SysProfile ID42741 // Mr.Miyagi

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID42741 // Mr.Miyagi im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Okay, danke, dann kann ich mir die ja ruhig mal anhören. 4,5V klingen verlockend. Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Mr.Miyagi, 16. Oktober 2007.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Okay, danke, dann kann ich mir die ja ruhig mal anhören. 4,5V klingen verlockend.
     
    #61 peacemillion, 11. Juli 2008
  2. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741

    :yipi:

    [​IMG]
     
    #62 Mr.Miyagi, 12. Juli 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sieht sehr Schick aus :) schon temps usw geschaut?
     
  4. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Bei der 9800GTX zeigts mir nur noch die GPU Temp an, bei der 8800GTS hatte ich da noch n paar mehr Werte. Hab im Idle gerade 38°C, das ist genau wie beim HR03GT. Die Werte sind allerdings nicht vergleichbar, da der Rechner gerade nicht im Gehäuse, sondern aufm Tisch liegend aufgebaut ist.

    [​IMG]
     
    #64 Mr.Miyagi, 12. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Also wird er wohl leicht schlechter sein wenn du nix falsch gemacht hast was ich aber nicht glaube. hast du die Spawa und Ramkühler vom alten gelassen oder neue drauf gemacht?
     
  6. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Wie kommst du darauf, dass er wohl schlechter im Gehäuse sein wird? Da geht gut Luft durch. ;)
    Könnte besser, schlechter oder gleich sein. :) Das kannste so eben nicht wirklich sagen.

    Die SpaWa und RamKühler sind alle neu. Sind ja auch einige beim Auras Fridge dabei, musste aber auch einen von den Thermalrights nehmen, da die schmaler sind. Dann hab ich noch n paar andere, längere Alukühler genommen, die nun auf den Spawas kleben.

    Edit: Guckst du:

    [​IMG]
     
    #66 Mr.Miyagi, 12. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Weil ein Mobo wenn es rumliegt in der waagerechten ist. somit kann die warme luft vom kühler der graka einwandfrei ohne hindernisse nach oben abfließen und muss nicht erst durchs case über irgendwelche windungen da ja der kühlkörper normalerweise 'unter' der graka ist. da kann sich das PCB auch weniger erwärmen ;)

    Mich wundert das kühler vom Auras nicht draufpassen obwohl der kühlkörper doch auch davon ist und rein theoretisch daran eigentlich spätestens bei den test's gedacht werden müsste weil nix hinhaut?!
    oder sind sie doch klein genug aber haben zu wenig platz für deinen geschmack?!
     
  8. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Du überschätzt den Kamineffekt. Der ist nämlich so eigentlich gar nicht vorhanden. Bevor da irgendwelche warme Luft "abfliessen" könnte, wird sie von den Lüftern bereits weggeblasen. In einem komplett passiven System mag das der Fall sein, aber das ist hier ja mal absolut nicht der Fall. ;)

    Da oben wo du den Thermalright Kühler siehst, passen die beim Auras mitgeliefert nicht hin. Das ist keine Geschmacksfrage. Sonst hätt ichs einheitlich gemacht. ;)
     
    #68 Mr.Miyagi, 12. Juli 2008
    1 Person gefällt das.
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich krieg immer noch Neidanfälle ... der würde soooo gut zu meinem System passen :( Aber nein ... Firma Auras meint ja, dass der nicht für eine 8800 GTX ausgelegt sein soll.


    @gorsi:

    Beschäftige dich mal ein bisschen mehr mit Kühlkonzepten von PCs. Du unterschätzt eindeutig den Aufbau und den Luftstrom eines PCs. Es gibt zum Beispiel auch den Tipp nie das Case wirklich aufzumachen, da der Luftstrom zerstört / extrem verändert wird und so Heatspots entstehen die ganz schnell zu Hardwaresauna führen ...
     
  10. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    @snuffy: Da gibts mehrere Möglichkeiten :
    1. Du nimmst meine grüne 8800gts, da passt der auras drauf :ugly:
    2. Du nimmst den AC Accelero Extreme und machst die Plastikabdeckung ab
    3. Du wartest auf den Thermalright T-Rad²
    [​IMG]
    4. Du wartest auf den Coolink Big GFXChilla
    [​IMG]
    5. Du findest dich mit deinem Schicksal ab. :D

    ;)
     
    #70 Mr.Miyagi, 12. Juli 2008
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    hm ... 5 Optionen und mit keiner kann ich mich richtig anfreunden :) Naja wirds mit meinem MDPC Projekt wohl noch dauern, bis ich die WaKü komplett habe :D
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Handwerkel doch selber und bastel dir ne art aufhängung... wird nur schwer mit den HP's ich weiß ja nicht ob man die minimal biegen kann. aber mit leichen anschweißen dürfte ne halterung funktionieren.

    (PS: ist ne idee nach 2 bierchen. disskutierenswert aber nicht vollkommen durchdacht ^^ )
     
  13. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Sooooooooo.... :)

    ich hab eine relativ arbeitsreiche Woche hinter mir, in der ich immer nur spät abends basteln konnte und dann auch noch von einem gewissen Mensch mit zwei Gehirnen, der irgendwie keinen Schlaf zu brauchen scheint, davon abgehalten wurde (herzlichen Dank und Grüsse an dieser Stelle an meinen mittlerweile innigst geliebten Freund Nils, der mir mit so manch guter Idee einiges an zermarternder Hirnarbeit abgenommen hat bzw mein Gesabbel schlichtweg ertragen hat. :D).

    Ich hab diese Woche mein Gehäuse komplett zerlegt gehabt und hatte gut zu tun, die ganzen Dämmmatten und Rückstände des Klebebands auf der Rückseite des Mainboardtrays zu beseitigen. Ich hatte extra Aufkleber-Entferner hier, Waschbenzin / Nitroverdünnung, jeden Mist mit dem ich dachte, dass es weggehen müsste. :D
    Am Ende klappte es auch und das Klebezeux liess wurde weich und liess sich mit ner alten Kreditkarte abschaben.

    DIESE ARBEIT WILL ICH NIE NIE NIEMALS NICHT GAR GAR UEBERHAUPT NIEMALS NIE WIEDER MACHEN!!!!!!!!!!!! :D
    Ging ne halbe Ewigkeit, die Hände waren nachher verklebt wie Sau und es war einfach ne undankbare Arbeit, weils nur so schleppend vorranging...

    Schaut euch mal das Zeux an: :ugly:

    [​IMG]

    Aber irgendwann hatte ichs fertig und dann sahs so aus (auf dem Bild fehlen noch ein paar kleinere Teile) :

    [​IMG]


    Jetzt hab ich bissl Zeit und kann nächste Woche noch die ATX Kabel in Ruhe sleeven und die Frontplatte machen (die ich übrigens ENDLICH fertig gezeichnet hab und nun das endgültige Design steht).
    Dann muss ich noch irgendwo das Maximus II Formula bestellen und mir endlich mal die Zeit nehmen, meine "alte" Hardware irgendwo in nem Marktplatz anzubiete, bevor das nix mehr wert ist. Wer Interesse an ner 8800GTS G92 mit Thermalright HR03 oder einem Abit IP35Pro hat, kann mir auch gerne direkt ne PN schreiben. Denn das wird, so wie ich mich kenne, eh noch ne Weile gehen, bis ich da mal dazu komme...

    Jetzt muss ich noch eine Woche arbeiten, dann hab ich drei Wochen Urlaub. Dh da kann ich mich dann richtig dem Bastelwahn hingeben. :D Und gescheite Fotos bei gutem Licht sollten dann auch möglich sein. :)
     
    #73 Mr.Miyagi, 19. Juli 2008
  14. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    Na da sind wir natürlich seeeeehr gespannt =)
    Kann nur nochmals sagen: Der Gpu-Kühler ist echt schnieke!
     
    #74 katzeneinbrecher, 19. Juli 2008
  15. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    55345
    LOL Miyagi!!! Dein Rechner hat Schamhaare?!?!?!? Viele Grüße :)
     
    #75 dualbrain, 20. Juli 2008
Thema:

SysProfile ID42741 // Mr.Miyagi

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID42741 // Mr.Miyagi - Similar Threads - SysProfile ID42741 Miyagi

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID42741 // Mr.Miyagi solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden