SysProfile ID42741 // Mr.Miyagi

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID42741 // Mr.Miyagi im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was soll ich dazu sagen =D <3 System =) Ich hab aber eine Frage: Du nennst da unten deine Festplattenboxen BTBs. BTB = Bitumenbox? ^^ Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Mr.Miyagi, 16. Oktober 2007.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Was soll ich dazu sagen =D

    <3 System =)

    Ich hab aber eine Frage: Du nennst da unten deine Festplattenboxen BTBs. BTB = Bitumenbox? ^^
     
  2. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741

    Jau. :)
     
    #17 Mr.Miyagi, 23. Mai 2008
  3. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Sieht cool aus Kabel ? welche Kabel feine Verlegung:great:
     
  4. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Danke dir. Das große Gehäuse und das klasse Kabelmanagement des Corsair Netzteils machen es einem auch nicht gerade schwer. :)

    Hab mir heute nachmittag mal n paar Benchmarks gezogen und durchlaufen lassen. Ergebnisse gibts nun also auch endlich mal. :D
    Da ich allg. weniger auf Benchpunkte gucke und mich damit "begnüge", wenn alle Spiele flüssig laufen, hab ich wenig bis keine Ahnung, wie die Werte im Vergleich zu anderen Systemen sind. Ich denk aber, es passt und ich hab nicht irgendwo ne versteckte Bremse drin.
     
    #19 Mr.Miyagi, 24. Mai 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Vom aussehen her nen geiles System! Echt!

    Die Benchmarkpunkte sind alle im rahmen. recht guter Durchschnitt würde ich sagen und die Superpi zeit ist auch einwandfrei. (wohl die die das meißte aussagt ^^ wie ich finde)

    Das einzigste was mich stört ist bei den hecklüftern das die so offen sind. finde es würde besser mit guten luftgittern wirken vom aussehen her.

    http://geizhals.at/deutschland/a55518.html
    das hab zum bleistift ich in der seite. würde aber glaube bei deinem sys net wirken ^^

    vllt sowas:
    http://geizhals.at/deutschland/a28596.html
    http://geizhals.at/deutschland/a40358.html
    um was allgemeines zu nehmen.

    hier sind geizhalsige Gitter mal aufgelistet ;) aber leider fast nur 80er
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=cmgrid
     
  6. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Jau danke. Hab gestern auch noch bißchen benches verglichen und ich denk auch, dass es hinhaut. Und wenn selbst Crysis mit der high Mster cfg flüssig läuft, bin ich ja zufrieden. :D

    Das mit den Gittern ist so ein Thema. Ich find auch, dass die Dinger recht ansehnlich sind. Hab die auch in allen Größen hier liegen und hatte die anfangs auch mal testweise verbaut gehabt. Hab da noch zwei alte Bilder vom ersten Einbau ins neue Gehäuse gefunden :

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider ist das mit denen keine bloße Geschmacksfrage, da sie einfach Luftverwirbelungen und somit unnötige Geräusche verursachen und deshalb nichts für einen leisen Rechner sind.
    Diese gefrästen Motivgitter verwirbeln dabei oft noch stärker die Luft und verringern zusätzlich die Förderleistung.
     
    #21 Mr.Miyagi, 25. Mai 2008
  7. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Die Punkte im 3DMark06 finde ich etwas zu viel...

    Andere stärkere Systeme haben das noch weniger Punkte ;)
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    mhm, mit den luftwirbelungen hast wohl warscheinlich recht. Mhm, da hab ich doch heute doch noch was zu tun. meins mal abmachen und gucken wie es sich anhört ^^ Ob der Lüfter doch nich so laut ist ^^

    Bei meinen 92er lüfter hörte ich trotz recht enges luftgitter (vom case selber) allerdings nichts. Selbst wenn ich mir die luft ins ohr blasen lasse ^^ Aber mit dem abbremsen muss ich vollends recht geben. Müsste bei mir am Case wohl auch mal bissel rumschnibbeln.

    Bei dir mit dem Bild dachte ich ehr das die Luftgitter ehr außen angebracht werden fürs aussehen, nicht innen :)
    Vieleicht wenn du sie schon hast reicht es ja wenn man für pics die einfach nur dran baut. Wie gesagt, finde diese machen den rechner auch schöner und geben ne spezielle note da sie nicht jeder hat oder die meißten Cases eigene luftgitter am gehäuse selber beinhalten anstatt richtige löcher wo die luft ungehindert raus kann.
     
  9. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    @kF:
    Danke für das indirekte Lob. :D
    Die Punkte sind auf jeden Fall das, was mir 3dmark ausspuckt. ;)
    Und wenn du dir mal ein vergleichbares System mit nem C2D >3,4GHz und ner G92 mit mind. 800/2000/1080 anschaust, sieht man auch mal ne 14000er Punktezahl. ;)

    Naja, spezielle Note... Die sind bei dem Case standardmässig dabei. Hat also jeder StackerSTC-Besitzer. :)
     
    #24 Mr.Miyagi, 25. Mai 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mhm, möglich ^^ vieleicht wenn ich mehr ahnung von Gehäusen hätte würde ich staunen :D aber auskennen damit tue ich mich nicht um sagen zu können das ist nen hero (bewusst übertrieben ^^) weil er genau 'dieses' gehäuse hat ;)
    Desweiteren wird das gehäuse sicher kein unikat sein sondern auch andere haben das gleiche (nur vllt andere hardware) und von daher hebt man sich dann schon leicht ab mit schönen Luftgitter.

    Würde es wie ich finde nicht ganz cool aussehen hätte ich wohl auch nur son standartding dran wie du auf dem bild an deinen.

    Bei deinem alten board, wo ist da eigentlich der RAM? oder gabs den sogar mal integriert auf dem Mobo? ^^
     
  11. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Mein vorheriges Board war ein DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert. Da sind die RAM-Bänke links neben dem CPU-Sockel. :)

    [​IMG]

    Nein, genau so eins hat niemand. ;) Die Frontplatte (und somit der erste Blickfang) ist zB schon Eigenbau. Innen wurde auch einiges gemacht. :)
    Deshalb gibts, sobald ich mal fertig bin, im Moddingbereich ein Worklog, wo alle Arbeiten aufgezählt werden. Dann siehst du auch als jmd, der diesen Gehäusetyp nicht kennt und deshalb keinen Unterschied zur Version "von der Stange" erkennt, wie ich versucht habe, es von den anderen etwas abzuheben.
    Stay tuned. :)
     
    #26 Mr.Miyagi, 25. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Zu Mobo:

    Das sieht irgendwie komisch aus ^^ also die PCIe steckplätze... hab ich ja noch nie gesehen?! Passt da noch alles? wie sehen recht flach aus. Also das die Karten für die Slotbleche nicht zu tief hängen.

    Zum Case:

    OK, wenns so ist ist es natürlich was anderes ^^ Jeder gemoddete PC ist ja ein unikat ;)
     
  13. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Hehe. Da passt schon alles. :)
    Das Board gilt für viele als das beste Sockel939 nForce4 Board. Ich hab selten so ein gutes Boardlayout gesehen und bin, seitdem ich das besessen hatte, von DFI begeistert (auch wenn ich momentan mit dem Abit unterwegs bin).
     
    #28 Mr.Miyagi, 25. Mai 2008
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Stimmt eigentlich. mit dem CPU und RAM vertauschen zieht der CPU-Kühler kaum warme luft von der Graka! Allerdings bräuchte man sicherlich ein leicht längeres Gehäuse weil der kühler sonst ehr luft von den Laufwerken als von unten holt die frei nach oben strömen kann oder irre ich?

    Mit dem Arctic Cooler Freezer und den paar nach unten gewölbten kühlerrippen würde der Ram auch noch gut luft abbekommen als beispiel ^^

    Naja, ich bin aber mit meinem ASUS A8V Deluxe sehr zufrieden von der bauweise was ja auch nen 939er ist ;) Eigentlich alles top angeordnet wie ich meine und viel platz für große lüfter. Maximal den extra strom für die CPU hätte man wie bei dem DFI zu den 20 oder 24Poligen anschluss mit legen können ^^
     
  15. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Na da denkst du gar nicht so verkehrt. :)
    Ich hatte bei dem Board in Verbindung mit dem Tower-CPU-Kühler und meinem vorherigen relativ kleinen Gehäuse (Rebel9) festgestellt, dass er sehr von einem direkten Luftstrom vom Frontlüfter her profitiert.
    Im jetzigen Gehäuse fällt das aber weniger ins Gewicht. Die CD-Laufwerke sind ganz oben komplett ausm Luftstrom raus und die HDDs liegen auf dem Boden.

    Hehe... Genau das vermisse ich bei jedem neuen Board. :D
     
    #30 Mr.Miyagi, 26. Mai 2008
Thema:

SysProfile ID42741 // Mr.Miyagi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden