SysProfile ID26569 // uniquex

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID26569 // uniquex im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab versucht den 3DMark 2006 zu installieren, leider erfolglos: [img] [img] [img] Da ich DirectX 10 habe (und verwende) möchte ich natürlich... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von uniquex, 2. März 2007.

  1. uniquex
    uniquex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26569

    Ich hab versucht den 3DMark 2006 zu installieren, leider erfolglos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da ich DirectX 10 habe (und verwende) möchte ich natürlich auf keinen Fall auf Version 9c zurück. 3DMark hingegen scheint mit DirectX 10 aber nicht funktionieren zu wollen!

    Ähnliches musste ich auch bei anderen Tools feststellen! Diverse Monitorfunktionen sind unter Vista nicht verfügbar...
     
  2. uniquex
    uniquex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26569

    Da ich noch ein 'altes XP' auf dem Array hatte, konnte ich es unter Windows XP Professional (SP2) testen.
    Abgesehen von tollen bunten Renderings (die waren wirklich nett), sagt mir das Ergebnis wenig:

    7022 Punkte (non SLI)
    11872 Punkte (SLI)

    (Anmerkung: getestet mit 3DMark 2006 mit jeweils nur einem Display bei 1600x1200 4xAA und 16xAF)

    Würd mich nun wirklich der direkte Vergleich zu Vista (DirectX 10) interessieren!
    Gibt es Vergleichsrankings ?

    Gruß
    uniquex

    edit: Öhm, der 2. Durchlauf brachte Werte, über den oben angegebenen lagen.
    Hab gerade gelesen, das DirectX 10 etwa 20% mehr Leitung machen soll. Mal sehen wann der 3DMark dann für DirectX 10 zu haben ist.

    Nachdem ich auf die aktuellen nVidia Treiber geupdatet habe (Windows XP, hatte vorher noch die für GeForce 7 drauf) kam folgendes heraus:

    3DMARK Score 22771 (nur nochmal SLI getestet)
    SM 2.0: 9692
    SM 3.0: 10509
    CPU Score: 7021

    Also entweder bringen neue Treiber wirklich viel :p oder der 3DMark taugt nix (aufgrund schwankender Werte).
     
    #17 uniquex, 4. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  3. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Alter Schwede^^
    Das mit den 22000 Punkten kann ich i-wie net glauben^^
    Mach mal bitte ein Screenshot!
     
  4. uniquex
    uniquex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26569
    Wie erwähnt, das Ergebnis ist jedesmal different vom vorherigen:


    [​IMG]

    Werte unter Windows XP sind für mich jedoch nicht wirklich interessant, da ich mit Vista arbeite und dort ist 3DMark nicht nutzbar.
    Egal, ich kann keine Einschränkungen bemerken (im Gegenteil).

    P.S. Beim starten von 3DMark sehe ich ein Ageia PhysX Logo, also gehe ich mal davon aus, das Tests für diese Hardware integriert sind! Wie/wo kann ich in dem Programm nur speziell diese Karte testen?
     
  5. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Na was soll ich den da zu diesem System sagen. Einfach nur Hammer.
    High-End Komponenten wohin man schaut. Also wirklich Glückwunsch zu so einer Maschine.
    Für mich persönlich wäre es zwar übertrieben aber ich hätte auch nichts dagegen so ein Teil hier stehen
    zu haben ^^

    Darf man fragen was das alles gekostet hat?
     
  6. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich glaub dann glaub ich dir das jetz auch mal ;)

    3DMark kostet normal Geld. Das was du geladen hast ist die Freeversion wo man an den Einstellungen nichts ändern kannst. Bei der die kostet geht das aber und da kannst du vieles einstellen wie wahrscheinlich auch das deine PhysiX Karte getestet wird.
     
  7. uniquex
    uniquex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26569
    Uff.. ich habe mir das über 3 Wochen 'zusammengekauft'.
    Erst 3 Displays, worauf ich neue Grafikkarten benötigte.. usw.. (so kam eins auf andere).

    Den Preis kannst du ziemlich genau bestimmen, wenn du das Atelco Onlineinterface quälst :) Dort habe ich mein Geld (bis auf wenige Ausnahmen wie die Ageia) gelassen.

    Unterm Strich hab ich wohl genug ausgegeben :(

    Wirklich nasty an der Sache ist mehr, das so ein System maximal 18 Monate zu gebrauchen ist, dann ist es schon wieder trash..

    EDIT:
    Sorry das ich jetzt mal so dumm daher frage:
    Ich soll Geld ausgeben, um dann zu vergleichen wer den Längeren hat ?
    Ne :p Ich hab jetzt schon genug 'rummgespielt' ... und seh den Sinn dieser Software noch nicht ganz..
     
  8. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    es gibt auch ne kostenlose version... da kann man die tests und die einstellungen nicht auswählen, für den vergleich reicht es aber!
     
    #23 Crazy Sniper, 4. März 2007
  9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Die Software kostet für den normalen User kein Geld. Nur wenn du extra Benchmarks machen willst, die aber
    für den Endscore nicht nötig sind, dann brauchst du die Pro Version die wiederum Geld kostet.

    EDIT: Zu lahm ^.^
     
  10. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hab ich ja gesagt, aber er will ja extra Einstellungen und deswegen bräuchte er die Version die kostet. ;)
     
  11. uniquex
    uniquex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26569
  12. Meikikill
    Meikikill PC-User
    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26252
    Bin mir zu faul alles hier durch zu lesen aber ich sag mal Herzlich Willkommen auch wenns spät kommt und der PC ist echt ne heiße Kist.
    mfg Aaron
     
    #27 Meikikill, 4. März 2007
Thema:

SysProfile ID26569 // uniquex

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden