SysProfile ID24372 // tarnmensch

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID24372 // tarnmensch im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja, hallo erstmal.... Ich habe mir hier mal für meinen Rechner ein neues "Gehäuse" gebaut, damit er sich nun auch besser silencen und sogar fanless... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von tarnmensch, 8. Februar 2007.

  1. tarnmensch
    tarnmensch Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    97047
    2. SysProfile:
    24372

    Ja, hallo erstmal....

    Ich habe mir hier mal für meinen Rechner ein neues "Gehäuse" gebaut, damit er sich nun auch besser silencen und sogar fanless betreiben lässt.

    [​IMG]

    Was sagt ihr dazu? Und vergesst bitte nicht - falls ihr das System bewertet - dass es hier nicht (nur) auf Leistung ankommt (neu ist der PC nun nicht mehr gerade), sondern auf die Realisierung eines Fanless-Systems!
     
    #1 tarnmensch, 8. Februar 2007
  2. User Advert

  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    Finde die Beleuchtung klasse. :)
    Ich hätte nur wahrscheinlich die MDF-Platte gestrichen, sonst cool!
    Was die Hradware angeht. Hauptsache, Du kannst damit leben, ein anderer soll sich dann halt was anderes kaufen:)
     
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Jo coole Idee & gut umgesetzt ;) Was die Hardware angeht schließe ich mich tor123 an. (Siehe mein Sys) ^^

    Gruß....
     
  5. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
    ich hab dein sys mal bewertet, mir gefällt es eigentlich recht gut, also die idee, das optische kann man hier nicht bewerten!

    weiter so tarnmensch
     
  6. tarnmensch
    tarnmensch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    97047
    2. SysProfile:
    24372
    Danke, danke, danke!

    Ja, mit der Platte hätte ich noch was machen sollen, schon richtig, aber ich wollte den Rechner erst mal zusammenhaben - und außerdem will ich nicht, dass sich dann beim Transport an allen Ecken Farbe ablöst!

    @oxydize123: Aaaaalso ich finde schon, dass man Optik hier bewerten kann, sie ist ja Teil des Rechnerkonzepts! (Trotzdem bin ich mit deiner Bewertung natürlich sehr einverstanden - danke dafür - und hab mal "zurückbewertet"!)

    Eigentlich sollte die Beleuchtung soundgesteuert sein, und zwar so, dass verschiedene Katoden unterschiedliche Frequenzbereiche anzeigen.
    Weiß hier zufällig jemand, wie das gehen kann? (Ich frage auch noch an geeigneterer Stelle, aber das hier ist ja nun mal "mein Thread"!)
     
    #5 tarnmensch, 8. Februar 2007
  7. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
    :) also es war nicht negativ gemeint, da sman hier die optik nicht bewerten kann, da es ja eigentlich um die idee/bastlerei geht
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
  9. tarnmensch
    tarnmensch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    97047
    2. SysProfile:
    24372
    Ok, dann haben wir wohl schon wieder alle aneinander vorbeigeredet! :)


    Vielen Dank, genau so was hatte ich schon mal gefunden, allerdings in Zweikanal-Ausführung. Aber genau diese Schaltung hier müsste ich erstens dahingehend verändern können, dass da einfach nur 12V (für Katoden) rauskommen und zweitens das ganze statt über Mic direkt aus einem LineOut, aber mit einer Frequenzweiche dazwischen, gespeist wird. So müsste es rein theoretisch gehen.
    Bin momentan voll im Abi-Stress, werde mich dann aber wohl bald mal damit beschäftigen!
    (Die große Frage ist ja eben nur, ob da 12V rauskommen, oder wie man diese 12V da rauskriegt - der Rest dürfte einfach sein!)

    Vielen Dank auf jeden Fall erst mal @ all! (Dn Thread habe ich ja vorhin erst erstellt, ganz schön viel los hier! :D)
     
    #8 tarnmensch, 8. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Ich werd mal bei Gelegenheit nen Kumpel fragen, der ist E-Techniker. Werd´s dann posten. Sehe mir das aber auch morgen mal an, vielleicht fällt mir ja selbst was ein:)
     
  11. tarnmensch
    tarnmensch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    97047
    2. SysProfile:
    24372
    Danke! Hab auch grad noch mal reingesehen und folgendes festgestellt:
    1. Die LEDs blinken nicht plötzlich auf, sondern faden (mehr oder weniger), also leuchten die Katoden auch nur so halb bei nicht voller Lautstärke - genau so sollte es sein:great: , und deshalb wollte ich auch keine Standard-Soundsteuerung nehmen!
    2. Die Schaltung ist auf Höhen und Tiefen einstellbar - und wenn das nicht reicht, kommt halt noch ne Frequenzweiche dazu!:great:
    3. Hätte eigentlich gedacht, ich baue mir so ne Art Y-Schaltung, sodass ich zwischen Soundkarte und Mic als Quellen umschalten kann. Aber da steht: "Ein Anschluss der Schaltung direkt an die Soundkarte ist nicht ohne weiteres möglich." Bleibt also die Frage, was genau "weiteres" ist! :confused:
    4. Die Frage, ob hinter der Transistorschaltung weiterhin 12V mit größerer Stromstärke anliegen, oder ob sich auch die Spannung ändert, ist aber noch nicht geklärt... Rein vom Begriff her dürfte eine VERSTÄRKER-Schaltung ja nur die StromSTÄRKE und nicht die Spannung ändern, aber ich will nicht von Begriffen ausgehen und dann feststellen müssen, dass ich falsch lag (und mir einen Inverter in die Luft gejagt habe:rolleyes: )! :cool:

    Mal sehen, was sich so tut! (Ich habe jetzt leider erst mal keine Zeit für große Recherchen.)

    P.S.: @tor123: Mein Rechner war vorher auch in einem Scaleo-Gehäuse (m-ATX, von einem PIII-800MHz) - aber deins ist wohl trotzde neuer! ;)
     
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    kann es sein das da ALLES passiv gekühlt ist?^^
    finde ich geil.
    beleuchtung ist iregndwie auch gut und wegen der hardware: naja hast du ja sleber ganz oben gesagt ;)
     
    #11 -FreaK-, 9. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  13. tarnmensch
    tarnmensch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    97047
    2. SysProfile:
    24372
    Hm...wäre durchaus denkbar! ;)

    Und übrigens lief der Rechner jetzt 3 Tage und Nächte durch, um Webradio aufzunehmen. Und dabei steht er nur ca. 2m von meinem Bett entfernt. Die Power-Diode musst verdeckt und die lautere Platte abgeklemmt werden, aber ansonsten war alles betriebsbereit - und kaum wahrnehmbar!


    Übrigens: Hier wären dann noch ein paar Kommentare "von de Kumpelz", teilweise schon recht lustig:): http://elecf.el.funpic.de/agoni/script/index.php?forum-showposts-37-p1
    ...meine Top3:
    - aso meld dich mal an der Küste habe gehört die suchen solche Gerätschaften um die Schiffe zu lotsen
    - könn mer wenigstens en ordentliches Knäckerchen machen
    - Hm... ich scheine nur von Idioten umgeben zu sein....
    Und ich fühl mich wohl :D
     
    #12 tarnmensch, 9. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  14. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Hi,

    da du meintest das mein PC nicht lautlos ist...Habe alle Lüfter mit Gummiabstandshaltern sowie auf 5-7 Volt laufen. Mein Gehäuse (Meshserie) hat "antivibre) standartmässig drinne. Zusatzlich nutze ich AMS was die Platte "unhörbar" macht. Das lauteste is das NT das auf 900 upm läuft, tausche es bald gegen ein Be Quiet 420 Dark...
     
  15. tarnmensch
    tarnmensch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    97047
    2. SysProfile:
    24372
    Du hast anscheinend trotzdem noch nie so etwas wie meinen Rechner gehört. Die lautere der beiden Festplatten, die SP2504C, hat hervorragende Wertungen bekommen, gerade wegen ihrer geringen Lautheit. Diese Platte lärmt mir aber hiermit entkoppelt und gekühlt noch zu sehr. Und wenn ich sie deshalb deaktiviere, ist nur noch die SV0802N zu hören. Tests mit dieser Platte fielen so aus:
    http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=1088
    http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=1071
    Sie ist überall mit Abstand die leiseste. Ebenso habe ich den leisesten mir bekannten Lüfter gerade dran, der meist als "praktisch unhörbar" bewertet wird. Allerdings kann ich beide Komponenten noch am anderen Ende des Zimmers hören - ich darf mich aber nebenbei nicht bewegen! Und das ganze nachts bei absoluter Ruhe!
    Ich bezweifle, dass das auf deinen Rechner zutrifft - und ich meinte mit meinem Kommentar auch nur, dass der PC für mich nicht leise wäre! Aber andere erklären mich sowieso für verrückt und fragen regelmäßig, ob der PC denn gerade an ist oder nicht! :)

    Edit: Ich habe übrigens auch in meinen P3-800MHz alles an reingepackt, was ich noch so "übrig" hatte. Jetzt sind alle Lüfter enkoppelt und geregelt (selbst der, den ich selber auf der Grafikkarte angebracht habe - übrigens ein Duron-Kühler mit Pentium-Lüfter auf einer GeForce 3 Ti-500... interessante Mischung, oder? :) ). Die Festplatte ist ebenso entkoppelt.
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich diesen Zustand früher schon mal so erreicht hatte (nur mit einem Noiseblocker-120er) und auf meinen leisen Rechner richtig stolz war - und sogar meinte, den höre man ja fast gar nicht mehr. Jetzt kommt mir das Ding zu laut vor und den Noiseblocker habe ich schon vor Ewigkeiten wegen der viel zu lauten Lager- und Schleifgeräusche aussortiert.:(
    Soll heißen: Alles ist relativ, dein Rechner kann dir durchaus sehr leise vorkommen, mir aber beispielsweise nicht!:)
     
    #14 tarnmensch, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  16. tarnmensch
    tarnmensch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    97047
    2. SysProfile:
    24372

    :) Soooooo, heute werden es wohl 500 Visits...:great:
     
Thema:

SysProfile ID24372 // tarnmensch

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID24372 // tarnmensch - Similar Threads - SysProfile ID24372 tarnmensch

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87: Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 [IMG] Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt...
SysProfile-Vorstellung 19. Juli 2016

SysProfile ID190509 // Mariofan13

SysProfile ID190509 // Mariofan13: Ich möchte auch mal ein bisschen Werbung für mein Sysprofile sysProfile: ID: 190509 - Mariofan13 machen. Außerdem werde ich hier künftige Veränderungen am System eintragen. Den PC habe ich seit...
SysProfile-Vorstellung 3. März 2016
SysProfile ID24372 // tarnmensch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden