SysProfile ID56152 // Morpheus666

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID56152 // Morpheus666 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So hier stell ich dan auch mal mein System vor!! bin über jede rückmeldung und vorschläge froh und dankbar! [IMG] Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Morpheus666, 16. Februar 2008.

  1. Morpheus666
    Morpheus666 Gast

    So hier stell ich dan auch mal mein System vor!!

    bin über jede rückmeldung und vorschläge froh und dankbar!

    [​IMG]
     
    #1 Morpheus666, 16. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2008
  2. Morpheus666
    Morpheus666 Gast

    Update

    werde die tage nochmal fotos vom inneren rein setzen!!!
     
    #2 Morpheus666, 17. Februar 2008
  3. Morpheus666
    Morpheus666 Gast
    Neue Bilder

    Habe jetzt ma bilder vom inneren gemacht und reingestellt
     
    #3 Morpheus666, 17. Februar 2008
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    boah, das gehäuse ist ja riesig^^
    habe gedacht das ist vllt so groß wie meins xD
     
  5. Morpheus666
    Morpheus666 Gast
    Ja habe mich auch drüber gewundert als ich es abgeholt habe!!!
     
    #5 Morpheus666, 18. Februar 2008
  6. Morpheus666
    Morpheus666 Gast
    Update

    Habe heute meinen Arbeitspeicher erweitert vun 2GB auf 4GB!
     
    #6 Morpheus666, 19. Februar 2008
  7. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Hi Morpheus,
    du wolltest Hilfe beim OC`en? Wo liegt das Problem oder wie kann ich dir helfen?

    Mfg
    Startrooper55
     
    #7 Startrooper55, 19. Februar 2008
  8. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Von mir auch eine Bewertung !!;)

    Gruß
     
  9. Morpheus666
    Morpheus666 Gast
    Ja habe das prob wenn ich den takt im bios änder und auch den rest angepast habe bootet er ja neu und geht dann aus nach dem er dann wieder wieder an ist zeigt er mir den standart takt von 9x233 an!
     
    #9 Morpheus666, 19. Februar 2008
  10. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Meinst sicher Standardtakt 9x266? Weiß jetzt natürlich nicht wo ich anfangen soll? C1E und EIST im Bios deaktiviert. Würde mal mit nem Multi von 9 den FSB auf 333Mhz stellen = etwa 3 Ghz. Natürlich den System Memory Multiplier anpassen, daß der RAM nicht zu sehr übertatktet wird. Eventuell die Spannung für deinen RAM im Bios anpassen. Bei meinem Giga stellt das Bios nur 1,8 Volt auf Auto zur Verfügung. Mein RAM braucht aber 2-2,1 Volt. Also war manuell angesagt. (G)MCH Overvolting Control mal auf +0,1 stellen bewirkt auch manchmal Wunder.
     
    #10 Startrooper55, 19. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  11. Morpheus666
    Morpheus666 Gast
    Ja meinte ich damit! ok ja hatte ich auch versucht! hatte ich so gemacht das der ram takt bei 825 stand!! ok das könnte es sein hatte ich nicht dran gedacht umzustellen und wusste auch nicht auf welchen wert!! weil beim booten ist der auch immer beim memory test abgestürzt!!
     
    #11 Morpheus666, 19. Februar 2008
  12. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Mußt mal nachschaun wieviel Volt deine Speicher brauchen. Ist halt möglicherweise nicht so einfach da du verschiedene Speicherhersteller hast. Die Einstellungen wären dann unter DDR2 Voltage Control vorzunehmen. Steht eigentlich auf Normal. Dazu mußt natürlich wissen wieviel dein Board unter dieser Einstellung zur Verfügung stellt.

    Jetzt hat mich doch in deinem Profil deine Angaben unter Chipsatz etwas verwirrt - X38. Das Board hat ja wie meines einen P35 Chipsatz. Die stellen auf Normal 1,8 Volt für den Speicher zur Verfügung. Was ich noch sagen wollte, falls nicht schon selbst in die Hand genommen, die RAM-Timings manuell einstellen. Würd mal sagen 5-5-5-15. Ach ja und ich sehe Bios ist auch ein älteres. Obwohl ich mit den älteren Versionen im Grunde besser fahre. Also würd ich das mal erst sein lassen.
     
    #12 Startrooper55, 19. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  13. Morpheus666
    Morpheus666 Gast
    ja mit den verschiedenen speicher herstellern ändert sich noch!! kommen für die 2 patriot noch 2 kingston! wo finde ich den raus was der Speicher vertragen kann? habe grad geguckt das bord kann bis 1,8V
     
    #13 Morpheus666, 19. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2008
  14. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Schau doch mal z.b. bei Alternate. Wenn deine Speicher da findest stehen da auch die Volt für den Speicher. Mit nur Patriot und Kingston kann man nichts anfangen. Muß man schon wissen welche genau.

    Ach ja das Board stellt mit Normal im Bios zwar nur 1,8 Volt für den Speicher zur Verfügung, kann aber durchaus mehr. Kann man im Bios einstellen. +0,1 und so weiter.
     
    #14 Startrooper55, 19. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  15. Morpheus666
    Morpheus666 Gast
    ja hab ja die genauen bezeichnungen hier!! ja hab ich auch grad gemerkt!! habs schon geändert! und mit der voltage angabe das hab ich grad auch auf der gigabyte page gefunden! werd dann noch wegen der spannung nachsehen und dann nochmal probieren!
    wie kann ich denn dann testen ob es stabil läuft??
     
    #15 Morpheus666, 19. Februar 2008
Thema:

SysProfile ID56152 // Morpheus666

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden