SysProfile ID43930 // Ben1337

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID43930 // Ben1337 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin beim übertackten so vorgegangen: 10MHz schritten. halbe stunde prime Die meißten CPU's melden sich bei kleiner übertacktung schon nach ca 5... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Ben1337, 31. Oktober 2007.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ich bin beim übertackten so vorgegangen:
    10MHz schritten.
    halbe stunde prime
    Die meißten CPU's melden sich bei kleiner übertacktung schon nach ca 5 bis 25mins.
    hat er sich g emeldet 5MHz zurück und in 1MHz schritten hoch und 2h Prime test.
    hat er sich dann noch gemeldet 1MHz zurück und Prime über 8h durchlaufen lassen.

    Meine CPU läuft seitdem (ca andersthalb monate) ohne probleme.

    Allerdings sind rechnerlüfter zu laut und durch die Bubbleröhren in der front ist es mir zu hell um ihn nachts über in meinem zimmer laufen zu lassen. ich hätte es sicher abstecken können aber wollte ich nicht. und da keine fehler passieren ist es meiner meinung nach ok.

    Denke mit der Prime Testzeit sollte es auch jeder für sich ausmachen. Erstens wenn der rechner im zimmer läuft wo man schläft (wovon man bei schülern ausgehen kann) könnte es störend sein weil er ja dennoch durch die lüfter lärm erzeucht. und zweitens wegen dem licht da viele leute die übertackten auchbeleuchtete lüfter, kk's und ähnliches drinnen haben. man macht seinen nachtschlaf ja nicht gerne wenn das zimmer beleuchtet ist ;)
     
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Naja bei mir is das Problem, dass ich einfach keine Lust hab, wenn ich von der Schule das Ding erstmal runter zu tackten falls was nicht ging..
    Ich hab heute einfach nochmal ne halbe Stunde laufen lassen und die Temps waren bei 1620rpm bei 50...Ich denke das ist gut bei 3,5 Ghz.

    Zum übertackten selber:
    Ich kann das mit den 15 Mhz Schritten nur empfehlen.
    Ist sicher genug und man erreicht das Ergebnis sehr schnell!
    Das gesamte übertackten hat vielleicht eine Stunde gedauert.

    Am Wocheende werde ich probieren die 3,5 Ghz-Marke zu knacken =P
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Naja, bei Intelsystemen gehen 15MHz sicher, wie gesagt lässt ja AMD meißt nicht so viel zu ;) erspaart man sich einige Minuten da man nicht von 15mhz jeden tackt prüfen muss sondern nur von 10MHz.
    Aber soll ja jedem selber überlassen sein ^^
     
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also ich hab grad eben probiert den FSB auf 375 zu stellen was er nicht mitmacht....Aber ich werde mich, wie gesagt morgen nochmal hinsetzen damit er endlich über den 3,5 Ghz läuft =P
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bis der Prozzi tot ist ... Versuch nicht was zu erzwingen. Geht selten gut. Wäre schade um deinen PC =D
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ja ich pass schon auf =P
     
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hast die ganze Nacht mit TOR drangesessen?

    *bösekommentaremach* xD

    Na Congrats! Wann gibts neue Bilder? Der Werdegang eines PCs ist viel spannenender als das Endergebniss alleine zu betrachten ^^
     
  9. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ja das mit den Bildern...Ich will den net unfertig zeigen....Also ohne die Beleuchtung :(...Ich beeil mich auch...Bin schon am LED bauen und besorg auch schon n Stativ=D
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Warum denn nicht? Ist doch egal ... und daran können andere viel besser sehen, wie aufwendig es ist ein gut aussehende Sys aufzubauen ...

    Naja jedem das seine =) Is ja dein Rechner
     
  11. Ben1337
    Ben1337 Gast
    So hier ist das Bild =P
    [​IMG]

    Was noch kommt:
    -Led's
    -Grafikkartenkühler
    -Neue Lüfter
     
    #56 Ben1337, 3. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2008
  12. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also immer wenn ich ein Bild reinhau schreibt keiner mehr was drauf xD...

    Naja ich hab jedenfalls meinen Modding und Misc Berreich erneuert =D
     
  13. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    Ich finde der VGA Kühler passt nicht ganz.

    Ich denke der Thermalright V2 würde gut ins Gesamtbild passen ;)
     
    #58 Gargamel, 7. Mai 2008
  14. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Genau den hab ich schon ins Auge gefasst ^^.
    Aber im Moment hab ich leider net viel Geld, weil
    ich wirklich alles in den PC gesteckt hab =P
     
  15. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Kleines Update:
    Festplattenkäfig ausgebaut
    [​IMG]
     
Thema:

SysProfile ID43930 // Ben1337

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden