SysProfile ID36082 // *BaD~GiRl*

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID36082 // *BaD~GiRl* im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warscheinlich. Da der Speichercontroller in der CPU sitzt, resultiert die Temperatur-Steigerung aus der Speichertakt-erhöhung. Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von BadGirl, 20. Juli 2007.

  1. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834

    Warscheinlich. Da der Speichercontroller in der CPU sitzt, resultiert die Temperatur-Steigerung aus der Speichertakt-erhöhung.
     
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Genau das wird es auch sein, denn ich habe jetzt im Bios die Speichertaktung wieder auf AUTO gestellt und jetzt habe ich wieder die Temperaturen wie vorher.

    Ich lass das vorerst mal so und wenn ich mir dann irgendwann einen neuen CPU Kühler hole stelle ich es wieder um.
     
  3. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Naja, wozu? Kontrollier mal die Wärmeleitpaste und den Korekten Sitz des Kühlers. Ausserdem mal die Tempratursteuerung das Mainboards abschalten. Normalerweise sollte das so klappen, ich kann mir kaum Vorstellen, das du bessere Temperaturen mit nem anderen Kühler erzielen wirst. Der Boxed-Kühler ist schon sehr gut. Wenn alles richtig sitzt und eingestellt ist, sollt der mehr als ausreichend sein.
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Das mit der Wärmeleitpaste würde ich gerne Kontrollieren aber ich habe keine hier um ggf. neue drauf zu machen.

    Wüsste auch jetzt auch nocht wo ich die so schnell herbekommen (Bestellen will ich deswegen nichts) könnte oder was für eine geeignet wäre.
     
  5. SunshineLive2007
    SunshineLive2007 Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36639
    Öhm wie soll das denn gehen?? Der Speicher hat nix mit der Abwärme der CPU zu tun. Ich tippe eher auf verhärtete WP zwischen CPU-Kern und Headspreader :D Wie ich darauf komme, schau einfach deine Temps vom Core-1 und Core-2 an, da liegen ja knapp 14° zwischen. Normal sollten die Temps zwischen 2° -5° liegen. Da gibts dann schonmal solche Schwankungen. Denn selben CPU habe ich hier im Zweit Rechner verbaut mit DDR800 Speicher und alles luppt, Temps sind wie vorher, egabl wie hoch ich den Speichertakt stelle.

    mfg

    Hmm, bessere Kühler = bessere Temperaturen :D War immer so und wird auch immer so bleiben. Wer ne gute Luftzirkulation im Tower hat ist bestens unterwegs. Die boxed - kühler sind nicht die besten, da sollte man lieber bissl Geld investieren und was vernünftiges holen.

    Desweiteren die Temperatursteuerung abschalten wozu, damit der Lüfter immer auf hochtouren dreht was er dann nie macht?? :confused: Der Lüfter läuft dann auf langsamen Umdrehungen, dadurch erhöht sich die Temperatur bei Last. Der Lüfter weiß ja nicht wann die CPU belastet wird.

    mfg

    :diablo:
     
    #35 SunshineLive2007, 20. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2007
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    @SunshineLive2007
    Das mit der verhärteten WP kann schon sein, nur wie schon gesagt habe ich derzeit keine da um ggf. neue drauf zu machen.

    Die Temeratursteuerung des MB ist abgeschlatet bzw. steht auf Maximum.

    @All
    Wollte mir ja den Zalman CNPS-9700 LED als neuen CPU-Lüfter holen.
    Wie ich aber jetzt im Handbuch vom MB gesehen habe, hat mein CPU-Fan Anschluss 4-Pin und der Zalman kommt mit 3-Pin.

    Gibt es eine Möglichkeit den trotzdem anzuschließen oder müsste ich einen anderen Suchen der mit einem 4-Pin Anschluss kommt?

    MFG
    badgirl
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Dein Board hat einen PWM CPU-FAN Anschluss. Es ist egal ob er nun 3 oder 4Pol hat, laufen tut er so oder so. Nur kannst du dann nicht die Lüftersteuerung benutzen, sprich er läuft immer @ max. So ist es jedenfalls bei meinen Lüfter (4Pin) + Board (3Pin).
     
  8. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Wiso dasn nicht ? Hab auch 3Pin Anschluss aufn 4Pin Stecker & die Lüftersteuerung funkz, naja liegt wohl am Mobo ob das noch ne Lüftersteuerung hat, auch wenn nich gibs für sowas doch Tools...
     
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Habe bisher noch kein Tool gefunden, was meinen Kühler richtig regelt. Nur wenn ich im BIOS einstelle das er die Temp konstant bei 40°C hält, regelt sich der Kühler runter, sonst nicht.
     
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Lüftersteuerung brauch ich nicht, mir ging es nur darum ob ich den trotzdem daran anschließen kann.

    Jetzt läuft mein CPU-Lüfter auch auf Maximum obwohl ich den im Bios einstellen könnte, aber dann würde meine Temp zu hoch werden.

    Dann werd ich mir das Teil wohl dann bestellen;)

    MFG
    badgirl
     
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    So leute ich hab ein kleines Problem.

    Mein neuer CPU Lüfter ist nun gekommenProblem ist aber das ich den alten nicht runterbekomme. Habe alle befestigungen gelöst trotzdem lässt er sich nicht abnehmen (sitz drauf wie festgeklebt)

    ICh weiß jetzt nicht was ich machen soll, den ich würde schon gerne den neuen CPU-Lüfter draufsetzen.

    MFG
    BadGirl
     
  12. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Gibt mehrerer möglichkeiten, entweder alles außerhalb des Gehäuses
    zusammenstecken und dann ne weile laufen lassen so dass die Wärme-
    leitpaste warm und somit weich wird oder vorsichtig mit einem Fön
    anwärmen. Anschliessend Strom weg und dann möglichst schnell
    auseinander nehmen.


    MfG RavingRAT
     
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    So habe den lüfter jetzt eingebaut, aber irgendwas stimmt nicht ganz den schaut euch mal die Temperatur vom 2. Kern an.

    [​IMG]

    Es kann ja wohl nicht sein das die Temperatur sich gar nicht verändert hat, und die des 1. Kerns von 22° auf 17-19° gesunken ist?

    Hoffe mir kann das jemand erklären

    MFG
    badgirl
     
  14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    EDIT:

    So habe mal im gulli board nachgefragt und die meinen das everst die falsche temperaturen ausliest und die temperaturen von CPUCool, Temp2 und Temp3, die Temperaturen von den kernen sind.

    Temp Sense 2 wäre dann die Temperatur auf dem CPU, also die Tcase Temperatur ist.

    Somit würden die Temperaturen dann wieder stimmen

    [​IMG]
     
    #44 BadGirl, 27. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  15. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381
    Bei deinem Rechner fehlt noch ein DVD-Brenner und du solltest das Asrock Mainboard gegen ein anderes tauschen. z.B. gegen ein Asus, Gigabyte oder MSI.
     
Thema:

SysProfile ID36082 // *BaD~GiRl*

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden