
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja eigentlich bin ich ja nicht der CF-Fürsprecher. ^^
    Und bis zur HD7000 Serie (oder wie sie heißen wird) reicht die Karte locker. Eine 6970 ist nicht wirklich ein großer Sprung.

Sicher wärs mal Spaß sowas zu probieren.. aber im Moment nicht.

13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    das stimmt zwar. aber die frage ist dabei ja auch wie gut sich AMD mit der 7000er Reihe dann anstrengen wird. wenn es wieder nur eine art update wird (was ich nicht hoffe) dann könnte so ein CF schon wirklich gut aussehen. ^^

14. ProView
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Würde.. Könnte ... :D

Fakt ist erstmal, dass Bulldozer sicher in die Region 250 € geht.
    Ein Board wie das Crosshair V in gleiche Regionen schießt und zunächst 8 GB DDR3 Speicher minimum 100 € ausmachen.

Das neue Case dazu mit Kleinkram...da ist momentan kein Platz für noch ne Grafikkarte. ^^

15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Kannst meine 8GB haben, ich hol mir dann wohl neue. :D

Thema:

SysProfile ID47297 // ProView

Loading...

SysProfile ID47297 // ProView - Similar Threads - SysProfile ID47297 ProView

Forum Date

Revival von Sysprofile

Revival von Sysprofile: Moin zusammen, wer von den alten Hasen, die hier noch ab und zu vorbei schauen, wäre bei einem kleinen Revival dabei? Dazu mal eine Umfrage, damit jeder sehen kann, was der andere denkt. Wünsche...
Umfragen und Aufzählungen Apr 6, 2025

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen Dec 23, 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen Oct 1, 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung Jul 16, 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile Jun 21, 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen Jun 14, 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen Jul 16, 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen Nov 8, 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen Jul 29, 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile Jan 13, 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile Jul 3, 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung Jun 1, 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung Apr 18, 2017
SysProfile ID47297 // ProView solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice