SysProfile ID45352 // freemind_ch

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID45352 // freemind_ch im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So Leute, nach langem hin und her, habe ich mich auf mein Systrem, wo jetzt ist, entschieden. Hatte etliche Probleme gehabt mit dem Platzmangel und... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von freemind_ch, 23. Mai 2008.

  1. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352

    So Leute, nach langem hin und her, habe ich mich auf mein Systrem, wo jetzt ist, entschieden.

    Hatte etliche Probleme gehabt mit dem Platzmangel und Temp Probleme.
    Wasserkühlung wurde jetzt angebracht und ein grösseres Gehäuse.

    Schon im Vorfeld, auf die Fragen warum soviele Festplatten, liegt daher, wegen der Datenmengen von der Arbeit.

    Ich habe mich entschieden, eine Maschine auf zu bauen, wo ich alles machen kann.

    Wegen den Benchmark, da kriege ich nicht mehr raus, da müsste ich den Prozi mehr übertakten. Für diese Werte, wo ich jetzt habe, reicht es mir im Moment.

    Profile Bilder kommen noch......

    Auf Eure Kommentare würde ich mich freuen.....

    Gruss

    freemind_ch (Jack)
     
    #1 freemind_ch, 23. Mai 2008
  2. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352

    Yep, wurde aber neu erarbeitet...... möchte gerne wissen was noch vielleicht zu verbessern wäre auf der maschine

     
    #2 freemind_ch, 23. Mai 2008
  3. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Was willst du da denn noch dran verbessern?? Außer vielleicht die restlichen komponenten auch noch mit Wasser zu kühlen :D
     
    #3 GrandmasterFlash, 24. Mai 2008
  4. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    Mein nächstes Ziel ist, das ganze zu veredeln.
     
    #4 freemind_ch, 24. Mai 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hast du noch nen extra karte für die ganzen SATA anschlüsse? ich mein 9 allein für die HDD's. DVD-Brenner weiß ich nicht ob der SATA oder IDE ist.

    Denke mit 21k punkten bei 3DMark kann man mehr als zufrieden sein. Zieht sicher ordentlich strom das teil?!
     
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    #6 GrandmasterFlash, 24. Mai 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dafür hat er allerdings zum benchen auch die graka übertaktet. freemind scheinbar nicht. und die Treibern für x2 karten im SLI sind eh noch nicht vololendet bzw funzen ohne probleme oder leistungseinbuße.
     
  8. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Aber bei einem Q9770 mit 4 Ghz und sozusagen 4 8800 GTS 512 könnte es doch etwas mehr sein oder?
    Wieso ist er eigentlich nicht in der Rangliste?
     
    #8 GrandmasterFlash, 24. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    kann, aber muss nicht. ich weiß nicht wie gut 3D mark mit 4GPU's arbeiten kann. und extrem viel besser ist der quad dann auch wieder nicht gegenüber nen Q6600
     
  10. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    ich habe ne zusätzliche SATA Karte drinn. Ja mit dem Bench liegt mir einbisschen auf dem Magen. Leider kriege ich nicht mehr raus. Es bringt nichts, wenn ich die Graphickarte übertakte. Es liegt am Prozi.

    Gemessene Stromlast bei 825 Watt bei Vollast.

    DVD und Brenner sind IDE
     
    #10 freemind_ch, 24. Mai 2008
  11. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Der QX geht aber um einiges höher gerade weil er C1 ist
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    4GHz ist doch schon ne mega leistung! ich mein, kaum einer hier hat sowas standartmäßig.

    Vieleicht hast du einige hintergrundprogramme laufen? welche die sich nicht in der taskleiste oder so zeigen?! eventuell mal internet abstöpseln und die programme dazu ausschalten. dann ist dein rechner noch ein bissel weniger ausgelastet (auch wenn nicht wirklich viel ausmacht)
    Zum benchen nehm ich am liebsten nen komplett neu aufgesetztes system wo sonst noch nix drauf ist. Windows + Treiber und dann die Benchtools. Allein bei Superpi hats mir 2sek gebracht.
     
  13. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    Alles ausgeschaltet, aber ich denke es liegt am Benchmark, da es eine Begrenzung hat, bezüglich Prozi und Graza.

    Nach allen Test, musste ich nur immer den Prozi übertakten, dann ging auhc der Benchmark hoch. Es brachte mir nichts, wenn ich die Graza übertakte.

    Also muss es das Verhältniss Prozi und Grza stimmen um einen guten Benchmark zu erhalten.

    Aber ich bin Zufrieden mit der Leistung momentan.

    Jetzt versuche ich das Optimum für das Modding und Verbesserungen der Kühlleistung zu erziehlen.

    Wenn Ihr Vorschläge habt, dann wäre ich Euch Dankbar.

    Gruss

    Jack
     
    #13 freemind_ch, 24. Mai 2008
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Grakas in die Wakü intigrieren. weiß allerdings nicht obs für x2 karten auch schon kühler gibt. Ansonsten überall die gleichen lüfter verwenden. Sieht doch leicht komisch aus, oben links 4 von der sorte, oben recht nen beleuchteter, unten rechts wieder zwei unterschiedliche. du siehst es zwar von außen nicht, aber denke das macht nen ausgewogeneres bild fürs Profil.

    das würde ich auf dem ersten blick sehen. den rest könnt ich glaube am besten nur beurteilen wenn er vor mir steht und ich jeden blickwinkel selber ausprobieren kann ^^ aber wäre ja nur zu schön den rechner bei mir zu haben :o
     
  15. Pancho Villa
    Pancho Villa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    ich persönlich würde alle laufwerke schwarz, also einheitlich wählen, sonst siehts nach "fasnacht" aus...

    ansonsten gibts nix zu meckern.

    p.s. was hast du mit HDTach für ein Datendurchsatz?
     
    #15 Pancho Villa, 25. Mai 2008
Thema:

SysProfile ID45352 // freemind_ch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden