1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID33086 // -TheDon-

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von -TheDon-, 7. Juni 2007.

  1. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
  2. Whitecker007

    Whitecker007 Banned

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    ich seh grad in deinem profil hast du laut cpu-z ein multi von 9,5 und ein fsb von 266

    stell den multi mal fest auf 9 ein,eist und 1CE aus,und den fsb auf 333 das is dann die einstellung für 3 gigaherz das sollte dein pc locker mitmachen
     
  3. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    3D mark 03 Eingetragen :great:
     
  4. benqi

    benqi Hardware-Insider

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    hübsch hübsch :D
    wie sind denn deine temps jetzt mit der niedrigeren drehzahl?

    mit meinem jetzigen rechner habe ich ca. 31.000 punkte weniger als du in 3dmark03 xD
     
  5. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    die temps sind sehr gut..

    ich war grad im bios.. und hab fsb auf 300 erhöt

    jetzt hab ich 2850mhz ^^ muss ich da noch was machen? ^^ und welches PRIME muss ich holen wegen stabilität?^^
     
  6. benqi

    benqi Hardware-Insider

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
  7. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    die temps sind eigentlich gleich geblieben xD

    also cpu ist 38° und die kerne jeweils um die 45-48°

    die graka ist so 51° - 59° und nach zocken 70° oder so^^
     
  8. benqi

    benqi Hardware-Insider

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    na siehste ;) hört sich doch gut an...haste schon mehr als die 2,8 Ghz probiert? oder möchtest das erstmal stabil laufen haben?
     
  9. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    wie merke ich überhaupt das es stabil läuft^^

    CPu is grad auf 52° net schlimm?^^ und die kerne auf 60 xD

    jo ich will höher.. ich hab nur fsb geändert. soll ich was anderes auch noch ändern? ..für auf 3ghz
     
  10. benqi

    benqi Hardware-Insider

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    auf wie viel prozent läuftn der lüfter? dreh den mal ruhig ein wenig höher, wenns erträglich ist :D
    ich glaube die 52° sind nicht kritisch, aber weniger wäre doch schöner ;)

    habe prime selber noch nicht laufe gehabt..ich glaube sobald es nicht stabil läuft, gibts fehler =)

    schraub den fsb höher? :D

    frag am besten im stammtisch nomma nach ;)
     
  11. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    CPU fan läuft auf 1455RPM und ist eigentlich nicht sehr laut. Höher geht der garnet:confused:
     
  12. Whitecker007

    Whitecker007 Banned

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    wenn das bis 60C hoch gehen die beiden kerne kannst du den fsb noch auf 322 stellen würd ich sagen,dann hast du knapp 3 gigaherz,wichtig is das du halt auch den ramtakt anpasst,also das der nich über sagen wir 900 megaherz geht,musst du halt testen,und testen obs stabil is in dem du prima/orthos 12 std laufen lässt einfach im hintergrund,wenn da keie bluescreens etc kommen läuft das stabil
     
  13. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    wichtig, cpu möglichst nich über 65C°
    mit everest und cpu-z kannst du jeweils die taktfrequenz von deinem ram und der cpu anschaun. RAM sollte erstmal nich beim oc über die herstellerangaben hinaus gehen (bei dir 400MHz bzw DDR800. Bei CPU OC kannst du die graka außen vor lassen. die bekommt davon nix ab.
    FSB schrittweise erhöhen (bei intel etwa 20MHz schritte)
    startet windows nimmer senkst du FSB langsam um 1 bis 3MHz schritten bis wieder geht. dann startest du Prime (zwei kerne auch zweimal starten und dann jeweils einmal einem kern zweisen). Wenn Prime nen fehler findet meldet er es dir (die bildchen werden statt grün rot und es zeigts dir im fenster an)
    Du kannst auch mit Everest Ultimate nen Stesstest machen (der ist sogar besser). Entweder es zeigt dir dabei nen fehler an oder rechner stürzt ab. keine angst, nix kaputt, einfach FSB weiter runter setzen. Ca 12 bi 24h testen, dann sollte das sys zu 99% stabil laufen und du hast die maximalwerte deiner CPU raus.

    Willste weiter gehen, das gleiche befolgen und in niedrigsten schritten vcore bzw cpu-spannungen in kleinsten schritten erhöhen. achtung! genau auf temps achten ;)
    Erst wenn du deine für dich finalen einstellungen hast kannste den Ramtakt erhöhen und wieder auf stabilität mit everest oder prime testen.

    hoffe es hilft dir :)
     
  14. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    moep

    Danke für die 3800 Besuche =)
     
  15. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    lol

    Danke für die 4800 Besuche xD
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID33086 // -TheDon- - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Dastellungsfehler im Sysprofil

Dastellungsfehler im Sysprofil: Hallo, ich habe auf meinem Desktop rechner das Problem, das im Sysprofil der Hintergrund also dieses leichete "blau grau" nicht dargestellt wird, hab 2 Monitore drann, der fehler besteht bei...
News & Bugs zu SysProfile 6. August 2009
Diskussionsthread

Sysprofile Comunio

Sysprofile Comunio: nabend leute! Der Thred Titel verrät es wohl schon fast, aber was haltet ihr davon wenn wir eine Sysprofile Community auf comunio aufmachen würden? Wenn einige member dazu bereit sind, wärs sicher...
Umfragen und Aufzählungen 30. Juli 2009

Crossfire im Sysprofile?

Crossfire im Sysprofile?: Kann man im Sysprofil irgendwie anzeigen, dass man die Grafikkarte sich da zweimal eingebaut hat? :)
News & Bugs zu SysProfile 4. Oktober 2008

SpamGuard bei SysProfil

SpamGuard bei SysProfil: Hallo Leute..wenn ich die Sysprofiles von anderen Leuten bewerten will muss ich den text oft 2 mal schreiben weil ich vor 3 oder 4 minuten schon eine Bewertung gemacht hab )= wäre es nicht möglich...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 22. August 2008
Diskussionsthread

Wie Bewertet ihr andere Sysprofils?

Wie Bewertet ihr andere Sysprofils?: Wollte mal wissen wie fair ihr andere Profile Bewertet? Da ich sehe das 99% der Bewertungen 5 Punkte haben ... Was meint ihr überhaupt zu der Punktevergabe? Sagt diese überhaupt noch was über...
News & Bugs zu SysProfile 20. Juli 2008

SysProfile Fanartikel

SysProfile Fanartikel: Nach vielen Anfragen bezüglich T-Shirts etc. mit Sysprofile-Logo für LANs, CeBits oder anderen Events starten wir jetzt eine Umfrage, ob das Interessen nachwievor da ist, oder es nur Einzelwünsche...
News & Bugs zu SysProfile 8. Juli 2008

Sysprofile Chat

Sysprofile Chat: Moin, wisst ihr was ich besser fände als dieser Chat? Ein IRC Channel im Quakenet oder woanders... denkt mal drüber nach
Fehler im Forum 29. Januar 2008

Diese Seite empfehlen