SysProfile ID44741 // Snuffy

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID44741 // Snuffy im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; :D nee dem ballern nur Zimmermannshämmer ins Auge... Naja muss mir das nochmal überlegen ... ist nicht ganz so leich wie gedacht ^^ Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Snuffy, 18. Februar 2008.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    :D nee dem ballern nur Zimmermannshämmer ins Auge...


    Naja muss mir das nochmal überlegen ... ist nicht ganz so leich wie gedacht ^^
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Achja, das war ja Lenny der immer Federn ins auge bekam ^^
    Aber muss gerade anfangen mit lachen weil ich an die Hammerscene denke :lol:
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Mit LEGO Pneumatics ^^
    ohne Scheiß jetz... das würd ich sogar mal ausprobieren^^
     
    #138 peacemillion, 29. Oktober 2008
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hab die Dinger hier ... haben nicht genug Druck ... da müsste ich ca 5000mal pumpen :D Neee brauch was automatisches mit genau richtigem Druck ^^ Was schätzt ihr so? 10-50 Newton sollten reichen oder?


    btw: Der Simpsons Film war ja mal total schlecht ...
     
  5. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Keinesfalls, der war genial.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Keinesfalls. Echte Simpsons Fanatiker (hab alle verdammten Folgen :>) wie ich waren enttäuscht über:

    a) anderer Zeichenstil
    b) die Story ... war einfach nicht Simpsonstypisch ... irgendwie fehlte ihr der letzte Biss :>

    Hat einer eigentlich Erfahrungen mit so Mechanismen? 10-50 Nm Druckkraft heben immer noch 1-5 kg ... sooo schwer wird das Dach eigentlich nicht ^^ Wenn ich noch 40% der Kraft abrechne, weil das ganze quasi schräg anhebt. Dann sollte doch ein 50Nm Gasdruckdämpfer reichen?
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wie Ben heute schon erfahren hat, gabs heute ein kleines Päckchen von Aquatuning :)

    Schlappe 8.9kg reine WaKü Komponenten.

    Liste und Bilder gibt es morgeeeeen :D


    Und eine kleine Skizze, wie das verbaut wird, wird hoffentlich auch folgen. Ich bin immer so unmotiviert mich von neuen Spielerein loszureißen um anderen davon zu berichten ^^
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hab mal ein paar Bastelbilderchen gemacht. Leider hab ich unten nur die Handycam dabei gehabt, aber sollte reichen um was zu erkennen ^^

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Bilder von den Wakü Komponenten folgen nachher ... bin bissel müde :)

    Von den langen Leisten gibt es 4 Stück. Von den kurzen bin ich gerade am 4. dran. Kann aber noch dauern, da ich auf beschränktes Werkzeug zurückgreifen muss. Die Spalte die man da sehen kann existieren quasi nicht, da es nur lose hingelegt ist und noch nicht fixiert. Das gesamte Gehäuse wird hinterher eine Kantenlänge von ca 51,5x21x22 cm (TxBxH) haben.
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gestern eingetroffen:

    Glysantin G48 (Man will ja nur das beste :p)
    Feser View Active UV Dye (minimale Mischung wird verwendet um ein Blau des Types Case Rings zu erhalten)

    Desweiteren ist mein Rohgerüst nahezu fertig. Alle Leisten sind zurecht gesägt und gefeilt. Eventuell werden da einige noch etwas angepasst, aber nun stimmt es nahezu 100%ig :) Bilder kommen heute abend - muss nu einkaufen und noch ne FAQ scripseln ...
     
  10. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Hübsche Sache, ich freu mich schon auf die Bilder. :)
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gerade 8x Scythe S-Flex, 8x Alpenföhn Käsespätzle und einen 60er Papst 612NLE bestellt (der ist nicht für mich :p).

    Und morgen hab ich endlich mal Zeit Fotos zu machen. Das mit dem Uploaden wird noch seeeehr interessant. Hab momentan eine Verbindungsdauer von maximal 30Sekunden :p
     
  12. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Mach schon hinne, ich bin gespannt. :D
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich tue mein bestes ... wie das Internet mitspielt, so das Ergebnis :D
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    So hier die ersten 10 Bilder:

    Als erstes meine Western Digital My Book Essential Edition mit 1TB :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dann meine Laing Pumpen (2 natürlich, soll ja Dual Loop werden :D)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    7m 16mm Schlauch :) Bissel angestaubt, wird aber noch gespült, bevor alles zusammengesetzt wird (so Richtung Februar :D)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Meine AGBs. Die guten Delrin von AquaComputer. Werden unter der Decke des Wakü Cases Heck an Heck aufgehängt :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Feser Active Blue (Bla blub usw :D)

    [​IMG] [​IMG]

    Anschlussbrigade. 4x normale Tüllen und 30x Fittings.

    Tüllen:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Graka Kühler <3 EK Waterblocks 8800 GTX vernickelt :D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] (isset net schön?! :D)


    Die Laing Deckels ...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und meine beiden Radiatoren. Flach, schön, effizient (ok und bissel vermackelt :S AT dürfte ruhig die Schrauben ausserhalb der Kartons packen :()

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Das waren erstmal alle Bilder. Der Rohling des Cases liegt unten im Keller. war mir persönlich jetzt zu kalt da extra runter zu rennen und das Dingen raufzuholen :p Bilder kommen aber bald wieder. Ist jetzt schon komplett verschraubt und auch schon verklebt (Bombenfest ... hätte nie gedacht, dass das Dingen so stabil wird :)) und wird jetzt mit der Radiatorhalterung , die ich mir on-the-fly einfallen lasse, ausgestattet. Dann werden noch zusätzliche Querverstrebungen eingebaut. Danach überlege ich wie ich die Pumpen unterbringe (mir schwebt da eine Stufenanordnung vor) und wie die AGBs befestigt werden. Dann noch die Seitenteile (muss mir was überlegen, wie ich so eine Beulung hineinbekomme, die zu meinem LianLi passt -.-') und dann wirds lackiert. Pulverbeschichten wäre sicherlich besser, aber ich weiß nicht, wie der Kram auf die Temperaturunterschiede beim Beschichten reagiert :S

    Wird ewig dauern, aber super toll werden :)
     
    #149 Snuffy, 28. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  15. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Das klingt nach einem Monster-Projekt.

    Dann schonmal viel Spaß beim basteln.

    Super Pic´s Snuffy ;)
     
Thema:

SysProfile ID44741 // Snuffy

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden