SysProfile ID46152 // Pansengold

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID46152 // Pansengold im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; SysProfile ID46152 // Poulton Dann stelle ich an der Stelle auch mal mein kleines und kompaktes System vor. Das Silverstone SG03 Gehäuse wird bald... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Poulton, 11. November 2008.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    SysProfile ID46152 // Poulton

    Dann stelle ich an der Stelle auch mal mein kleines und kompaktes System vor. Das Silverstone SG03 Gehäuse wird bald getauscht gegen ein Coolermaster Elite 340, da ich damit nicht so recht zufrieden bin. Die WD VelociRaptor lässt das ganze Gehäuse vibrieren und ohne den 3,5" Einbaurahmen, hängt das NT "durch" und drückt die Rückwand leicht nach innen.

    [​IMG]

    Kommentare sind erwünscht, sonst würde ich es ja hier nicht reinstellen.
     
    #1 Poulton, 11. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Schöner Rechner, aber neues Gehäuse ist echt besser, das mit dem NT, dass es da frei steht, ist nicht so gut, entweder oben oder unten, besser wäre unten wegen Luftdurchzug, aber oben ist es auch nicht schlimm ;)
     
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bei dem SG03 gibt es nur die eine, seitliche Position um das NT zu befestigen. Das einzige was man da anderst machen kann, ist entweder es dafür einsetzen warme Luft aus dem Gehäuse zu befördern oder das es für sich Luft von aussen holt.
     
    #3 Poulton, 11. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Hardware endlich ins Coolermaster Elite 340 eingebaut. Bilder gibt es am Wochenende, wenn ich genug Zeit habe welche bei Tageslicht und auf/vor einem mehr oder weniger neutralen Hintergrund zu machen.
    Leider ist das BeQuiet P7 450W abgeraucht, daher mein altes Netzteil eingebaut.
    Sollten eine größere Auswahl an ITX/DTX MBs und das Silverstone SG05 auf sich warten lassen, wird das Gehäuse weitergenutzt und nicht zu einem Office-Rechner "degradiert".
     
    #4 Poulton, 28. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wenn mATX zu groß wird: Silverstone SG05
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Siehe dazu auch mein PCGH-Tagebuch
     
    #5 Poulton, 8. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    #6 peacemillion, 8. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  7. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Das ist ja so eng da erkennt man gar nichts mehr^^. Aber ansonsten ist es schön. Bin mal auf das Zotac Board gespannt, ob man da auch bisschen übertakten kann.
     
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Übertaktungsmöglichkeiten sind gegeben, werde sie aber nicht weiter ausprobieren, da ich deswegen schonmal das ganze System wieder auseinanderbauen durfte, nur um den Jumper umzustecken damit er wieder auf Standardeinstellung läuft. Das ist mir den Aufwand nicht wert.
    In dem Bezug hat mir mein vorheriges Asus P5K-VM SE mehr zugesagt. Dort stellte sich das Board automatisch zurück.
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    also ein manueller BIOS-Resett per Jumper...hab ich auf dem DFI auch...
    Und OC könnte man ja auch im Tischaufbau testen.
    Aber ich hab gelesen, dass wohl jemand von PCGH das Board am Testen ist...
     
    #9 peacemillion, 8. April 2009
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Trotzdem auch im Tischaufbau ist das jumpern nicht berauschend. Denn durch den großen CPU Kühler und die Grafikkarte kommt man nicht ohne weiteres ran. Man muss erst die Grafikkarte ausbauen damit man umstecken kann.
     
    #10 Poulton, 8. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
Thema:

SysProfile ID46152 // Pansengold

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden