SysProfile ID31109 // HOUSE

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID31109 // HOUSE im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Möchte jetzt auch mal mein System und Profil vorstellen. Im Moment bin ich dabei den M&M bereich zu überarbeiten, und Bilder/Photos zu machen... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von HOUSE, 15. September 2008.

  1. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104

    Hi,
    Möchte jetzt auch mal mein System und Profil vorstellen.
    Im Moment bin ich dabei den M&M bereich zu überarbeiten, und Bilder/Photos zu machen
    Meinen Rechner ist auch marke Eigenbau, im Moment noch AMD, was sich aber in den nächsten Wochen ändern wird.
    Langfristig werde ich dann 2 Systeme haben, ein AMD, und ein Intel System. Werde dann natürlich auch ein neues Profil erstellen fürs Intel System.
    Jede neue Änderung die ich an meinem Profil vornehme kommt auch hier in den Thread.

    [​IMG]
    [​IMG]


    Bewertungen und Verbesserungsvorschläge sind ganz klar Erwünscht !!, hier im Thread so wie im Profil selber :)

    gruß
    HOUSE
     
    #1 HOUSE, 15. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  2. otsego_amigo
    otsego_amigo PC-User
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34466
    2. SysProfile:
    26640
    28146

    schickes profile :) bin auf die neuen bilder, vor allem aber die mit der Intel hardware gespannt :) :great:
     
    #2 otsego_amigo, 28. September 2008
  3. skaziswelt
    skaziswelt Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dimi
    1. SysProfile:
    73199
    intel rules :D
     
  4. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104
    Danke, aber der M&M bereich wird noch ganz anders !!
    und meine neue Hardware :love: ich kanns kaum noch abwarten !! Aber nächsten Mittwoch hole ich mir das Maximus II Formula, Den Thermalright IFX-14
    2x120mm Enermax Cluster, und einen 80mm Cluster <-für den Thermalright :cool: und dannn gehts ab :o

    Ich suche noch Arbeitsspeicher, da bin ich mir noch nicht sicher welche ich mir holen soll :confused: DDR2 1000er, DDR2 1066er, oder vielleicht DDR2 1066er ich hab keine Ahnung, da sollen mir die bei K&M welche empfehlen die dann auch optimal zum Board und CPU passen. OC will ich auch.
    Ich hatte bis jetzt immer Crosair Riegel in meinen Rechnern, die sind Super, und haben Lebenslange Garantie !! (vielleicht Dominator )
    OCZ oder Mushkin sind auch nicht schlecht ....

    -Im November kommt vielleicht ein neues Gehäuse (LianLi

    -und im Dezember das Kabelmanagement von MDPC-X :cool:

    Schaun wir mal, eigentlich war ich immer totaler AMDler aber mein X2 6000+ wird wohl gegen meinen Q9550 keine Chance mehr haben.


    Empfehlt mir Arbeitsspeicher für das MIIF, Jungs u. Mädels


    grüße
    HOUSE
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Für AMD max 1066 Ram, für Intel reicht 677er oder maximal noch 800er. Du kannst dir da aber auch 1066er holen, runtertakten mit dem Teiler und Timings verschärfen. Sollte mehr bringen als die MHz ;)
     
  6. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104
    Für den AMD PC hab ich DDR2 800er (mehr unterstützt mein Crosshair nur mit Biosupdate und nem Phenom), aber warum für den Intel Rechner so wenig, also nur 677 oder 800 ?? Der CPU hat ja nen FSB von 1333 und das Board ist für
    maximal 16384 MB
    Art des Speichers : SDRAM-DDR2
    Speichersockel 4 x DDR2
    ausgelegt, und OC will ich auch !

    Edit.
    Nettes User bild u, Signatur haste da gemacht :)
     
    #6 HOUSE, 28. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  7. otsego_amigo
    otsego_amigo PC-User
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34466
    2. SysProfile:
    26640
    28146
    das steht bei mir auch demnächst an ;) muss aber erst mal ein bisschen sparen :o sehr geiles board :) :love:
     
    #7 otsego_amigo, 28. September 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ HOUSE
    Das liegt daran das die zahlen 1333 quadpumped sind. also der FSB verviefacht. ist nen Markeding gag und ist nicht die tatsächliche leistung. nimm das durch 4 (also bei 1333 sind das 333MHz) und du hast die tatsächliche geschwindigkeit. DDR667 hat auch nur 333MHz und somit genau diesen takt. DDR1066 lohnt sich somit nur bei einem FSB von 500MHz (quadpumped 2000MHz) da dieser auch nur 500MHz hat.

    Bei AMD wird der RAM über den Hypertransport (HT) angebunden. Da hat der FSB nix mit zu tun. Und deshalb geht bei AMD auch bei älteren systemen bis zu DDR1066 was auch efektiv genutzt werden kann.

    Da ich mir vorstellen kann das die frage auch noch kommt "warum gibt es keine DDR3 boards die mehr als 1000MHz haben da aktuelle Quads von AMD 1800bis 2000MHz haben?"
    Liegt daran das AMD ja auch keinen kontroler für DDR3 in den AM2 und AM2+ CPU's hat. Das kommt dann mit den AM3 boards.

    Hoffe das war aufklärend genug :)
     
  9. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104
    Danke für die Antwort Gorsi.
    Ich weiß schon das der FSB1333 von meinem Q9550/Board effektiv 333MHz ist. Ich komm da irgendwie mit Intel und AMD durcheinander.
    Und Irgendwie Check ich das jetzt net :confused:, Es gibt ja auch (nur ein bsp. das MIIF unterstützt ja nur DDR2) DDR3 1333, und ich dachte das eben das genau die richtigen speicher für mich wären. Aber da das MIIF nur DDR2 unterstützt hab ich gedacht ich nehme Riegel über DDR2 800 !?
     
  10. PuscHELL
    PuscHELL Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die frage ist wie hoch willst du dein FSB ziehen?

    Das 800er RAM (Crucial,Mushkin,etc.) auch 1100Mhz schaffen ist keine seltenheit.
    Also ich glaub 800er Ram reicht dicke aus fuer genug OCpotenzial

    gruß PuscHELL
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nur wie gesagt bringt es bei Intel nix :)
    Kauf dir wen dann ehr DDR2 sofern es den gleichen Takt hat und möglich ist. bei DDR3 sind die Latenzen meißt höher und die vorteile von DDR3 sind dafür verschwindend gering. DDR3 kommt erst zum Tragen wenns mehr takt sein soll als es für DDR2 zu kaufen gibt.
     
  12. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104
    So hab mir heute Das Maximus II Formula geholt, mit dem Thermalright IFX-14, und 2x 120mm Enermax Twister Cluster.
    In den nächsten tagen werde ich dann das Profil neu gestalten. Oder ich werde ein neues Profil erstellen, so das ich 1 AMD, und ein Intel Profil habe. Ich denke das ich schon beide nutzen werde.
    Morgen werde ich alles zusammen bauen, hab heute keinen Kopf mehr dazu.
     
    #12 HOUSE, 29. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  13. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104
    Nabend,
    hier mein neues Profil, schaut vorbei :) [​IMG] :great:

    Gruß
    HOUSE
     
    #13 HOUSE, 9. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  14. otsego_amigo
    otsego_amigo PC-User
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34466
    2. SysProfile:
    26640
    28146
    schick :) jetzt fehlen nur noch gute bilder! :great:bin sehr gespannt ;) hab dich auch in meinen empfehlung!

    gruß
     
    #14 otsego_amigo, 9. Oktober 2008
  15. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104

    Danke :)
    Ich habe jetzt erstmal mein Crosshair aus meinem Gehäuse ausgebaut. Ich habe zwar noch ein MS-Tech Modding Gehäuse, aber ich werde erstmal alles in das A+ Gehäuse einbauen, bis ich das Geld für ein neues habe.
    Als ich das ausgebaut habe, hab ich alles sauber gemacht, und 125 Bilder geschossen :) ) Die kommen dann in mein ID31109 Profil, und auch hier rein.
    Dann habe ich ja den IFX geschliffen, weil der nicht Plan auf meiner CPU lag (Bilder dazu gibt es Hier).
    Jetzt bin ich soweit fertig :party:, muss nur noch alles einbauen, aber vorher mache ich dann noch Bilder.
    Jo das werde ich jetzt machen, bis später


    PS: Danke für den Add zu meinem Profil :great:, und das ich Dir auch was über mich in deinem Thread schreiben darf :p

    grüße
    HOUSE
     
    #15 HOUSE, 11. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008
Thema:

SysProfile ID31109 // HOUSE

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden