SysProfile ID45761 // Losmile

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID45761 // Losmile im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hui juijuijui... Mensch. Also schonmal schöen Komponenten alle mal :) Bis gerade eben wusste ich garnicht das es solche SB und NB kühler gibt. Was... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Losmile, 11. April 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hui juijuijui... Mensch. Also schonmal schöen Komponenten alle mal :)

    Bis gerade eben wusste ich garnicht das es solche SB und NB kühler gibt. Was mich aber mehr verwundert ist das es bei so vielen Kühlern noch in das... sagen wir kleine Case geht ^^ Ich mein, mitlerweile siehst vollgepackt wie sau aus :D Mal rechner ohne und mit Kühlern gewogen? hat doch mitlerweile sicher an die 30KG?!

    Was hast du mit den Kühlern für die Spannungswandler etc gemacht? Abgesägt oder wie? Das sieht ja noch original aus, aber war doch glaube über Headpipes mit dem SB kühler verbunden.
    Ich wette du warst froh das der NB Chip schräg sitzt ^^ sonst hättest du den Kühler für nicht rein bekommen?!
     
  2. Losmile
    Losmile PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    125168
    2. SysProfile:
    86922
    80668
    45761

    Hi

    So voll sieht es garnicht aus ^^. Hab ja vor dem Frontlüfter noch massig Platz.

    Gewicht vom Case ist inzwischen bei ca. 20Kg. Nach Volldämmung und Kühlerausbau natürlich schwerer als zuvor.

    Ach ja, wegen der Spawa Kühler. Die sind nicht wirklich mit der NB SB Kühlung verbunden (verlötet) sondern nur über ein Wärmeleitpad. Daher sind die noch original. Wobei ich schon am überlegen bin, auch die durch Hr-09ner von Thermalright zu ersetzen.

    Die Kühler für SB und NB sind sehr variabel einzubauen. Daher hatte ich mir über die Position dieser keine großen Gedanken gemacht. Ansonsten, was nicht passt wird passend gemacht.

    Gruß
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    mhm, ich sag dir machs. Dann sieht das wirklich einheitlich aus! Alles in dem Schönen ehm Alustiel ^^ Da passt irgendwie kein Kupfer mehr :) Kannste ja dann auf den Schrott tun und ordentlich Kohle kassieren :D da ist dann ein teil deiner Kühlung bezahlt ;)

    Aber im gegensatz zu meinem Sys ist dein wirklich voll gepackt ^^ und dabei hast du nur eine Komponente mehr drinnen. Und das ist eine HDD ^^ Mich wundert eigentlich das dort noch ordentlich Luft durchströmt. die wird durch so viele kühler doch eigentlich gut gebremst.
     
  4. Losmile
    Losmile PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    125168
    2. SysProfile:
    86922
    80668
    45761
    Ich hab aber auch nen hauch mehr an Verlustleistung ;)! Nee, wichtig ist halt nur, das ein luftstrom eingehalten wird. Hab mit meinem Quad auf 3ghz keine 30 grad auf den Cores im Idle und unter Last keine 50 Grad. Das reicht mir an Kühlung und auch so für den Alltag an Leistung

    Die Spawas kommen wohl auch dran. Wobei man die eigentlich garnicht sieht. Muss mal schauen. Bei PC-Cooling sind die ja grad im Angebot.

    Gruß
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Naja, was heißt nicht sieht. Ich bin doch ehr einer der sich solche Bilder egal ob zich kühler oder kaum einer sich das Mobo und alles andere genau anschaut, mir fällt dann sowas irgendwie schon ins auge, dunkles mobo, helle alu-kühler und dann auf einmal son stechendes Orange von dem Kupferkühler... Sicher sieht meins eigentlich lange nicht besser aus, aber es würde sich nicht lohnen neue Kühler zu beschaffen und notwenig ist es bei meinem Board lange nicht. höchsttemp waren heute in der Sonne 35C°, ansonsten kommts nie über die 30C° ^^

    Das ein Airflow vorhanden ist bin ich mir sehr sicher. nur wird der windstrom doch ganz schön gebremst, muss ja durch recht viele kühlrippen. Naja, mit guten front und Hecklüfter die ordentlich durchsatz bringen reicht es sicher :) (Wie man sieht ^^)
     
  6. Losmile
    Losmile PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    125168
    2. SysProfile:
    86922
    80668
    45761
    Ja, ich hab die Spawakühler bei PC-Cooling bestellt. Kommen hoffentlich gegen Mittwoch Donnerstag next week.

    Hab aktuell ja nur die kleinen Nanoxias 1250er drinne und einen S-Flex 1200. Da reicht der durchsatz schon. Und im Idle steuer ich sie auf 600upm´s runter. Sind dann unhörbar ;). war schon mal am überlegen, zu Testzwecken nen paar Kaze 3000er zu montieren, wie die Kühler damit so performen. Mal schauen. Vielleicht kommt das ja noch.

    Gruß
     
  7. Losmile
    Losmile PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    125168
    2. SysProfile:
    86922
    80668
    45761
    Thx an alle Besucher und Commentabgeber auf meiner sysprofile Seite. Hab jetzt endlich die 4000er Marke geknackt. Freu mich natürlich, wenn die Comments als auch die Besucher mehr werden würden.

    [​IMG]

    Gruß
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Und ich war der 4001te Besucher :)
    [​IMG]


    Waren die Kühler der Mosfets um den CPU-Sockel per Heatpipe mit dem Kühlblock der Northbridge verbunden? Hast die ja abmontiert und mit den TRs ersetzt.
    Ich wollte mir nämlich auch nen HR-05 draufsetzen, will aber keine HR-09 verbauen müssen bei mir, nur weil die Mosfetkühler mit dem NB-Kühler verbunden sind...
     
    #38 peacemillion, 15. Mai 2008
  9. Losmile
    Losmile PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    125168
    2. SysProfile:
    86922
    80668
    45761
    Thanks :D


    Also die Mosfetskühlung ist nicht mit der NB/SB Heatpipekühlung verbunden, die sind immer noch draufgeklipst.

    http://www.abload.de/img/dsc06440p0y.jpg

    hier sieht man, das die orig. noch drauf ist. Die NB Kühlung und die Mosfet Kühlung ist nur durch ein wärmeleitpad verbunden.

    Gruß
     
  10. Losmile
    Losmile PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    125168
    2. SysProfile:
    86922
    80668
    45761
    So, mal wieder neue Pics in den Piclines. Peripheriegeräte Bilder hinzugefügt. Muss die Maus mal wieder richtig reinigen, für nen Schnappschuss hats aber gereicht.

    Comments sind natürlich weiterhin gern erwünscht ;)

    Gruß und G8
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Du hast mitlerweile so viele bilder drinnen, meine DSL3000 leitung ist ca ne Halbe minute ausgelastet ^^
     
  12. Crimson
    Crimson Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    87303
    @Losmile: Du hast zwar beantwortet welche Dämmung du verwendet hast aber nicht wie viel Sets davon. Ich würde nämlich nur ungern 2x bestellen.

    MfG Crimson
     
  13. OCta
    OCta Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    frage: drehen deine Lüfter auch viel schneller als eigtl. notwendig ist mit der Lian Li Lüftersteuerung?

    Meine Lüfters. versucht immer 24Grad zu halten deswegen drehen die Lüfter immer mit 1600Rpm obwohl ich den Wert auf 90Grad gesetzt habe.



    Grüsse
     
  14. Clonemaster
    Clonemaster Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    79948
    Heee :D

    Ich hätt paar Fragen zum Case..

    - hast du das Originale Seitenteil oder hast du ein anderes von Lian Li dazugekauft?
    -> wenn ja, welches?

    - hat das Original Top vom Case oben ein Gitter auf der Höhe vom NT?

    - ist in der unteren Front ein Staubschutzfilter beim 120ger?

    - wo hast du das Case gekauft?

    MfG Clonemaster
     
    #44 Clonemaster, 12. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
Thema:

SysProfile ID45761 // Losmile

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden