SysProfile ID47297 // ProView

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID47297 // ProView im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja schließlich fehlt einfach CPU-Leistung, und die kann AMD z.Z. nicht liefern ;) Wieso sollte mir das nichts bringen ? Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von ProView, 28. Februar 2008.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ja schließlich fehlt einfach CPU-Leistung, und die kann AMD z.Z. nicht liefern ;)

    Wieso sollte mir das nichts bringen ?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Naja, der Speichercontroller unterstützt doch nur bis 1600 er. Und wenn du übertaktest wird doch ausschließlich per Multi übertaktet.

    Edit: Oder habe ich da (immer noch) was falsch verstanden?:neutral:
     
    #167 Shadowchaser, 4. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ist doch egal... Was er hat, das hat er ;)
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ne, der Speichercontroller wird seitens Intel bis 1600 garantiert... so wie ich mich aber belesen habe, kannst du ohne Probleme höhere Taktraten betreiben.

    Und ansonsten kann ich doch auch über den Basistakt übertakten?
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vom Basistakt würde ich die Finger lassen. Das ist anders als bei AMD.
    Würde nur über den Multi übertakten.
     
    #170 Shadowchaser, 4. Februar 2015
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Wieso anders? Da hängen eben weitere Taktraten dran wie PCIe Takt usw. aber wenn man die fixiert, bzw. dann wieder runterstellt ?

    Naja bevor ich dnan irgendwas mache, beschäftige ich mich erstmal mit BIOS und den ganzen Einstellungen ;)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn man sich die BCLK zu hoch einstellt kann man sich HW zerschiessen, weil da eben mehr dran hängt.

    Warum sollte man das auch tun wenn es einfacher und sicherer über den Multi geht?:)
     
    #172 Shadowchaser, 4. Februar 2015
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ja aber ist doch mit AMD jetz das gleiche, weil RAM, HT, NB Takt usw. dran hängt. Stellt maneben manuell die Taktraten rein und es geht, aber wiegesagt, ich beschäftige mich dann schon mit dem neuen Board, bevor ich blind OCe ;)
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mach das ruhig. ;)
     
    #174 Shadowchaser, 4. Februar 2015
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Läuft übrigens alles spitze nach dem Umbau.
    Auch der Speicher mit 2000 Mhz und 1,65V ohne Probleme.

    OC hab ich noch gar nicht weiter versucht, die blanke Rohleistung stellt den Phenom schon in den Schatten!

    Verbaut also jetzt i7 4790K + ASUS Maximus Hero + Samsung 850 Pro.
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ja hab ich, aber meine schnurrt schön mit der neuen Firmware ;)
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    So ich hab mal die neue Hardware eingetragen.
    Bin ja noch auf DDR3 geblieben um noch ein wenig Kosten zu sparen, die Leistung ist mittlerweile eh so hoch, dass der Mehrwert von DDR4 wohl noch auf sich warten lässt.

    Bilder und Benchmarks sind aber noch die alten... keine Muße mich darum zu kümmern.
    So wie früher ist man da nicht mehr hinterher ;)
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    So, bei mir hat sich mal wieder etwas getan, ich liste mal auf.

    - MSI GeForce GTX 1070 Gaming X
    war für mich Preis-Leistungstechnisch das beste Produkt. Ich wollte ein starkes Upgrade, eine 1080 GTX war mir dann aber doch zu preisintensiv. Diese Karte liefert massive Leistung und die Lüfter sind dabei flüsterleise oder laufen im Idle gar nicht. Der Sprung von meiner HD7970 war sehr groß.
    - be quiet! Dark Base 900 Pro
    oh ja. Meine bisherigen Gehäuse hatten alle was, aber irgendwo war immer ein Kompromiss. Nachdem ich mir erst die neuen EVGA Gehäuse angesehen habe (-> die sind einfach viel zu wuchtig, finde ich), habe ich kurzentschlossen zu diesem Gehäuse gegriffen - und es nicht bereut. Wow, der Preis ist zwar hoch, aber hier bekommt man Qualität geliefert! Super leichter Einbau, alles hat genug Platz, für die Kabel ist Luft, genug Lüfterplätze, Dämmmatten, schöne Plexiglas-Scheibe. Bisher bereue ich den Kauf keinesfalls. Eingebaut, Lüftersteuerung über Mainboard eingestellt - die Kiste ist im Idle fast nicht mehr wahrzunehmen, UND keine Festplatten-Vibrationen wie im alten Gehäuse.
    - 2x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS
    als CPU-Lüfter. Der Kühler ist weiterhin der Prolimatech Genesis. Auch hier war die Anforderung, möglichst leise bei guter Leistung, aber mit Reserven. Bisher erfüllen das die Lüfter. Auf höchster Stufe natürlich hörbar, aber nicht super störend, bieten die mir aber trotzdem genug Bumms, falls es zu warm wird.
    - 2x WD Blue 2 TB
    als Datengrab. Die laufen mit 5400 RPM schön ruhig, und sind völlig ausreichend. Keine Vibrationen.
    - 5x Thermaltake Riing 14 orange
    na klar, rein für die Optik :) vom orange komm ich nicht weg, und rein optisch gibts für mich keine Alternative, die nur annähernd rankommt. Laufen schön runter geregelt, was die LEDs sogut wie gar nicht beeinflusst.
    - Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste
    einfach mal was neues. Dazu ein Reinigungskit von Arctic. Die Paste ist neu aber scheint ziemlich gut zu sein.
    - Seasonic Prime Titanium 650W ATX 2.4
    Ok wäre nicht nötig gewesen, aber was solls ;) Gewohnte Qualität von Seasonic, extrem leise.
    - CableMod Sleeve Pack
    Fertig gesleevte Kabel, gibts für verschiedene NT-Hersteller. Ich wollts einfach probieren. Mir fehlt Zeit und Lust bzw. Geduld selbst zu sleeven (hab es ausreichend getestet). Das Kit verwendet Textilsleeve, im Gegensatz zu MDPC-X Sleeve (Kunststoff), das macht die Kabel filigraner, etwas "edler" wenn mans so nennen will. Die Farbe könnte etwas kräftiger sein, aber fügt sich dennoch super in den PC ein. Bei MDPC-X waren die Farben sehr kräftig, fast Neon und der Kunststoff ist etwas steifer. Einfach Geschmackssache, ich bin zufrieden.


    So ich glaube das wars erstmal. Umbau war gestern, gleich mit frischer Win10 Install. Soweit läuft alles super ;) Fotos gibts auch, versuche ich in den nächsten Tagen nachzureichen bzw. das Profil mal upzudaten.
     
    1 Person gefällt das.
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    So auch das Profil + Bilder sind nun auf dem aktuellen Stand ;)
     
Thema:

SysProfile ID47297 // ProView

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID47297 // ProView - Similar Threads - SysProfile ID47297 ProView

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017
SysProfile ID47297 // ProView solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden