SysProfile ID47297 // ProView

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID47297 // ProView im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Foto Session ;) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG][IMG] [IMG] [IMG]... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von ProView, 28. Februar 2008.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Foto Session ;)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Habe nächste Woche ein paar Tage Urlaub bekommen, da gehts ans umbauen. Dabei werd ich auch die IC Diamond WLP testen, hab mal ne kleine Tube mitbestellt.
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Teaser ;)

    [​IMG]
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    sooo bissl gebencht...
    komischerweise wollten beide Vantage-Marks nicht durchlaufen, egal ob OC oder nicht, sehr merkwürdig.

    Hab jetzt nach nem 24/7 Setting gesucht und denke ich habs gefunden ^^
    CPU @ 3,6 Ghz (16x 225 Mhz) mit 1,3 Volt (bin selbst drüber überrascht)
    RAM @ 1800 Mhz (9-9-9-24) mit 1,6 Volt

    nur irgendwie hauen die Temperatursensoren nicht hin glaube ich (obwohl ich der IC Diamond WLP viel zutraue), im Idle habe ich grad 20 °C auf den Cores. Wäre schon nen schöner Wert oder ? :D

    so Hardware und Benches stehen im Profil, Piclines kommen noch, aber da bin ich jetzt zu faul

    was würdet ihr denn wählen wenn ihr Skyrim aufm Tisch liegen habt :D
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    und die 10.000 Views geknackt whoho
    danke =)
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich weiß nicht warum ichs noch nicht eher probiert habe (ich hatte in Erinnerung es hat nicht gefunzt...aber kA)... aber hab heute mal den FSB auf 250 Mhz gesetzt und mich langsam hochgetastet. Hab nun (erstmal) 3,75 Ghz mit 1,35 Volt was ich sehr gut finde... vllt. ist noch mehr drin.

    Positiver Nebeneffekt... mein RAM läuft nun endlich mit seinen spezifierten 2000 Mhz.

    Morgen dann weiter testen, der NB-Takt muss wieder Stück hoch, sollte aber unproblematisch sein ^^
    Ich bereue den Kauf des Crosshair V definitiv nicht, das Teil macht alles ohne Murren mit.
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Unterfangen hat funktioniert ^^

    FSB 250 Mhz
    CPU Takt 3625 MHz (x14,5) mit 1,35 Volt
    RAM 2000 Mhz & ("nur") 9-11-9-27-36 1T (so ist auch das XMP Profil) mit 1,65 Volt
    NB 2750 Mhz mit leicht erhöhter Spannung (von 1,10 auf 1,12)

    Die Spannungen bekommen noch etwas Feintuning, das muss ich dann aber erst testen. Aber sonst läufts erstmal ^^
    Zumindest Prime murrt nicht und Skyrim mit den teils erheblichen CPU-Spitzen läuft auch ^^
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    okay also vergesst die zwei Posts drüber :D
    Skyrim als CPU-lastiges Spiel hat zwar gefunzt, aber den Dauer-Prime Test hab ich einfach nicht durch gekriegt, und ich will nicht so viel Spannung anlegen.


    Aber es gibt erfreulichere Nachrichten...
    meine Sapphire 7970 DualFan ist da =) Wird am Freitag eingebaut und getestet !!
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    na dann wird ja in Kürze ordentlich gebencht :)

    und vor allem hast du mal wieder eine top high-end karte (wie könnte es auch anders sein? ^^ ) , nice!
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    wenn ich sonst nix hab, aber ne schöne graka :D
    die Sapphire ist letzte Woche wirklich rapide im Preis gefallen, ist günstiger als einige Referenzmodelle, hat n krasses Custom Design und dazu noch alle erdenklichen Adapter plus HDMI-Kabel (was zusammen auch gut Taler kostet).

    wochenende gibts benchparkour ^^
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    na da bin ich mal gespannt ^^
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die PReise sind echt heftigst runtergegangen. Bin auch mal auf deine Benches gespannt. ;)
     
    #146 Shadowchaser, 26. April 2012
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also erstmal ist die Karte unhörbar,
    grad 10 Minuten Furmark, da dumpelt sie mit 71° so dahin, Lüfter sind nicht auszumachen.

    im CCC Overdrive... beide Regler am Anschlag
    Core von 925 Mhz auf 1125 Mhz (habe die non OC)
    Mem von 1375 Mhz auf 1575 Mhz.
    Mit Standardspannung von 1,025 V (ca.) lässig auf 74 ° im Furmark... einfach der Hammer die Karte... was da mit bissl mehr Spannung noch drin is ?
    Mal sehen ob ich heute noch groß benche, ich denke eher nicht.

    EDIT: Okay, ohne jetzt ans Limit zu gehen
    http://3dmark.com/3dm11/3289245

    da werd ich doch mal schauen ob die 9K drin sind :D
     
    #147 ProView, 27. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  13. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Klappt bestimmt ^^
     
    #148 IMPERIUM ROMANUM, 28. April 2012
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist doch schon mal ein sehr ordentliches Ergebnis. Im PCGH Forum hat einer mit der selben Karte sogar 11K Punkte.

     
    #149 Shadowchaser, 29. April 2012
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja der Intel haut meinen X6 natürlich in die Pfanne... man kann den Phenom ja kaum über 4 Ghz betreiben da.

    Naja ich hab ca. 9300 Punkte und die 7970 auf 1275/1750 Mhz ^^
    mit der 5870 hatte ich so 5300 Pkt. Das ist also ne hammer Steigerung
     
Thema:

SysProfile ID47297 // ProView

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden