SysProfile ID32589 // Unicorn

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID32589 // Unicorn im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; System Update: Habe soeben eine nigelnagelneue Grafikkarte eingebaut: Brand: Asus Geforce EN 9800GX2 sage nur WoW - Turbo_hoch_10 - das ding rockt!... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Unicorn, 19. Mai 2008.

1. Unicorn
    Unicorn PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Marcus F.
    1. SysProfile:
    32589

System Update:

Habe soeben eine nigelnagelneue Grafikkarte eingebaut:

Brand: Asus Geforce EN 9800GX2

sage nur WoW - Turbo_hoch_10 - das ding rockt! ;)

aktueller bench 3dm06 siehe sysprofile - habe jetzt leider keine Zeit mehr zu testen, da ich ein bissel bammel habe noch höher zu gehen - solange ich nicht weitere info's zwecks test - oc habe habe...
    Habe hier schon ne Sicherheits - Spezial - LuKü - Verbesserung verwand, bin noch am überlegen, ob ich die Bilder uppe - ist eigentlich zu peinlich :p XD

mehr ein ander mal, Grüße, Uni

#16 Unicorn, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  2. Unicorn
    Unicorn PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Marcus F.
    1. SysProfile:
    32589

Das Ding ist ja mal echt ein BohrHammer an Lautstärke *omg :) ... und passt daher leider überhaupt nicht in meinen PC! Gottseidank ist ein Freund scharf drauf :great:
    Habe einen Abend COD4 und Crysis gespielt und muss sagen, daß diese Lautstärke echt nervtötend sein kann - also bin wirklich kein 'Sensibelchen' lol ;) und das, obwohl ich schon eine manuelle Lüftersteuerung hatte, ist auch trotz des eher kleinen Gehäuses auch nicht zu heiss geworden, glaube unter Last max 72C und ...
    Getestet habe ich sie trotzdem und ein paar pics findet ihr demnächst in meinem sysprofile.

Da ich die 9800gtx nun auch wieder nicht so schlecht finde, habe ich sie deshalb gestern im Rahmen der - Geforce Promo Aktion - und allen unkenrufen zum trotz -erstanden.

Sie ist zwar bekantermassen ein etwas verbesserter Aufguss der 8800gt/ s und die diversen Test und vergleiche zw. den Karten sagen auch, daß sie der 8800GTX in in FSAA x8/ Hohe Auflösung klar unterlegen ist, hat ja u.a. nicht deren Speicherbandbreite... aber ich hoffe sie wird ihren Dienst auch gut verrichten, zumal sich meine schöne MSI 8800GTS HD OC leider verabschiedet hat.

Werde dann auch mal benchen, aber derzeit baue ich das System ein bissel *silent.

Vielleicht schaut Ihr mal in mein Profil. Ein paar PDM würden mich freuen, wenns Euch das Wert ist.

Euer, Unicorn

#17 Unicorn, 1. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  4. Unicorn
    Unicorn PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Marcus F.
    1. SysProfile:
    32589
    Jep , - nice - dankeschön für den tipp - kostet 128,- 'tacken' plus X für den Rest der Anlage...

Ich liebäugle sicherlich auch irgendwann mal mit ner WaKü - derzeit leider nicht. Investition die sich sicherlich lohnen würde, aber der PC hat von mir ein max-budget erhalten, d.h. er muss immer schön warten, bis er mal wieder an der Reihe ist xD und wie gesagt der Freund erfreut sich schon der gx2, werde den tipp aber mal weiterleiten ;)

Grüße, Unicorn

#19 Unicorn, 1. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Tja, so ist es halt mit jedem System!

Bei mir sind höchstens €200 (T)Euro im Monat drin, weshalb sich auch der Aufbau meiner neuen Anlage über einen Zeitraum von über einem 3/4 Jahr Hinziehen wird, das hat aber auch preislich gesehen manchmal einen Vorteil: Einige Sachen werden dann halt billiger!

6. Unicorn
    Unicorn PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Marcus F.
    1. SysProfile:
    32589
    Erlaube mir mal ein paar Zwischenfragen, und zwar ist das Case jetzt größtenteils 'entkernt'.
    Drinn ist jetzt wieder das Mainboard, das Netzteil und die Laufwerke, sowie alle Frontblenden. Draussen sind noch alle Lüfter, Kühler und der HDD-Käfig.
    Die Dämmung ist zu ca. 90% erledigt, sieht auch schon ganz hübsch aus.

So erlaube mir mal folgende Fragen:

1. CPU - Kühler zur Rückseite pusten lassen, oben könnte der Luftstrom nur zum Teil raus, macht Sinn denke ich?
    2. Netzteil bezieht jetzt die Luft von ausserhalb,zieht von oben ein, sinnig? denke ja, da keine Case-Luft verwendet wird.
    3. Lüftersteuerung über das Board oder über die LianLi-Lüftersteuerung oder ein Mix? Jemand mit der Board Lü-Steuerung erfahrung?
    4. Bringt es wirklich sehr viel den HDD-Käfig rauszuschmeissen und die HDD's auf den Boden zu legen, Luftstrom? Der Käfig müsste ja eigentlich genug Luft durchlassen.

Solltet Ihr einen comment da lassen würde ich mich sehr freuen, antworten oder weitere erläuterungen werde ich morgen geben können - für heute muss ich Feierabend machen.

Bilder, 'Bensches', Temp- und Lautstärke Werte wird es dann später auch eine ganze Menge geben, aber halt erst später, wenn ich wieder am PC sitzen werde, derzeit muss halt der Schlepptop herhalten.

Dankeschön schonmal vorab.

Freundlich Grüße, Unicorn

7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    abend,
    zu:
    1. Wenn die warme Luft nach oben nicht gut weg kann, dann nach hinten pusten lassen.
    2. Ja
    3. Was besser ist, kann ich nicht sagen. Hab das selbe Board wie du, wie ich sehe. Momentan werden die Lüfter per LüSteuerung geregelt.
    Per Boardsteuerung und Speedfan ist das aber auch kein Problem, auf CB gibts dafür ein super Tutorial, damit hats bei mir mal experimentell während einer Umbauaktion mit abwesender LüSteu geklappt.
    4. Nur die blanken Platten würd ich nicht auf den Boden legen. In einer Kühlbox geht das mehr oder weniger gut.
    Die Platten (also ohne Boxen) werden im Käfig ein wenig kühler sein, als blank auf den Boden gelegt (was ich absolut nicht empfehle, zur Not mit Dämmmaterial zwischen Platten und Boden und/oder zwischen den beiden Platten), da durch den direkten Kontakt der Platten mit dem Käfig Energie (hier Wärme) an das Gehäuse abgegeben werden kann.
    Bei auf den Boden gelegten Platten kann das nur über die Luft geschehen, was aber ineffizienter ist als die Abgabe an den Käfig.

peace

#22 peacemillion, 2. Juni 2008
  8. Unicorn
    Unicorn PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Marcus F.
    1. SysProfile:
    32589
    Hallo peacemillion, hi @ all,

dankeschön für Deinen Tipp. Ich denke der Käfig bleibt nun drinne und der Rest bleibt, wie oben beschrieben.

Hoffe ich kann Euch dann sehr bald ein sehr aufgeräumtes Lian Li - System präsentieren, spät. am Wochenende sollte es dann soweit sein.

Habe aber noch ein paar Änderungen vor und zwar wird der Deckel nun nicht, wie erst geplant gedämmt, sondern zuvor kommen noch 2 oder 3 Löcher für Illuminated Rocker-Switches und ein passendes Loch für ein AC Ryan RadGrillz Stripes 1x120mm mit dem passenden AC Ryan RadGrillz GlowFX 1x120mm rein.
    Das rechte Seitenteil wird auch nicht wie geplant gedämmt, sondern hier kommt ein Lian Li Window-Seitenteil in schwarz rein, da ja modding auch in meiner 'to do liste..' steht. :cool:

Die ersten Bilder gibts dann also spätestens in den nächsten Tagen, der Umbau mit dem Deckel den Switches und dem Seitenteil folgt, sobald alle Teile hier sind, damit das Ding dann endlich mal denFinal cut bekommt.

Kommentare und Anregungen sind, wie immer willkomen, halte Euch auf dem laufenden. Über Eure Bewertungen würde ich mich freuen.

Grüße, Unicorn

#23 Unicorn, 3. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  9. Unicorn
    Unicorn PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Marcus F.
    1. SysProfile:
    32589
    ** news update **

Sodele, die Teile sind auf dem Weg zur Zustellbasis. Morgen baue ich den Compi wieder auf, erste Bilder dann spät. morgen Abend!

Ich bedanke mich schonmal für die ersten 26 positiven Comments und für Eure PDM-Points.

Wenn Euch das System und mein M&M bis jetzt schon gefällt würde ich mich natürlich über Kommentare und auch über Eure PDM's sehr freuen.

Grüße, Euer Unicorn

10. Unicorn
    Unicorn PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Marcus F.
    1. SysProfile:
    32589
    ** delay **

Leider gibt es eine kleine Verzögerung, habe neben dem PC privat ne Menge um die Ohren. :whistle: Aber - gottseidank - sind alle Teile Gestern angekommen.
    Konnte Gestern noch den Deckel modden und dämmen, war ne menge Arbeit,
    bin ja mal sehr gespannt ob und wie es Euch dann gefällt.

Habe mich nun denn auch dazu entschlossen schon jetzt die passende Ilumination mit einzubaun (was j auch sinnig ist), wenn man wirklich mal spaß am basteln bekommt muss man aufpassen, daß es nicht überhand nimmt :cool:

Werde den heutigen Tag mal ganz gelassen angehen und weitermachen :)
    Hoffen dann sehr bald mal eine Probelauf machen zu können und auch Bilder zu uppen!

Freue mich, wie immer über Kommentare, Anregungen, Kritik und besonder natürlich über PDM-Punkte, wenn es Euch das schon Wert ist.

Dankeschön & Gruß, Unicorn

#25 Unicorn, 8. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  11. Unicorn
    Unicorn PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Marcus F.
    1. SysProfile:
    32589
    ** sample pics's **

und so schaut schon mal der Gehäuse Deckel aus.

[​IMG][​IMG][​IMG]

.. bin echt gespannt, wie das dann alles mit den uv-licht kathoden rüberkommt, hoffe das wird recht hübsch!

Grüße, Euer Unicorn

12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Schick, schick Unicorn!!!

Weiter so....:great:

Gruß Raceface

13. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich würd auch mal gern ein Bild mit UV an sehen =P
    Sieht bestimmt richtig geil aus!

14. Unicorn
    Unicorn PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Marcus F.
    1. SysProfile:
    32589
    Jo,
    also das ganze artet ja ganz schön in Arbeit aus :rofl: ;).
    Mit dieser 'Schornsteinfeger-Erkenntnis' möchte hier auch mal zum Ausdruck bringen, sehr viele Sysprofile-User haben sich mit Ihren hier vorgestellten Systeme eine riesen Mühe gegeben - Respekt - glaube mann bekommt das erst richtig mit, wenn man es selber auch 'sauber' möchte.

In diesem Sinne gebe weiterhin mein Bestes :D Da ich beim Kabelmanagement und der Dämmung ein bissel mist gebaut habe musste ich da etwas überarbeiten..

Hoffe werde nun schnellstens fertig. Habe derzeit auch frei :yipi: ,leider aber auch einige private Verpflichtungen..

Jo, aber hier mal noch ein paar aktuelle Pic's, vom Kühler- und Lüfter Einbau und Danke auch Denen, die sich hier schon zu Wort gemeldet haben und die mir auch so ein paar Tips mit auf den Weg gegeben haben!

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

@Raceface&Ben: Ja Dankeschön, mit dem UV-Licht, ja, das wird spannend werden. Leider habe ich einen falschen Lüfter, nämlich einen Scythe Kaze-White anstelle eines Blue für die Front bekommen, hoffe morgen kommt der Blaue.

So, das wärs erstmal wieder.

Wenn Euch das System und mein M&M bis jetzt schon gefällt würde ich mich natürlich über Kommentare und auch über Eure PDM's sehr freuen.

Grüße, Euer Unicorn

#29 Unicorn, 10. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  15. Unicorn
    Unicorn PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Marcus F.
    1. SysProfile:
    32589
    Sodele,

verschaltung, lüfteranschlüsse, kühlersitz, kabelmanagement (*omg das war ne satte arbeit!!), sitz der temparatursensoren, austausch des scythe kaze-white zum scythe kaze-blue, natürlich die dämmung (3 graue haare mehr:o) ABGESCHLOSSEN!!! :hoho:

lasse vllt. einfach mal ein paar bilder sprechen, Bilder vom finalen system gibt's dann aber auch bald.

viel spass:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

die ilu-pics sind nur provisorisch, da aus der hand geschossen, finale kommen auch noch ;-) (wusste gar nicht, daß manche von den anschlüssen auf dem gigabyte uv-sensitiv sind :D)

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Als ich das System vorhin mal laufen ließ fiel mir in Everest auf, daß ein CPU Kern ca. 39C die anderen Kerne aber ca. 4-5C weniger hatten, ist das normal oder mir nur vorher nur nicht aufgefallen???
    WLP ist arctic silver5, habe alles eigentlich wie immer gemacht, also hauchdünn drauf, Kühlersitz/ Pushpins überprüft etc.

oki, mache jetzt mal den rechner ausgehfertig und wenn ich dann noch zeit habe auch noch ein fotoshooting, spät. aber morgen früh, vllt. mit nem schönen Sonnenaufgang, wenn se morgen früh so schön scheint wie heute das könnte vllt. ganz nice werden :D

Was mich besonders freut, das System ist wirklich super-silent, selbst die 9800gtx (also auch unter last, habe 3dm06 einmal durchlaufen lassen..),
    also wirklich flüsterleise, nur die laufwerke beim anlaufen hört man ein bissel raus.

An der Stelle mal ein fettes Dankeschön an Losmile, er war ein klares Vorbild in Sachen Dämmung ;) , aber soweit ich das mitbekommen habe hat hat er seinen schönen million dollar pc verkauft oder vertauscht??:cry:

**

So das war dann erstmal wieder, wenn Euch das System so schon gefällt würde ich mich über einen Kommentar u./o. eine Bewertung sehr freuen, bewerte auch zurück, sollte es so schon sehr gefallen freue ich mich über PDM's auch sehr.

Grüße, Euer 'Einhorn'

:hoho:

#30 Unicorn, 14. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
Thema:

SysProfile ID32589 // Unicorn

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden