SysProfile ID33671 // Tremeloes

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID33671 // Tremeloes im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hmm, bin jetzt leider nicht ganz zufrieden mit der Lackierung. habe zwei, drei Stellen, an denen der Lack einfach nicht halten will. das Blech ist... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Tremeloes, 27. Mai 2008.

  1. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223

    hmm, bin jetzt leider nicht ganz zufrieden mit der Lackierung. habe zwei, drei Stellen, an denen der Lack einfach nicht halten will. das Blech ist angeschliffen und gründlich gereinigt (fettfrei). selbst Grundierung will an den stellen nicht halten ... verstehe ich nicht...
    wenigstens ist es an Stellen, die man später nicht sieht.

    edit:

    da ich jetzt schon ein paar mal per pm angeschrieben wurde hier mal das Fotosetup:
    *Bild wurde entfernt, da es nicht den Forenregeln entspricht*
    da die Forenregeln geändert wurden ist das Bild wieder drin.
    [​IMG]
    als Blitz eignet sich jeder, der sich manuell abblitzen läßt. bei der Kamera muß es möglich sein, Blende und Zeit fest einzustellen.
    der Raum wird verdunkelt - die Kamera auf ein Stativ - scharf stellen - auslösen (Selbstauslöser) - abblitzen.
    die Softbox habe ich aus Kartonresten gebaut. klick als Streufolie würde notfalls auch Butterbrotpapier gehen. auf dem Bild oben sieht man, daß ich meine Box noch nicht ganz abgedichtet habe (man sieht noch Licht an den Kanten austreten). dies sollte man noch abdichten.
    und wie man sieht - ich brauche ein etwas größeres Papier für den Untergrund. ;) reicht hier gerade so...
     
    #151 Tremeloes, 28. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
    4 Person(en) gefällt das.
  2. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    55345

    Weiter - weiter - immer weiter!
     
    1 Person gefällt das.
  3. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Sehr geil, ich liebe diese Tipps. :D
     
  4. kiLLphiL
    kiLLphiL Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    phiL
    1. SysProfile:
    28146
    Tremel ftw :)
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Richtig geil solche Tips und Tricks ;)
    Gott, ich liebe dieses Forum:love:
     
  6. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Das hatte erstmal nen +R zufolge, zurecht auch finde ich. :D
     
  7. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Wow, sieht super aus :great:
     
  8. skaziswelt
    skaziswelt Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dimi
    1. SysProfile:
    73199
    tolle fotos tolles system alles toll verbaut daumen hoch mehr kann man da nicht sagen
     
  9. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    :lol::surprised:

    Omg so ein riesen Aufbau !
    Schon so sieht das geil aus !
    GEIL GEIL GEIL GEIL !
    Wie teuer ist das alles zusammen ungefähr wenn man fragen darf ?

    Achja noch ne Frage !!!
    Wenn ich bei mir lampen hintu zum beleuchten dann sieht das immer gelblich aus warum bei dir nicht ?
    Bei dir ist das so schön weiß !
     
  10. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Zum einen brauchst du Lampen, die entweder hell genug oder weniger im roten Lichtspektrum liegen und zum anderen musst den Weissabgleich richtig einstellen bzw nachträglich per EBV anpassen.
     
  11. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    @all
    Danke :)


    hehe, das ist quasi das Baby unter den Aufbauten. ;)
    der ganze Aufbau kostet etwa 25-35€, wenn man bei der bucht einen günstigen Blitz erwischt.
    der Gelbstich liegt am falschen Weisabgleich der Kamera. da muß man mit den Einstellungen etwas spielen/testen. ansonsten kann man den, wie Miyagi schon sagte, auch noch per ebv ausgleichen.


    so, ich hoffe morgen kann ich alles wieder zusammen bauen:
    [​IMG]
     
    #161 Tremeloes, 30. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich seh links unten was ;D
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und ich seh ein Bild welches die erforderlichen Maße überschreitet. Hab 'nen Link daraus gemacht.
     
  14. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    so, das heißt das Bild mit 770 pixel Breite machst du zum Link und das Bild oben mit 900 pixel Breite darf bleiben. gut, verstehe ich jetzt nicht wirklich aber wird sicher einen (mir im Moment nicht verständlichen) Sinn haben.

    ja, ich kenne die Regeln für die maximale Größe, kann aber nicht für nur ein Forum die Bilder alle umformartieren.
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das hab ich wohl übersehen ... und schon ist's ein Link. ;)

    Wenn du nicht für die vielen Foren umformatieren willst, dann benutz doch Vorschaubilder.
    (Wie du sie hier ja auch schon öfters eingesetzt hast.)
     
Thema:

SysProfile ID33671 // Tremeloes

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden