SysProfile ID42741 // Mr.Miyagi

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID42741 // Mr.Miyagi im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit dem Stromkabel find ich dann aber so schlimm auch nicht. Dadurch das meißtens der CPU-Kühler (wie bei mir) recht nahe am NT liegt sieht man die... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Mr.Miyagi, 16. Oktober 2007.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Mit dem Stromkabel find ich dann aber so schlimm auch nicht. Dadurch das meißtens der CPU-Kühler (wie bei mir) recht nahe am NT liegt sieht man die kabel nicht wirklich. und solange sie nicht zu lang sind oder man es nicht schafft sie teilweise unters board zu verlegen gehts eigentlich. Durch das fenster sehe ich sie jeden fals von meiner possition nicht (welche sieht man im profil *werbung :ugly: )

    Mein Rechner bekommt auf jeden fall genug luft :D was die front und der seitenlüfter nicht schafft störmt durch das störende offene in der Front... wird bald nen Floppylaufwerk und ne Lüftersteuerung folgen, dann ist das endlich zu :) Aber habs mit Kippenqualm getestet wo alles luft reinkommt. wirklich aus allen löchern die ich finden konnte :D
     
  2. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741

    Viel wichtiger ist, dass die warme Luft aus dem Gehäuse raus kommt. :)
    Bei nem (theoretischen) Überdruck im Gehäuse (mehr einblasende als ausblasende Lüfter) besteht die Gefahr von Hitzenestern.
     
    #32 Mr.Miyagi, 26. Mai 2008
  3. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Aus Langeweile hab ich heute mal diese Piclines ausprobiert und für einige Komponenten eingefügt.

    Wie sieht das aus mit Bildern, die man nicht selbst gemacht hat?
    Darf man die verwenden, wenn man sie selbst hochgeladen hat (also nicht jmdm den Traffic klaut)?
     
    #33 Mr.Miyagi, 27. Mai 2008
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Klar ... aber besser angesehen sind selbstgemachte =) Aber du bist ja momentan invalide x) Lassen wir das mal so durchgehen!

    btw: Danke für deinen Foto Tipp.
     
  5. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Naja um paar Bilder zu machen müsste ich nicht aus der Wohnung raus. :D

    np wegen Foto Tipp. Haste denn die Funktion Weißabgleich bei deiner Knippse gefunden?
     
    #35 Mr.Miyagi, 27. Mai 2008
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ja schon ... bringt aber nichts ... ich kann das jetzt gerade nicht nachvollziehen ... wieder anderes licht ... aber ist dieser leichte farbstich sooo schlimm? ich find den sogar recht angenehm ^^
     
  7. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Sodele, hier solls nun auch mal weitergehen.
    Ich bin unter anderem an ner neuen Frontplatte dran und hab da einige Entwürfe gemacht, in welche Richtung es gehen kann. Hab die Bilder auch schon einigen wenigen Leuten gezeigt und schon ne Art Favorit, aber da ich mich dazu entschlossen hab, euch bissl mehr einzubeziehen interessiert mich natürlich auch eure Meinung und vielleicht bringt der eine oder andere auch noch ne neue Idee ein. Würde mich freuen. :)

    Hier zuerst mal der bisherige Zustand. Daran störte mich nach ner Weile, dass die Laufwerke und die Lüftersteuerung nicht mit verblendet sind.

    [​IMG]

    Mittlerweile gibts nur noch einen einzelnen DVD Brenner, Lüftersteuerung ist auch rausgeflogen :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das sind mal n paar Möglichkeiten. Was gefällt euch, was weniger und warum? :D
    Hab auch schon daran gedacht, nur einen Bulgintaster zu verbauen. USB sollte integriert sein, ebenso wie eine Öffnung für mindestens einen dahinterliegenden Lüfter (momentan sind zwei 140er in der Front). Lüftersteuerung soll keine mehr rein. Aber wenns aufgrund des neuen Boards und mangelner Lüfteranschlüsse hapern sollte, wirds ne interne aquaero oder eine, wo das display nach innen zeigt. Also auch nix, was die Front "zerstört".

    Meinen Favoriten möchte ich noch nicht nennen, da ich niemanden beeinflussen will. :)
     
    #37 Mr.Miyagi, 9. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  8. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Nr.3. Wobei ich für die USB Anschlüsse evtl. noch eine Abdeckung suchen würde.
     
  9. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    Mir gefällt Nr.4.

    Ich würde wie gesagt eine Abdeckung für die USB Anschlüsse passend finden :)

    Vieleicht könnte man statt Löcher auch vertikale Streifen (Schlitze) ziehen ;)
     
  10. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Hmmm... da fällt mir auf Anhieb nix ein, wie ich da ne Klappe realisieren sollte.
    Mal bissl hirnen... Müsste ja nach außen aufgehen und dann bräuchts noch n Scharnier oder sowas... Und irgendwas, um die Klappe "anzufassen" bräuchts dann auch noch.

    Wie ist denn das bei deinem TJ07 gelöst. Kannst du mir da bitte mal ne Nahaufnahme zeigen. Wär klasse. :)

    @gargamel: vertikale Schlitze sind gut, hab ich auch als Option im Hinterkopf. Bisher dachte ich da an zwei etwas dickere Schlitze, bzw Balken. Kann ich heut abend auch mal noch eins zusammenbasteln und hinzufügen.
     
    #40 Mr.Miyagi, 9. Juli 2008
  11. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    Vieleicht hast Du ja schon die neue Murderbox gesehen. Finde es dort prima umgesetzt :)
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mit der klappe finde ich ne gute idee für die USB anschlüsse. Vllt hast du einen alten Fernsehr oder Resiver rumstehen oder findest einen auf dem Schrott. die haben meißtens zum besser aussehen vor ihren Tasten noch soeine klappe die peer drucktaster oder auch peer magnet hält. Wenn das zu verwirklichen ist würde ich das vom 3 bild nehmen :) Bei so einem Tower finde ich es besser wenn alles oben zugänglich ist da die ja meißt auf den boden stehen.

    Wegen dem Laufwerk. eventuell von mcp abschaun und sozusagen eine Blende auf den schacht kleben der ausfährt und etwas bearbeiten damit es dort wo der knopf ist zum aufmachen leichter geht und nicht gleich abbricht. Bei dem schwarz dürfte man ja ehr weniger sehen das dort nen finger draufgetippt hat ^^
     
  13. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Ich guck mir mal ein paar Sachen, was USB Blende angeht an. Sollt halt kein Materialmix sein, dh mit zweckentfremdeten Sachen von alten Fernsehern oder sowas wirds schwer. Na ma guggn.

    Beim Laufwerk seh ich eigentlich keine Probleme.
    Egal ob ich nun nen Knopf mache, ne kleine Ausfräsung nach dem Prinzip, wie man es auch bei der Murderbox "erahnen" kann, gar keinen Schalter oder sogar was Berührungssensitives mache. Das ist alles im Kopf soweit fertig und wird dann entschieden, wenn der Rest klar ist. :)


    Edit: Nochmal wegen USB Blende. Eine Option wäre auch, auf USB in der Front zu verzichten. :D Dann hol ich mir halt noch nen USB Hub. ;)
     
    #43 Mr.Miyagi, 9. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
  14. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    ich wäre für nr.4. wirkt für mich am ausgewogensten. da würden mich auch die usb anschlüsse nicht stören...
     
    #44 Tremeloes, 9. Juli 2008
  15. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Wo gibts denn die neue Murderbox?
     
Thema:

SysProfile ID42741 // Mr.Miyagi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden