1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SysProfile ID3025 // loeschdegge

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von loeschdegge, 15. Februar 2008.

  1. loeschdegge

    loeschdegge Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

    Hey Hey, über mein Sys kann ab sofort diskutiert werden. Und nehmt kein Blatt vor den Mund.
     
    #1 loeschdegge, 15. Februar 2008
  2. Alessandro

    Alessandro PC-Freak

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815

    Hallo! loeschdegge

    hab dir ne Bewertung abgegeben ;)
     
  3. loeschdegge

    loeschdegge Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    AW: SysProfile ID3025 // loeschdegge

    So, alles fertig. Hier mal die endgültige Zusammenstellung:


    • AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
    • Gigabyte GA-890GPA-UD3H
    • G.Skill RipJaws 4GB PC3 -10667U
    • Scythe Mugen 2 Rev.B
    • PowerColor HD 5870 PCS+
    • 2x Scythe Slip Stream PWM
    • OCZ Vertex 2 60 GB
    • Cooler Master 690 II Advanced PURE Balck Edition
    • be quiet! Straight Power E7 CM 580W ATX 2.3

    Spoiler 1 = Gehäuse | Spoiler 2 = Netzteil
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3 loeschdegge, 8. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  4. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: SysProfile ID3025 // loeschdegge

    also das case will ich mir auch kaufen...!! wie zufrieden bist du damit??
    das NT.. ist das leise???

    bei den prozessoren würd ich gleich auf den X6 tippen da der ohne garantieverlust durch den turbo auf 3,4 ghz takten kann..!!! und 6 kerne sind mehr als 4 :o

    werd mir das profil mal ansehen... und dir ne bewertung geben.. wäre nett wenn du dir mein profil auch mal ansiehst ;)

    mFG
     
    #4 cracker, 8. Mai 2010
  5. loeschdegge

    loeschdegge Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    AW: SysProfile ID3025 // loeschdegge

    Wenn ich alles habe zusammen habe kann ich dir mehr Infos geben. Nur besitze ich das Case und das Netzteil. Beide noch gut verpackt in der Ecke stehend.

    Von dem Case bin ich nur mehr als zufrieden. Sehr gute Qualität, alles schön schwarz und wieder mal von Cooler Master alles gut durchdacht. Hervorragend und empfehlenswert.
     
    #5 loeschdegge, 8. Mai 2010
  6. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: SysProfile ID3025 // loeschdegge

    ja.. durch diese faktoren und auch durch die geniale lüfteranzahl bin ich darauf gestoßen.. allerdings meinen hier viele ich soll mir das lancool k62 nehmen da ich früher oder später auf ein window kit umsteigen will.. Das CM Storm Scout hätte ich wahrscheinlich schon bestellt wenn nicht die LED's in rot wären.. da sonst alles passt.. nur will ich halt den pc in blau/schwarz/weiß halten..!!
     
    #6 cracker, 8. Mai 2010
  7. Gorsi

    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    AW: SysProfile ID3025 // loeschdegge

    @ Cracker, HW Daten sind nicht alles. ;) Der X6 hat da nämlich mit dem Turbo-Core so ein Problem.
    Der Scheduler von Windows zum Beispiel schmeißt die Threads ununterbrochen von einem Kern zum anderen. Turbo-Core kommt da nicht hinterher. Mehr Leistung bietet der X6 wirklich nur bei Programmen die alle 6 Kerne nutzen. Und das tun zur Zeit kaum welche. Geschweige denn ein paar Spiele.
     
  8. loeschdegge

    loeschdegge Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    AW: SysProfile ID3025 // loeschdegge

    Das wird sich in den nächsten Jahr auch nicht ändern. Wer weiß wann es denn die ersten richtigen Programme bzw Spiele geben wird, die die ganzen sechs Kerne nutzen (oder gibts schon welche). Wahrscheinlich spar ich da 40 € und hol mir den 965 BE und spare 2 - 3 Jahre, dann kann man sich ja denn den x6 1090 leisten.
     
    #8 loeschdegge, 8. Mai 2010
  9. Gorsi

    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    AW: SysProfile ID3025 // loeschdegge

    In 2 bis 3 Jahren sind schon die nächsten Generation von x6 und sicher auch x8 auf dem Markt. :)
    AMD muss einfach nur das Turbo-Core auf alle Kerne ausweiten wie es bei Intel ist. Dann Lohnt es sich auch für andere Programme.
     
  10. loeschdegge

    loeschdegge Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    PC fertig, jetzt kann auch schön diskutiert werden...
     
  11. Gorsi

    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Is ja doch nen X6 geworden? ^^
     
  12. loeschdegge

    loeschdegge Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Ich habe vor mir eine zweite hd5870 zuzulegen.
    1. Würde mein Netzteil ausreichen um einen zweite Karte zu betreiben?
    2. Verträgt sich meine jetztige Karte mit der Vapor-X von Sapphire?
     
    #12 loeschdegge, 19. Juni 2011
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Glaube nicht. 650W sollten es schon sein.

    Sind beides keine Referenzmodelle. Weiß das nicht genau. Am besten mal jemanden fragen der auch nen CF davon hat. Mir würde spontan jetzt Sky50 einfallen.
     
    #13 Shadowchaser, 19. Juni 2011
  14. loeschdegge

    loeschdegge Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Hier mal ein Link zum Hersteller. Weiß ja nicht wie das mit den 12V Leitungen ausschaut. Und laut so einem Watt Rechner von Enermax müsste ich 700 Watt haben. Da weiß ich allerdings nicht ob ich alles richtig eingestellt habe.
     
    #14 loeschdegge, 19. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  15. sky50

    sky50 Aussteiger

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Also was den Verbrauch angeht hab ich mit einem i7 950 @ 4,2 GHz und 2x Radeon 5850 @ 955/1110MHz @ 1,2375V ca. 540 Watt.
    Also dürftest du niemals an 700 Watt kommen

    Was das CF angeht. Eigendlich sollten die beiden Karten sich vertragen. Ansonsten einfach auf beide das selbe Bios flashen.
     

Diese Seite empfehlen