SysProfile ID42741 // Mr.Miyagi

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID42741 // Mr.Miyagi im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die ist bereits drin. Ohne Kratzer. :) Von innen ist da aber so ein ca 2 mm starker Schaumstoff mit so einer Silberfolie drauf. Hab ich bisher nur bei... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Mr.Miyagi, 16. Oktober 2007.

1. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    42741

Die ist bereits drin. Ohne Kratzer. :)
    Von innen ist da aber so ein ca 2 mm starker Schaumstoff mit so einer Silberfolie drauf. Hab ich bisher nur bei dem ASUS gesehen und soll wohl die Zwischenräume zur IO-Blende abdichten.
    Wie dem auch sei... lackieren oder pulvern geht da nicht, da das alles flexibel/schaumig ist. Da kommt deshalb noch schwarze Folie von innen druff. ;)

Snuffy:
    Wegen der Crossflowhalterung... Schau mal mein altes Sys an. In der Sig haste noch ein paar Bilder. ;)
    Genau diese kommt aber nicht mehr rein. Da kommt eine andere, die das Kabelmanagement so möglich machen soll, dass die gesleevten Kabel bestmöglich zur Geltung kommen. :ugly:
    Lass dich überraschen. :)

2. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    1. SysProfile:
    55345

Sehr schön Miyagi :)

3. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    42741
    Für heute genug gebastelt.
    Hab heute abend noch bissl Hardware eingebaut.
    Morgen kommen HDDs und wenn ich dazu komm fang ich auch noch mitm Kabelmanagement und der Blende an.
    Bilder sind aufgrund des schlechten Lichts auch nicht mehr wirklich was geworden aber hauptsache Bilder. :D

4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    krass, die neuen NB-Fans machen richtig was her...

Warum haste beim IFX nich auch so einen reingesetzt?

#169 peacemillion, 7. August 2008
  5. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    42741
    Mir gefällt der Ultra Kaze an der Stelle besser, technisch gesehen erzeugt er ausserdem mehr druck als andere lüfter und ist für den einsatz bei engem lamellenabstand prädestiniert.
    Mir gefällt der IFX14 generell mit normal (25 mm) breiten Lüftern nicht. Dann bleibt da so ein 13 mm beiter Spalt zwischen rechtem Lüfterrand und rechtem Kühlturm. Zerstört imho das ganze Design des Kühlers, wenn da auf einmal sowas "dezentrales" dran hängt.

Bei den neuen NB käme zusätzlich noch hinzu, dass sie nicht mit den dem ifx14 beiliegenden Klammern montiert werden können und man auf irgendeine bastellösung zurükgreifen müsste.

6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    hm... also haste da dann einen 38mm reingepackt, der auch gut schaufelt...

nebenbei bemerkt, gefällt mir dein PC auf den beiden Pics richtig gut :)

#171 peacemillion, 7. August 2008
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Sehr schicke Pics Herr Miyagi.
    Da passt alles wirklich optisch und technisch sehr gut zusammen.

Go forward.....:)

8. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    :great:

Hab gestern bzw. heut früh noch keine Muse gehabt mir hier die Bilder reinzuziehen, aber ich muss sagen - dein kleines System entpuppt sich gerade zu einem hübschen optisch sehr ansprechenden Augenschmauß!

Kommt auf den GPU-Kühler noch ein 2ter Lüffi, oder machst du nur einen 120er drauf?

#173 katzeneinbrecher, 7. August 2008
  9. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    42741
    Da bleibt einer drauf. Den kann man nämlich entkoppeln. Ales andere wäre wieder ne Bastellösung mit Kabelbindern o.ä.
    Ausserdem würde im vorderen Bereich eh die Soundkarte den Lüfter verdecken.

10. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    Ich dachte, dass da 2 92er drauf passen.. die könnte man doch dann sicherlich auch entkoppeln.. hab nur Angst (^^), dass es ungleichgewichtig aussieht, weißt :)

#175 katzeneinbrecher, 7. August 2008
  11. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    das sieht alles echt sehr gut aus. wie heißt es ... ein schöner Rücken kann auch entzücken. ;)
    der Lüfter unterm Dach, ist der für einen guten Airflow im Gehäuse notwendig?

12. dualbrain
    1. SysProfile:
    55345
    Kann ich nur zustimmen - mit der schönste Rücken den ich gesehen hab. Ich finde die Aufkleber der Lüfter perfekt passend - very industrial looki looki.

13. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    42741
    Danke Leutz. :)

Beim Auras sind noch Vorrichtungen für zwei 80er. Die wollt ihc aber eigentlich nicht montieren, da die auch nicht mehr Luftdurchsatz haben wie ein 120er. Die Heatpipes wären dann zwar theoretisch flächiger mit Luft versorgt, praktisch würde aber wie schon gesagt die Soundkarte dem vorderen Lüfter so viel Luft wegnehmen, dass der im Endeffekt null bringt.

Der Lüfter im Dach ist nicht wirklich nötig, dreht mit minimaler geschwindkeit und saugt nur etwas warme Luft vom DVD Laufwerk (wenn das mal in Anspruch genommen wird) und sozusagen semipassiv vom IFX10 ab.
    Aber wie gesagt... nötig wär er nicht aber ich mag einfach keinen leeren Platz im Gehäuse haben. :D

14. Masterbike
    Masterbike PC-User
    Name:
    Uli
    Sehr sauber aufgebauter Rechner !:great:

Was mich interessiert , was du da für Kühler auf deinen Rams hast ! Könntest du mir das per PN mitteilen ?! Danke .

Auch bin ich immer wieder erstaunt , ( das ist jetzt nicht bös gemeint ) wie man seine Grafikkarte kühlt und die karte darunter mit heisser Luft versorgt :rolleyes:

So eine Graka wird richtig warm und dann schiebst du diese wärme auf deine Soundkarte ... Upps !

Du solltest da ein schotter reinsetzen . Viele machen diesen Fehler und wundern sich irgendwann ma , das ihr system nicht sauber läuft und suchen an der falschen Stelle. Denn auch die Soundkarte , wenn die zu heiss wird , macht dein System durcheinander !

Gruß

MB

15. dualbrain
    1. SysProfile:
    55345
    1. Warum soll er denn per PN antworten? Kann doch jeder wissen :)
    2. Miyagi weiß ganz sicher, was er macht ;)

Thema:

SysProfile ID42741 // Mr.Miyagi

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden