SysProfile ID36082 // *BaD~GiRl*

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID36082 // *BaD~GiRl* im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Den kannste ruhig nehmen, find den gut auch von der Kühleistung her ;) Weiß ja nich wie du auf Lautstärke reagierst aber nen bisschen kann man ihn... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von BadGirl, 20. Juli 2007.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Der ist jetzt auch nicht gerade leise, das macht mir also nichts.

    Gehäuselüfter baue ich so schnell wie möglich ein, aber ich kann nur hinten einen rein machen, vorne gibt es bei mir nichts zum befestiges.

    Das einzigste wo ich noch einen hin machen könnte, ware an der einen Seite, da ist jetzt so ein "Schnorchel" dran (wofür auch immer, der gut sein soll).

    MFG
    BadGirl
     
  2. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694

    Guden Baddy =)
    Wie gehts denn so?
     
    #17 LeChiffre, 30. Juli 2007
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    @LeChiffre
    Sorry für die verspätete antwort hatte viel Stress aber mir geht es gut und selbst?

    so habe nun einen Gehäuselüfter eingebaut (Aerocool Silver Lightning Fan) und meine Temperaturen haben sich deutlich verbessert.

    CPU

    vorher: 50°C | 60°C
    jetzt: 35°C | 45°C

    Mainboard

    vorher: 36°C | 42°C
    jetzt: 30°C | 36°C


    Grafikkarte

    vorher: 47°C | 55°C
    jetzt: 42°C | 50°C

    Festplatte

    vorher: 36°C
    jetzt: 32°C

    Da sich die Temperatur vom CPU so deutlich verbessert hat werde ich vorerst keinen neuen CPU Kühler einbauen.

    MFG
    badgirl
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    So leute habe da mal ein Attentat auf euch und zwar geht es darum das ich wahrscheinlich noch einen weiteren Gehäuse-Lüfter einbauen werde.

    Jetzt kommt das große ABER. Nun mal ein Bild von meinem Seitenteil auf dem so ein *Dreck* drangebaut ist (Dreck deswegen weil es die Temperatur vom CPU sehr stark erhöht wenn ich es ausziehe, da es direkt vor dem CPU Kühler sitzt).

    [​IMG]

    Was denkt ihr könnte ich dort einen Lüfter statt dessen anbringen oder sollte ich es lassen. Habe auch schon mal gemessen, von Loch zu Loch diagonal sind es 105mm, also bräuchte ich ja einen 80 mm Lüfter.

    Die Frage ist nur ob es sich lohnt und wie ich den dann am besten einbaue. Ist ja schon schwierig zu entscheiden ob Luft rein geblasen werden soll oder ob ich sie raus blase.

    Den anderen Gehäuse-Lüfter habe ich jetzt so drin das er die Luft raus zieht.

    Brauche dringend eure Hilfe bei der entscheidung.

    MFG

    badgirl
     
  5. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Hab genau denselben und bin sehr zufrieden damit! Da kannste nichts falsch mit machen!
     
    #20 TimmyT_1981, 25. August 2007
  6. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Ich denke, das es nichts bringt. Am ehesten einen Kühler, der die Luft an der Front ansaugt, und einen weiteren, der die warme Luft an der Rückseite wieder abführt. Den Hauptstrom vom CPU-Kühler entsorgt eh schon das Netzteil. Zusätzlich wird die warme Festplatte relativ gut angeführt. Klappt hier bei nem Q6600 mit 8800GTX einwandfrei.
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    An der Front ist das ein wenig schwer da ich an der Front keinen Lüfter anbringen kann.:(

    MFG
     
  8. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Urgh? Dann würd ich entweder mal genau schauen (Vor den Festplatten ist meist Platz dafür) oder ein anderes Gehäuse in Erwägung ziehen...

    Editiert:
    Kuck mal:

    [​IMG]

    Im Prinzip sieht das Ganze dann so aus:

    [​IMG]

    Befestigt wird der Vorne mithilfe der 4 Löcher (Dazu Muss man die VORSICHTIG die Blende abnehmen):

    [​IMG] [​IMG]


    Wahrscheinlich bekomm ich jetzt nen Einlauf von den Mods wegen der vielen Bilder...

    Editiert von alexirsi:
    *einlauf verpass* :p :o
     
    #23 DataLorD, 26. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2007
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Jo hast recht ich kann da einen 120mm befestigen!:o:o:o:o

    Ich habe zwar gesehen das man da einen befestigen kann, aber ich habe nicht gesehen wie man das Front-Blende abmachen kann, nun weiß ich es aber.
    Deshalb habe ich auch geschrieben das ich keinen anbringen kann weil ich nicht wusste wie ich den da reinbringe! ;)

    Danke für deinen Hilfe werde dann man einen 120mm besorgen (vielleicht schon nächste Woche).^^^^

    MFG
    badgirl

    PS: Neue Bilder von meinem PC kommen dann demnächst!^^^^^^^^^^
     
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    So mal ein kleines Update. Habe heute meinen zweiten Arbeitsspeicher bekommen und eingebaut. Nun laufen bei mir 2GB RAM im Dual Channel

    Ich weiß das ich nur noch die Grafikkarte austauschen müsste, aber jetzt muss ich erst wieder sparen.

    Achso und den Gehäuselüfter vorne habe ich auch schon eingebaut.

    Freue mich über euere Kommentare, werde auch irgendwann mal eure bewerten habe aber leider nicht so viel zeit

    mfg
    badgirl
     
  11. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Der Ramtakt scheint etwas niedrig. 250 MHz (auch wenn man es *2 nimmt, sind es nur 500, und keine 800, die der RAM normalerweise macht).
    Probier doch mal nen anderen Speicherteiler ;)

    grüße
     
  12. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Jetzt besser ;) :D

    Lag daran das im Bios die speicherteilung auf Auto stand, habe sie nun auf 400 MHz gestellt. was mir dabei aber nicht gefällt ist das mein CPU jetzt wieder die 40°C Marke erreicht.:(

    Naja muss ich damit leben da derzeit kein neuer CPU-Kühler drin ist.
     
  13. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Unter Last oder im Windowsbetrieb? (Ich schätz mal eher im Idle Betrieb)
     
  14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Unter last komme ich über 55-60°C, ich meine aber den reinen Windowsbetrieb. Schon nachdem ich den PC anmache und dann die Temperaturen auslese habe ich jetzt 40°C, vorher waren es 5-6 Grad weniger.
     
  15. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    hmm...ob das jetzt am höheren Speichertakt liegt ?
     
Thema:

SysProfile ID36082 // *BaD~GiRl*

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden