SysProfile ID33671 // Tremeloes

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID33671 // Tremeloes im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Krass^^ Naja - so krass shoppen würde ich vielleicht zum üben.. naja.. wenn ich Photoshop hätte :o - und nun gehört der Thread wieder Tremeloes Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Tremeloes, 27. Mai 2008.

  1. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894

    Krass^^
    Naja - so krass shoppen würde ich vielleicht zum üben.. naja.. wenn ich Photoshop hätte :o

    - und nun gehört der Thread wieder Tremeloes
     
    #31 katzeneinbrecher, 16. Juli 2008
  2. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223

    das ist alles so, wie es die Kamera gesehen hat. die Spiegelung ist auch nicht S/W gemacht. es spiegelt sich nur zu wenig mit Farbe ein. und dadurch, daß die Spiegelung etwas dunkler ist, ist es auch etwas weniger gesättigt.

    @Gorsi
    nette Spielerei. aber jeder, der schon mal mit der Fachkamera die Schärfe gelegt hat sieht, daß sich der Schärferaum so nicht ausbreiten kann... du machst hier ja einfach nur nach oben und unten unscharf. der rot/weise Pfosten, der in der selben Ebene liegt wie das Führerhaus müßte also zb auch scharf sein und nicht nach oben hin unscharf werden... aber für einen kurzen Moment klappt die Täuschung.
     
    #32 Tremeloes, 17. Juli 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Na dann sag ich zum glück für den ersteller das wir allllessss Leihen sind :D bis auf ein paar ausnahmen. wie du im thread ja siehst hat ja fast jeder Model gesagt :)

    meinst du damit eigentlich das die schärfte sich so in die breite zieht und nicht zentriert ist?

    Was ich vergessen habe:

    geiles System was du hast :) also vom aussehen her! ich hab nicht einen fehler gefunden den ich mir zumindest anders vorstelle! bist verdient auf mdpc :great:
     
  4. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    hier war ja noch was... :D

    in einem bild ist ja immer eine Schärfeebene vorhanden - egal wie offen die Blende ist. diese kann man mit der Fachkamera beliebig in den Raum legen. das ändert aber nichts daran, daß auf dieser Ebene alles scharf sein muss.

    so, wie die Schärfe jetzt am ZugCockpit verläuft müsste die Schärfeebene folgendermaßen im Bild "stehen":
    [​IMG]
    dabei breitet sich die Schärfe nach vorne und hinten aus. bei einer solchen Lage der Schärfeebene dürfte der Rot/Weise Pfosten nicht nach oben und unten unscharf werden.

    damit diese so unscharf werden kann. müßte die Schärfeebene folgendermaßen im Bild "liegen".
    [​IMG]
    die Schärfe breitet sich dann nach oben und unten aus. in diesem Falle wäre der Zug aber über die volle Länge schrf und würde auch nach oben und unten unscharf werden.

    hoffe, das war einigermaßen verständlich. ist schwer zu erklären...
     
    #34 Tremeloes, 29. Juli 2008
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jetzt wo du es sagst fällt's mir auf :)
    Aber schön, sowas mal von nem Profi (?) erklärt zu bekommen, sehr interessant.
     
  6. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    :great:


    ...und, schon die Löcher gebohrt? :o
     
    #36 katzeneinbrecher, 29. Juli 2008
  7. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    @alexirsi
    kein Problem - ist immer schwierig sowas zu erklären/verständlich zu machen, weil es rein technisch ist.

    @Katze
    habe heute irgendwie keinen Bock an dem Case was zu machen... irgendwie bin ich heute etwas motivationslos... ;)
     
    #37 Tremeloes, 29. Juli 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann gibs mir... ich hab dauerhaft bock wenn ich ne Schachtel Kippen dazu bekommen (fals mal was auf anhieb nicht klappt zum beruhigen ^^ )

    Achja, mit dem Bild haste finde ich serh gut erklärt. denke ich habs auch begriffen :)
     
  9. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    So, nachdem du ja bei mir durchs Profil gestolpert bist (Ja, V350B-Besitzer müssen zusammenhalten :p) Hinterlasse ich hier auch noch mal meinen Gruss und nen Dicken Daumen nach oben.
     
  10. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    so, habe den MM Bereich mal etwas überarbeitet. muß nur noch die Bilder auf eine einheitlich Größe bringen...
     
  11. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    habe es dann jetzt mal geschafft alle Bilder im MM Bereich auf eine Größe zu bringen....
     
  12. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Ok, eine Frage noch zu deiner Ausrüstung. Nein, nicht zur Kamera, aber ich möchte wissen, auf welchem Untergrund du fotografierst, beziehungsweise, was du empfehlen kannst.
     
  13. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    ich fotografiere auf Papier, Metall, Plexi, Stein, Unterhosen ... alles was ich in die Finger bekomme und was zum Motiv passen könnte. ;)
    empfehlen kann ich nur: probiere alles mögliche aus. solange es zum Motiv passt ist alles erlaubt.
     
  14. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Super, danke für die Tipps. Ich hatte es mal mit so Verlegepappe probiert war nix.^^
     
  15. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    am einfachsten ist ein weises Papier (Din A3 reicht für die Kleinteile). wenn du schwarzes Tonpapier nimmst, sieht es aus wie in meinem Profil, die Picline mit dem Cpu Kühler. wird nicht ganz schwarz.
    die beiden piclines drunter mit dem Board und dem Ram ist weises Papier.
     
Thema:

SysProfile ID33671 // Tremeloes

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden