SysProfile ID43607 // brimbrambrum

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID43607 // brimbrambrum im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oh, ja kaufs dir damit du deinen rechner wieder aufmachst zum Lüfter drehen :o Genau der gleiche RAM wie schon verbaut? wenn ja, wie teuer denn und... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von brimbrambrum, 10. Februar 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Oh, ja kaufs dir damit du deinen rechner wieder aufmachst zum Lüfter drehen :o
    Genau der gleiche RAM wie schon verbaut? wenn ja, wie teuer denn und von wo?

    Kannst mich gern noch 2 mal aufnehmen :ugly:
     
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    check ich jetzt nich ganz - steh irgendwie auf der leitung ...

    ja klar wieder der gleiche RAM damits keine Komplikationsschwierigkeiten gibt - ich war bis jetzt zufrieden mit dem - auch mim OC-Potential (von 800 auf über 900Mhz)

    die ersten 2GB hab ich für 34€ gekauft und die zweiten jetzt für 33€ bei www.hardwareversand.de
     
    #77 brimbrambrum, 16. April 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mit Lüftzerdrehen meine ich das der Lüfter auf der rechten seite hängt und nicht unten was wir hier disskutierten. bzw Kühler um 90° drehen. Du meintest darauf das du es versuchst wenn du den PC wieder offen hast und dran rum bastelst was mit dem neuen RAM wohl passieren wird da er sich ja nicht von allein einbaut ^^
     
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    achso jetzt check ichs :D ja klar werd ich dann den kühler auch drehen ^^
     
    #79 brimbrambrum, 18. April 2008
  5. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Hi brimbrambrum,
    wirklich sehr schickes Sys.
    Viel Spaß damit
    Gruß Nemesis
     
    #80 nemesis28021982, 18. April 2008
    1 Person gefällt das.
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Danke :D

    Editiert:
    @nemesis: wenn du schon so nen post abgibst dann erwarte ich dass du ne bewertung da lässt ...
     
    #81 brimbrambrum, 18. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Bitte
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    lol :o
     
  9. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Danke an diejenigen die mir Punkte fürs Profil des Monats dagelassen haben :D es sind zwar nicht viele aber immerhin ^^

    Und ich hab immer noch Platz frei bei meiner Empfehlungsliste - also immer ran an den speck! :D
     
    #84 brimbrambrum, 19. April 2008
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    also meine Revoltec Lüfter sind da :D hab sie auch gleich eingebaut und der PC erstrahlt jetzt in einem neuen Glanz ^^

    Bilder kommen demnächst rein!
     
    #85 brimbrambrum, 21. April 2008
  11. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    So hier mal n Bild von meinen Lüftern:
    [​IMG]

    Bei Nacht sehen die HAMMER aus :D und sie sind auch schön leise! Bilder bei Dunkelheit mach ich heute abend - also morgen stehn sie hier! ^^



    Außerdem hab ich heute mal noch n paar OC Versuche gemacht:

    1. Versuch
    4,1Ghz bei nem VCore von 1,45V - ging ohne Probleme
    FSB bei 455Mhz

    [​IMG]


    2.Versuch
    Jetzt wollte ich mehr - unter 11sec :D
    4,2Ghz bei nem VCore von 1,5V - leider hat es nicht ganz gereicht also musste ich noch mal testen
    FSB bei 470Mhz

    [​IMG]


    3.Versuch
    Jetzt aber: 4,3Ghz bei nem VCore von 1,55V
    FSB bei 480Mhz

    [​IMG]

    Und die 11sec wurden geknackt! :D



    Höher wollte ich dann aber nicht mehr mim VCore gehen - also noch nen Versuch mit mit 485Mhz beim FSB und ich kam bis zum Startbildschirm aber leider nicht mehr weiter! :(

    Aber ich finds ganz ordentlich für den RAM der auf 940Mhz (800Mhz normal) und für das Motherboard ist ein FSB von 480Mhz auch nicht übel!

    Die Temperaturen waren bei 50°C idle - also ca. 10°C höher als beim Standarttakt!

    Ich werd noch nen SuperPi Test machen sobald meine kompletten 4GB da sind - mal schaun obs dann noch höher geht! Was meint ihr?

    Wie könnte ich mich noch verbessern? Latenzen runter? Könnt ich mal versuchen! Sonst noch was?

    MfG
    brimbrambrum

    P.S. Ich wär sehr dankbar für n paar Tipps wie ich meinen Modding&Misk Bereich verbessern könnte oder auch allgemein mein Profil!
     
    #86 brimbrambrum, 23. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Du hast ja immernoch nicht den CPU-Lüfter umgedreht um 90° ^^ 50C° für IDle sind schon relativ viel. Wieviel läuft er unter Last? und wie schnell machen die Rotorblätter deines Helis auf dem CPU-Kühler?

    Ich glaube nicht das mit mehr Ram die zeit sinkt, ehr durch das Stepping, aber daran wage ich mich selber nicht.

    Versuch im M&M bereich vllt bissel mit der neuen 'center' funktion zu arbeiten. Vieleicht siehst dann bissel besser aus. bei mir kannste sehen wie ich es verarbeitet habe.

    Das OC ist aber auf alle fälle nicht schlecht wenn er mit Prime nen paar stunden so aushällt :)
     
  13. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Lüfter dreh ich um, wenn das Zeug von meim Brudr kommt - also Freitag wahrscheinlich - und dann bau ich nochma alles um!

    Ich denk die CPU würd Prime schon n bischen aushalten - aber ich brauch ihn gar nicht stabil! ^^ mir reichen die 3Ghz Standarttakt!

    Die neue Center-Funktion werd ich mir mal anschaun! :D

    Sonst noch Tipps?
     
    #88 brimbrambrum, 23. April 2008
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn du ein wenig Grafiken kannst dann eventuell für die Überschriften ein paar herstellen ;) GIMP ist kostenlos und es gibt einige Tutorials. Mann muss halt blos öfters mal genau schauen wie was heißt und wo es zu finden sein könnte. das Schlimme an GIMP das sich oft genug an der Menüführung pro version was ändert.

    Eventuell versuch ich mich die und kommende woche an weiteren Schriften. vllt kann ich dir ja welche machen :) nur erwarte nicht zu viel ^^ bin selber noch neuling :cool:
     
  15. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    so jetzt sind 4GB verbaut und ich hab den CPU Kühler gedreht!
    Ich muss nur noch Bilder machen - hab ich leider gerade nicht viel zeit dafür! :(
     
    #90 brimbrambrum, 27. April 2008
Thema:

SysProfile ID43607 // brimbrambrum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden