SysProfile ID43607 // brimbrambrum

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID43607 // brimbrambrum im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; *Kritisches Auge walten lass* :p Hast du am Dach noch Löcher gebort oder woher zieht der CPU-Fan den Sauerstoff zum kühlen? bzw wäre es doch... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von brimbrambrum, 10. Februar 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    *Kritisches Auge walten lass* :p

    Hast du am Dach noch Löcher gebort oder woher zieht der CPU-Fan den Sauerstoff zum kühlen? bzw wäre es doch sinnvollen der Lüfter auf die Rechte seite zu klemmen wo der Hecklüfter die warme luft ohne zu verwirbeln absaugen kann.

    Kabelsalat hast du ja erwähnt ;)

    Auf die Kaltlichtkathoden freu ich mich schon die zu betrachten :) vorallem wenn die Soundsteuerung dazu hüpsche efekte bastelt :ugly:

    Bei den Lüftern die zu laut sind, such dir am Mobo anschlüsse, oftmals sind da mehr als nur einer für die CPU :) dann kannst du die oftmals im Bios Regeln. Geht bei meinem Mobo zumindest wo ich insgesamt 3 Anschlüsse habe.

    WLan an nen Standpc find ich immer witzig ^^ Da lob ich kabel ;) das macht fast nie Probleme und kann man oft hinter Schrankwänden verstecken.
     
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    oben ist ein 250mm Lüfter der hilft noch ein bischen :p


    Da ist kein Platz weil ich da nen anschluss für das Motherboard genau neben dem Kühlkörper habe - das gleiche Problem ist wenn ich den Lüfter nach unten schauen lasse!


    Ich werd auf jeden Fall dann Bilder machen und ggf auch ein Video :D


    Ja da ist mehr als ein Anschluss - ich glaube sogar 4 oder 5 - aber für was hab ich ne Lüftersteuerung :D
    und das Licht ist auch noch schlecht - also kauf ich sowieso neue - nicht nur wegen der Lautstärke ^^


    Also ich find WLAN nie schlecht - vor allem auf LAN-Partys :D aber ich bin mir noch nicht sicher obs ich reinbau
     
    #47 brimbrambrum, 10. April 2008
  3. enRaged
    enRaged Gast
    Also an den Kabeln musst du echt noch was machen, das geht ma gar net ^^
    Dein Netztteil ist da auch leider etwas unglücklich positioniert, da der Kabelausgang zur Gehäuseöffnung hin ist und nicht an der Rückwand. Ist zwischen den Laufwerkschächten und der Rückwand nicht noch ein Hohlraum wo du Kabel verstauen kannst (siehe mein Profil)? Und um dutzende Kabelbinder wirst du wohl auch nicht rum kommen... Würde versuchen die Kabel irgendwie zu bündeln wo es nicht so auffällt. Vor allem die von der Lüftersteuerung.
    IDE-Rundkabelwären evtl auch empfehlenswert, schon alleine wegen dem Luftstrom, wobei ich nicht weiß wo deine Lüfter alle sitzen.

    Schöner Teppich der sich da im NT spiegelt btw ^^
     
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    danke für die Tipps :D

    ich schau mal wie gut sich das umsetzen lässt ^^
     
    #49 brimbrambrum, 10. April 2008
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Das mit dem Netzteil ist wirklich ärgerlich... wenn Du es umdrehst kanns vermutlich keine Luft mehr ziehen so wie das aussieht... Die Kabel zwischen MoBo und Laufwerken schaut aus wie bei mir :D ich weiss nie wohin damit :p
     
    #50 Endzeitprophet, 10. April 2008
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    heute mal n bischen übertakten und das ging ohne Probleme:
    3,6Ghz mit 1,29V - ich denke 4Ghz sollten auch noch drin sein - aber ich hab dafür im Moment keine Zeit ^^
     
    #51 brimbrambrum, 12. April 2008
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    wie ich sehe, wartest du auch schon geraume zeit auf die Lüftersteuerung :D das macht das ganze etwas nervtötend xD

    sieht aber so ganz schick aus, obwohl dein kabelmanagment genwöhnungsbedürftig ist ^^ nicht schön aber einzigartig trifft es wohl am ehesten :D

    mal ne frage zu deinem cpu kühler: was sagen denn die temps dazu, dass der lüfter oben drüber sitzt? bringt das irgendwie einen unterschied?
     
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ich hab ihn unten noch nie laufen lassen weil ich da platzprobleme habe wegen eines mobo steckers! und rechts hab ichs noch nicht ausprobiert aber da ist die kleinere Seite d.h. nicht so viel luftdurchluss - aber ich kanns ja mal ausprobieren!

    wobei meine Temps ganz ok sind für ne LuKü - wie man im profil betrachten kann oder?

    OC Planung
    CPU auf 4 Ghz und Ram auf 4er Latenzen - sollte doch möglich sein oder?

    MfG
    brimbrambrum
     
    #53 brimbrambrum, 13. April 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Welcher stecker stört denn? der 8Pin Stomanschluss? Den kühler müsste man auch um 90° drehen können. dann hast du die breite seite.
    Für ne nicht ganz richtige LuKü sind die Temps OK, aber denke die bekommst du beim drehen und lüfter an der rechten seite anbringen noch bis auf unter 50C°

    4GHz sind im theoretisch bei jeder CPU möglich, nur wie oft erwähnt verträgt es nicht jede CPU. Beim RAM das gleiche. Probieren geht über Studieren, aber bitte in kleinen schritten, sonst brauchst du neue CPU zum probieren ^^
     
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    stimmt :D auf die idee mit dem drehen des kühler bin ich noch gar nicht gekommen ^^
    aber da ich jetzt dann eh mein retention kit einbauen möchte - kann ich da gleich n bischen rumspielen :D

    noch ne kurze frage: ich habs auf der anleitung gesehen aber ich weiß es nicht mehr - wie sind die sythe lüfter angelegt - zum durchblasen und andersrum?
     
    #55 brimbrambrum, 13. April 2008
  11. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    so die 4 Ghz wurden geknackt! ^^

    SuperPi: 11,984 Screen: Klick!

    das ist ganz ordentlich! ^^

    aber arg viel mehr wird nicht mehr gehen da der Ram schon bei 888Mhz lief also schon ziemlich über 800 - was ja normal ist! Da ist dann schon ein 1066er Ram von nöten! ^^
     
    #56 brimbrambrum, 13. April 2008
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jenachdem wie du sie angebracht hast. meißt gild die faustregel da auf der seite wo der Werbeaufkleber ist von dort zieht er... ansonsten halt kurz testen, Rechner an, solange das bios läuft fühlen wierum er bläßt und wieder rechner aus damit das windows nich durcheinander kommt weils ja immer voll hochgefahren werden will oder voll runtergefahren.

    PS: zum drehen der lüfter is mir eingefallen das manche mit der zeit staub ansetzen, aber nur auf einer seite. auf der seite wo auf den Rotorblättern der Staub klebt, dorthin bläßt er.
     
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Na ihr seid ja experten..."da wo der staub ist"...neeeneeeneeeeee....
    In der Regel sind auf dem Lüfter Pfeile, die die Strömungsrichtung anzeigen.
    (Ziehen und blasen sind aber auch schöne metaphern:))

    [​IMG]

     
    #58 GreyFoxX, 13. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
    1 Person gefällt das.
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    hab ich auf meinen lüftern noch nie gesehen oO hab auch gerade nochmal nachgeschaut ohne auszubauen... nix zu sehen
     
  15. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    jo gut danke da werd ich mal nachschaun sobald ich wieder zeit hab und meinen PC aufmach ^^
     
    #60 brimbrambrum, 13. April 2008
Thema:

SysProfile ID43607 // brimbrambrum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden