1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SysProfile ID46886 // Nocturne1984

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Nocturne1984, 11. August 2009.

  1. Nocturne1984

    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

    [UPDATE]

    neues Gehäuse + Lüfter von Enermax + Staubfilter sind angekommen und fertig montiert, sieht jetzt noch viel besser aus (kühlt wie ein Serverparks :D)

    neue Fotos sind auch hochgeladen und nun Online :)
     
    #16 Nocturne1984, 31. Juli 2013
  2. Nocturne1984

    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

    Update : Video fertig hochgeladen und ich hoffe dass es euch gefällt :)

    PC-Chronologie // Nocturne1984 // Sysprofile ID 46886 - YouTube

    Direktlink Youtube hier im Forum funktioniert nicht kein ahnung wieso.
     
    #17 Nocturne1984, 3. November 2013
  3. Nocturne1984

    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    [UPDATE] neue Fotos hochgeladen/aktualisiert :)

    Es wird Zeit irgendwann eine Spiegelreflexkamera zu kaufen, damit ich detailreiche (scharfe) Fotos machen kann.

    habe die Fotos mit HTC ONE TWO M8 Gray + HDR Modus fotografiert trotz teilweise dunkle Stellen hoffe aber dass es gefällt :)
     
    #18 Nocturne1984, 22. April 2014
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    201
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ein echt leistungsstarkes System, alle Achtung! :) Beeindruckt bin ich aber ganz besonders von deinem Hang zur Ordnung, nicht nur im Case - sondern auch durch die Kabelschächte, dem gesamten Schreibtisch und der Umgebung... Sehr schön! Da komm ich selbst noch auf Ideen! :D

    Aber eine Frage hätte ich dabei: Zalman LQ 320 (geschlossene Flüssigmetallkühlung) - die arbeitet nicht mit Flüssigmetall (würde mich auch stark wundern ^^). Oder meinst du damit, dass du Flüssigmetall statt Wärmeleitpad / Wärmeleitpaste aufgetragen hast?
     
    #19 bulletpr00f, 22. April 2014
  5. Nocturne1984

    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    @bulletpr00f

    Danke :) die unten den Schreibtisch ist auch Kabelkanal angebracht inkl. SMD-LED blauer Streifen und 12V Anschluss direkt am PC, irgendwann werde ich 12V Schalter vielleicht dazu einbauen.

    also ich meinte die LQ320 wird nicht mit Wasser gekühlt sondern mit was anderes was man sonst immer nennt "Flüssigmetallkühlung" da die Modellbeschreibung ja LQ (Liquid Cooling) drin steht. da die keine Wartung benötigt sondern fest geschlossen ist, bei Wasserkühlung muss man ab und zu Wartung machen (Wasser austauschen etc.)
     
    #20 Nocturne1984, 22. April 2014
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    201
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich benutze selbst seit Jahren Kompaktkühlungen (Corsair H50 und derzeit H60 2.Gen) - da ist aber kein Metall im Kühlkreislauf, Liquid Cooling bedeutet einfach nur "Flüssigkeitskühlung". Dass es ein wartungsfreier, geschlossener Kreislauf ist, ist mir durchaus bewusst ;) Im Kreislauf befindet sich aber dennoch Wasser, mit bestimmten Zusätzen, welche die Korrosionsfähigkeit praktisch auf 0 setzen.

    Flüssigmetall wäre in einem solchen Kreislauf auch weitaus ineffizienter :)
     
    #21 bulletpr00f, 22. April 2014
  7. Nocturne1984

    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    achso verstehe, okay Danke für die Erklärung :)
     
    #22 Nocturne1984, 22. April 2014
  8. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    201
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    #23 bulletpr00f, 22. April 2014
  9. Nocturne1984

    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    Ich verwende für Grafikkarte und CPU-Kühler Wärmeleitepaste von Zalman Thermal Grease ZM-STG1, da die leichter mit Pinsel bestreicht und sauber verteilt (glatt)
     
    #24 Nocturne1984, 22. April 2014
  10. Nocturne1984

    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    Sysprofile aktualisiert :

    NEU : Grafikkarte Inno3D iCHILL GeForce GTX 780 X3 ULTRA DHS EDITION

    die Platzierung bei Grafikkarte-Liste kann bis 1-2 Tagen dauern bis die aktualisiert wird.
     
    #25 Nocturne1984, 17. Juni 2014
  11. Nocturne1984

    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    Hallo,
    so bin wieder zurück :)
    diesmal mit komplette neue Rechner und MEGA ASUS ROG AURA - Wellnesscenter :-D

    schaut einfach mal vorbei inklusive Youtube Video Verfügbar :)

     
    #26 Nocturne1984, 12. Mai 2018
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID46886 // Nocturne1984 - Weitere Themen

Forum Datum

Sysprofil Wasserkühlung

Sysprofil Wasserkühlung: Bei Sysprofile... kann ich meine Wasserkühlungsbereich nicht anzeigen. ich habe alles beschrieben und auch piclines hochgeladen im Wakübereich. Aber es wird nicht angezeigt. Und wenn ich z.B bei...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 14. April 2010

Sysprofil Regeln

Sysprofil Regeln: Hallo, Wir haben es Samstag, 4:17Uhr, Sternzeit...nein, das geht zu weit:o. Spaß bei Seite. Ich habe diesen Diskusionsthread eröffnet um einige dinge anzusprechen. Ich würde gerne die Meinung von...
Fehler im Forum 4. Juli 2009

SpamGuard bei SysProfil

SpamGuard bei SysProfil: Hallo Leute..wenn ich die Sysprofiles von anderen Leuten bewerten will muss ich den text oft 2 mal schreiben weil ich vor 3 oder 4 minuten schon eine Bewertung gemacht hab )= wäre es nicht möglich...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 22. August 2008

Sysprofil Jay_aR

Sysprofil Jay_aR: Hallo, wollte heut mal mein System vorstellen...Hoffe ihr schreibt en bissl was dazu... paar kommentare wärn auch toll... wenn ihr verbesserungsvorschläge habt freu ich mich natürlich...
SysProfile-Vorstellung 29. Juli 2008

SYSprofil tipp?

SYSprofil tipp?: moin leudde ich bin neu im forum und habe nun nen problem und zwar werden beim sysprofil immer tipps angezeigt doch mit einem komm ich nicht klar und zwar mit diesem Tipp Wenn Du in...
Archiv 17. Juli 2008

Sysprofil 23252

Sysprofil 23252: Hi Leut´s, hab heut mal Bilder von meinem Wand-PC reingestellt. Is denk ich mal was anderes, auf alle Fälle ein Blick wert. Gruß
Archiv 12. März 2008

SysProfil Vorschau

SysProfil Vorschau: Wenn ich mir die Vorschau menes Sysprofils anschaue ist ganz unten der Punkt Hartware data ---> Profile mit ähnlicher Hardware: Kann man diesen ausblenden? Wenn ja wie? Diesen Punkt gibt es...
News & Bugs zu SysProfile 26. Dezember 2007

SysProfil einrichten

SysProfil einrichten: Hallo ich habe mich registriert und werde in der Startseite auch mit meinem Niknamen begrüßt. Auch eine Nummer (30857) wird mir bereits genannt. Ich kann das Pr. aber leider nicht finden. Wenn ich...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 6. Mai 2007

Diese Seite empfehlen