SysProfile ID44741 // Snuffy

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID44741 // Snuffy im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mhm, gut. mir Zweit-Case ist das alles schon ehr möglich :) Vollgitter würde ich nicht machen. da sieht man ja dann die 'hässlichen' pumpen ^^ und wenn... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Snuffy, 18. Februar 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Mhm, gut. mir Zweit-Case ist das alles schon ehr möglich :) Vollgitter würde ich nicht machen. da sieht man ja dann die 'hässlichen' pumpen ^^ und wenn du das Case genauso breit machst wie nen normales dann kann man ja die front so bearbeiten das 2 Laufwerksschächte vorhanden sind für die zwei AG's.

    Hast du schon angefangen das Case zu bauen?
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    a) kommen da schöne Pumpen rein =) Nicht diese häßlichen schwarzen Dinger x)
    b) wird das ein sehr feines Lochblech und nur an den Stellen wo die 360er Radis hängen wird da ein grobes vorgesetzt.
    c) Die Idee mit den Ausgleichsbehältern gefällt mir. Ich bin aber am überlegen ob ich einen Bullauge-AG-Behälter einbaue, welcher mit dem einen Kühlkreislauf verbunden ist und im case einen normalen verstecke, der mit dem zweiten Kreislauf verbunden ist. Würde mich auch billiger kommen.
    d) nein, die Planungen sind noch seeehr wage, weil ich mir nur zu 70% sicher bin, dass ich das überhaupt umsetze. Ist halt recht teuer und die Optik kostet mich dabei am meisten geld ... Ich werde aber in nächster Zeit eventuell Skizzen mal posten, und euch nach Rat fragen ^^. Das Projekt an sich kann man ja auch so einrichten, dass jemand anderes das Ding dann haben kann =) Mir gehts eh ums basteln ^^
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sollte man son AG nicht immer mit im blick haben können? weshalb auch so mancher sein AG ans heck anschraubt. Glaube da mal was gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Geht mir ums verstecken ;)
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kp ... Son AG sollte man wohl im Blick haben wegen Füllstand =). Da ist aber nicht sooo das Problem. Hinten am Heck wird wohl ein kleines passiv gekühltes NT für die WaKü Kreisläufe einziehen. Bin mir nämlich nicht sicher, ob mein 750er mit Q9450, Maximus Formula und 8800 GTX alles im OC klar kommt, wenn ich dann noch eine dicke WaKü einbaue. Ich hab nicht so die Erfahrung mit deren Stromverbrauch =D. Eher gar keine ^^
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das einzigste was da verbraucht sind ja die Lüfter und die Pumpen. dürfte als nicht all zu viel sein, ist ja keine hochleistungspumpe ;) Steht sicher auch beim Anbieter wieviel Watt die fressen.

    Aktiv gekühlte NT's sind eigentlich fast immer unhörbar. esseidenn du nimmst nen uraltsys die kratzige Kugellager haben und nen Automotor zum antrieb dran hängt :ugly:
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    1 Pumpe pro Kreislauf. Komm ich damit hin? ^^ Ist ja nicht wenig Strecke zu bewältigen... 360er Radi, GPU / CPU, 1-2m Schlauch. 30-50cm Höhenunterschied ... ich muss mal Leute interviewen die Plan haben :D
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Zur not wenns das Case hergibt stellte das zweitcas ehoben draus. bekommts zwar wärme von unten ab, aber denke der höhenunterschied von cpu zur pumpe wird geringer.

    Ne gute pumpe dürfte das alles aber sicherlich schaffen :)

    Nehm ne Brunnenpumpe :D die schafft genügen höhenunterschied :o
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ne Brunnenpumpe ist aber nicht wirklich leise =) Und das mit den Stromanschlüssen wird dann auch interessant :D

    Vorerst ist das Thema bis auf die Planung aber eingefroren. Mir fehlt schlichtweg die Hardware erstmal und dann das Geld =). Ich bin gerade am überlegen wie ich den Öffnungsmechanismus baue ... Könnte was beklopptes werden =D
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Öffnungsmechanik? Hab ich ja noch nie bei Wasserkühlung gehört?!
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja irgendwie muss ich ja in das zweite Case reinkommen. Teleporter hab ich nicht ^^
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Achsoooo... mhm, Klavierschaniere oder wie die heißen. Schwarz oder in der Farbe deiner Stimmung, ähhh, meinung ^^ anpinseln und man sieht die kaum :) Das einzigste was doof aussehen könnte wären die Schrauben, aber die würdest du auch beim anbringen der Radis haben. Oder du nimmst diese komischen Aufsatzmuttern die aussehen wie Nieten. wie ich sie habe.
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn ich schrauben verwende, dann in silber. Soll ein gewisser Kontrast reinkommen. Mein ganzes System wird von den Werkstoffen schwarz / silber mit weißen Lüftern. Das Doofe ist, dass die Lüfter auf den Bildern irgendwie leicht bläulich rüberkommen. Ich muss mal einen Weiß-Abgleich machen ^^
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Update: Heute nacht um 00.01 wird bestellt:

    Asus Maximus Formula + Intel Q9450 tray.

    Wer mir sagen kann wo ich bestelle kriegt eine lange Bewertung geschenkt :D
     
  14. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    Mindfactory
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du fällst aus. Du schuldest mir noch eine =)
     
Thema:

SysProfile ID44741 // Snuffy

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden