SysProfile ID45298 // RedFlag1970

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID45298 // RedFlag1970 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde so oder so auf SLI verzichten, da der Leistungsvorteil doch recht zweifelhaft ausfällt. Sicher im 3DMark06 sieht man einen starken... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von RedFlag1970, 7. November 2007.

  1. RedFlag1970
    RedFlag1970 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hmm, klingt plausibel, gerade da ich auf 64 Bit wechseln wollte.
    Eigentlich bin ich seit Jahren der Verfechter - nur eine Graka zu nutzen, aber nun bei Crysis wäre es doch zu verlockend.....
    Wenn aber dort eh mit einer verschlechterung zu rechnen wäre, dann lasse ich es lieber.

    Dann tendiere ich doch wohl zum neuen Intel Chipsatz..........
     
  2. RedFlag1970
    RedFlag1970 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    So,
    nun konnte ich es nicht lassen...

    Vista 64Bit musste her, da ich einfach meine 4GB nicht nutzen konnte.
    Gesagt - getan, der Wechsel hat Stattgefunden, endlich sehe ich meine 4GB...
    Was es gebracht hat,
    nun ja das Sys ist mit einigen verschiedenen Anwendungen gemeinsam etwas agiler geworden.
    Ansonsten hat sich nicht viel geändert, aber Wunder habe ich auch nicht erwartet.
     
    #17 RedFlag1970, 18. Januar 2008
  3. F2001
    F2001 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na wie sieht es bei dir denn inzwischen mit dem 64Bit System aus?
    Läuft es immernoch so stabil wie vor 3 Monaten oder hast du inzwischen ein paar Fehler gefunden?
    Bei mir arbeiten nämlich seit heute auch 4GB von Corsair - auch hier sieht es wirklich geil aus, wie sie alle nebeneinander stehen und von einem Lüfter gekühlt werden - im System.

    Außerdem habe ich gerade etwas merkwürdiges bei mir im CPU-Z entdeckt. Vista Ulitmat 32Bit, sagt das der CPU mit 3GHz läuft, aber im Profil steht etwas von 2GHz ... merkwürdig.
     
    #18 F2001, 21. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  4. RedFlag1970
    RedFlag1970 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin immer noch begeistert und würde nicht auf XP zurück wollen!
    XP64 ist aber auch keine Alternative ;-))
     
    #19 RedFlag1970, 26. März 2008
  5. F2001
    F2001 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Keine Angst, dahin will ich mit Sicherheit auch nicht wieder zurück. Ich selbst nutze ja Vista Ultimate 32bit inzwischen bald ein Jahr.

    Die einzigste Frage die sich mir stellt, ist eben ob 64bit Vista Ultimate von der Stabilität und Geschwindigkeit Probleme bereitet oder ob der Speichervorteil und das 64bit Interface soviel Leistung bereit stellen, dass sich das Risiko lohnt.
     
  6. RedFlag1970
    RedFlag1970 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Also meines Erachtens besteht überhaupt kein Risiko auf 64 Bit zu wechseln!
    Ich betreibe es jetzt ca. 6-7 Monate ohne Probleme!
     
    #21 RedFlag1970, 19. Mai 2008
  7. Speedy
    Speedy Gast
    Hallo
    WOW ich kann nur gutes sagen.
    Hammer wakü!!!

    Mfg Speedy
     
  8. RedFlag1970
    RedFlag1970 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Blumen :)
    Freut mich wenn auch noch so ein "altes" System begeistern kann, auch wenn es vorrangig um die WaKü geht.
     
    #23 RedFlag1970, 21. Mai 2008
  9. RedFlag1970
    RedFlag1970 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    AW: SysProfile ID45298 // RedFlag1970

    So,
    habe in den letzten Tagen wieder mal ein wenig geschraubt.
    Neues MoBo, RAM, CPU, SSDs und ein neues wassergekühltes Netzteil :D

    Der Rechner ist viel leiser geworden und natürlich ein Stück schneller,
    mit Win7 Ultimate werden auch die SSDs richtig erkannt, die Performance ist ein Traum. ;)
     
    #24 RedFlag1970, 6. November 2009
Thema:

SysProfile ID45298 // RedFlag1970

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden