SysProfile ID39431 // HackerChris

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID39431 // HackerChris im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So ... wollte eig. nur mal sagen das es meinen PC noch gibt ^^ Im März sind meine ersten Semesterferien und ab da an will ich mich wieder an was wagen... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von HackerChris, 1. Januar 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    So ... wollte eig. nur mal sagen das es meinen PC noch gibt ^^
    Im März sind meine ersten Semesterferien und ab da an will ich mich wieder an was wagen :o

    Was seit Oktober dazugekommen ist:
    2x 1TB Samsung HDD
    Diesmal aber ohne RAID0 ...

    Hab Win7 installiert ... sonst eig. nichts :rolleyes:
     
    #61 HackerChris, 8. Februar 2009
  2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Gerade ist wieder nachschub an Hardware gekommen ...
    - Creative SB X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte
    - Hauppauge WinTV HVR-930c TV-Karte mit analog, DVB-T und DVB-C Empfang
    - WD VelociRaptor 150GB für meine Systeme ... hoffe die bringst ;)

    Werde alles verbauen und auch mal wieder Bilder machen bzw. mein Profil mal aktualisieren ... btw. auf einem Bild ist noch meine X1950Pro zu sehen ... die hab ich seit fast nem Jahr nicht mehr :rolleyes:
     
    #62 HackerChris, 12. März 2009
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    viel spass mit der neuen HW.:)
    die soundkarte ist gut, hab die auch :D
    lade aber die richigen treiber

    gruss agent
     
    #63 Agent Smith, 12. März 2009
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Möchte an dieser Stelle auch noch einmal daruf hinweißen, das ich jetzt einen Samsung SyncMaster 2443BW habe ... und glücklich bin wie ein Schwein :)



    Btw.: Hab gemerkt das das Profil schon Uralt ist ... werde es mal demnächst erneuern und auch endlich mal die Bewertungen beantworten!
     
    #64 HackerChris, 2. Mai 2009
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    So, ich hab jetzt schon über 2 Jahre nichts mehr von meinem PC berichtet ... hat sich auch leider nicht allzu viel verändert ...

    Auf die Neuerungen bisher gehe ich mal nicht ein ... muss selbst erst mit dem Profil vergleichen ... das auch schon Jahre unverändert ist ...


    Hier mal ein paar Bilder von meinem PC ... sieht man, dass ich nicht viel Zeit hatte ... das letzte mal wurde er vor fast genau einem Jahr gereinigt :cool:

    Das Netzteil hat fast eine Patina:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und der Lüfter hinten seht auch nicht mehr so frisch aus:
    [​IMG]

    Der Lüfter Vorne ... es sind auch einige Teile schon abgefallen ... bin mit dem PC sicher schon 10.000km gefahren:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Grafikkarte hat auch schon Karies angesetzt:
    [​IMG]

    Und zu guter Letzt der CPU-Lüfter ... er hat nicht mehr funktioniert .. in den Lamellen waren 5mm Staub ... die Lust ist nicht mehr durch die Lamellen gegangen:
    [​IMG]

    Habe alles erst mal ausgebaut und komplett gereinigt ... Staubsauger und Pins als Hauptwerkzeug!

    -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

    Jetzt zu der Neuerung: der Thermaltake SpinQ VT radial CPU-Kühler!
    Sollte einigen von der letzten SysP-LAN bekannt sein ^^

    Ausbau des Zalman CNPS 9700 NT und Einbau des neuen Kühlers war kein Problem ... wie gehabt, x-mal durchgeführt ... keine Komplikationen :cool:

    Hier ein paar Bilder des Stückes im dunklen ... der rote CPU-Lüfter und links der blaue Gehäuse-Lüfter:
    [​IMG]

    Mein ganzes Gehäuseinnere plus die CCFLs eingeschalten:
    [​IMG]

    Farb-CCFLs ausgeschalten, nur noch UV-CCFLs an:
    [​IMG]

    Nur der SpinQ plus Gehäuselüfter auf Nahaufnahme:
    [​IMG]

    Der SpinQ einsam im dunklen:
    [​IMG]

    Zu CPU-Kühler kann ich nur sagen, das er toll Kühlt ... der Zalman hat auch sehr gut und leise gekühlt, aber im seinem letzten, verdreckten, Zustand war er nicht mehr allzu leise und gut ;)
    Der Zalman ist (im verdreckten Zustand) auf ca. 65°C bei >2h Prime95 und ca. 55°C bei standard Auslastung bekommen (bei 28°C Zimmertemperatur). Die Seitentüre war montiert. Die Drehzahl war so eingestellt, dass der CPU-Lüfter nicht lauter war als der restliche PC, als nicht hörbar war!
    Der SpinQ kommt auf max. 58°C bei >2h Prime95 und ca. 51°C bei standard Auslastung, bei offener Seitentüre. Bei montierter Seiten Türe kommt er nur noch auf max. 54°C bei >2h Prime95 und ca. 50°C bei standard Auslastung! Wahrscheinlich durch eine bessere Gehäuse-Durchlüftung bei geschlossener Türe. Die Drehzahl ist auch so eingestellt, dass der nicht hörbar ist!
    Der CPU-Lüfter passt aber auch gerade so in mein Gehäuse hinein, es sind noch ca. 2mmm von den Heatpipes zur Seitentüre. Die Seitentüre ist aber perforiert, hat also Löcher, durch die Luft direkt seitlich hinein kann.
    Das einzige was mir ein wenig negativ auffällt ist, dass der CPU-Lüfter eine leicht Umwucht hat. Vor allem bei voller Drehzahl merkt man ein vibrieren des gesamten CPU-Kühlers, bei verringerte Drehzahl noch ein leichtes vibrieren. Was wahrscheinlich auch lange Zeit nicht besonders gut für das Mainboard ist. Der radial-Lüfter ist wohl eher für liegende Gehäuse geeignet.

    Das mal so weit von meiner Seite, ich hoffe euch halt mein kleiner Bericht gefallen :)
     
    #65 HackerChris, 18. August 2011
Thema:

SysProfile ID39431 // HackerChris

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden