SysProfile ID20009 // masterscorpion

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID20009 // masterscorpion im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Glückwunsch zur G15 und willkommen im Club. :D Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von masterscorpion, 3. Juli 2007.

  1. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    Glückwunsch zur G15 und willkommen im Club. :D
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Hach, da werden Erinnerungen wach :)
    Ist nen seltsames Gefühl, seine eigene ehemalige Hardwarekomponente bei wem anders zu sehen und genau zu wissen, wie es sich anfühlt die Tasten sanft einzudrücken und Dinge auf das LCD zu zaubern^^
    Freut mich, dass sie dir so viel Freude bereitet und mich, dass du sie gut behandeln wirst. Hatte ich dir bzgl. der Erhaltung der Tastatur zu viel versprochen?^^
     
    #122 peacemillion, 18. Oktober 2008
  3. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    Hi und danke klaatsch;)

    @peacemillion

    nein du hast keines wegs zu viel versprochen genau so wie du es gesagt hast! Der Unterschied ist schon erheblich zur Razer, die Tasten bzw das ganze Keyboard fässt sich voll weich an fast schon schön^^ es war mir den kauf auf jeden Fall wert.

    Sonst gibt es nichts neues fürs erste ... außer schön fleißig mein Profil besuchen, Comments oder PDM´s dalassen :o

    Mfg
    MasterScorpion
     
    #123 masterscorpion, 20. Oktober 2008
  4. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    so heute probier ich noch mal ein paar einstellungen damit hoffentlich bessere ergebnisse rauskommen ... momentean läuft er mit 440 FSB aber iwie bekomme ich den Multi nicht gefixt obwohl ich ihn auf 08,0 im BIOS gesetzt habe Speicher latenzen sind 5-5-5-15 2T und 2,1 V kann man da noch etwas machen ???

    EDIT:

    wie stell ich MemSet richtig ein für meinen speicher und bringt das tool setfsb was und wenn ja wie stellt man das richtig ein auf meine hardware bezogen????

    Fragen über fragen hoffe mri kann jemand helfen
     
    #124 masterscorpion, 14. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  5. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    Also bei 447 FSB ist schluss! und selbst die laufen keines wegs stabil wobei 446 FSB wenigstens für SuperPI reicht naja ...

    das komische ist ich kann die CPU Voltage nicht erhöhen ohne das er danach probleme hat und den Multi bekomm ich überhaupt nicht gefixt obowhl es im BIOS eingestellt ist zeigt er in CPU-Z AUTO an ... der vorschlag von Semi zur FSB Voltage hat auch nichts gebracht bzw hat das meinem PC nicht gefallen bei 1,30 V läuft er gut ansonsten wüsste ich nicht was ich einstellen sollte:confused:


    so hier ein screen mit 446 FSB

    http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=446120

    und heir einer mit 447 FSB leider nur mti einem Multi von 6 angezeigt

    http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=446111



    comments erwünscht:great:
     
    #125 masterscorpion, 14. November 2008
  6. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Hey, wie viel V VCore hast du eingestellt? Erhöhe mal vDimm auf 2,3V und stell die CL auf 5-5-5-18 ein. Wenn es möglich ist, stell einen 120mm oder 80mm Lüfter oder je nachdem, was du für ein Lüfter hast, auf die Rams oder vor die Rams, damit es genau auf die Rams frische Luft pustet. Bei meinen Corsair habe ich das gemacht und es war noch sehr kalt. Habe selbst 465MHz mit 8 Multi stabil bekommen, aber mehr ging bei mir auch nicht :mad:
     
  7. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    meinst du die CPU Voltage oder??? laut cpu-z hatte er 1.34 dan wollte ich ihn auf 1.35 erhöhen weil das das nächste im bios gewesen wäre aber da ging nichts ... das mti dem speicher muss ich mal testen heute jedoch nicht mehr ist das den so gut wenn die auf 2,3 V laufen ich hatte die heute nur bis 2,2 V wie es laut hersteller empfohlen wird?

    Wie bekomme ich den den Multi gefixt obowhl es überall im Bios eingestellt ist ???
     
    #127 masterscorpion, 14. November 2008
  8. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Wenn es laut CPU-Z 1,34V hatte, dann hast du im BIOS auf 1,39V oder eingestellt, weil bei mir aufgefallen ist, dass bei 65nm CPU´s immer um 0,05V weniger angezeigt wird, als das, was man im BIOS einstellt.

    BTW:
    Es fällt mir gerade auf, dass du CPU Voltage auf AUTO hast und das nicht gut ist. Stell es auf 1,35V und erhöhe es immer langsam, aber achte dabei auf die Temps. Aber stell alles @Default und dann stell CPU Voltage auf 1,35V und änder die Timings der Rams auf 5-5-5-18. Dann kannst du langsam langsam den FSB erhöhen ;)
     
  9. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    HILFE!!!!

    Hi Leute

    ich hab iwie ein problemmit meinem PC, in den letzen zwei tagen ist er nicht direkt gestartet sondern lässt die Hardware auf volle pulle laufen. Nach einem neu Start ging es dan immer wieder aber seit Heute geht garnichts. Wenn ich auf Power drücke fährt die Hardware voll hoch, die POWER- und HDDLED leuchten konstant (kann ihn auch nicht reseten nur lange auf power drücken damit er aus geht). Ich habe alles unnötige vom Board entfernt auch die HDD und er fährt immer noch so hoch also kann es daran nicht liegen. Dann dachte ich vllt die Grafikkarte also tauschte ich sie aus aber genau das selbe. Die Batterie hab ich auch mal kurz raus genommen ca 10-15 minuten aber das funktionierte nciht. Und jetzt ... was kann ich machen???


    BITTE DRINGEND HILFE!!!!
     
    #129 masterscorpion, 19. November 2008
  10. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    C-MoS resetten oder wie es heißt ;)
    Ist auf dem Board ein Jumper, der ist auf 1+2, den auf 2+3 umstellen, dann wieder zurück auf 1+2, jeweils dazwischen 10sek drin lassen ;)
    Ansonsten 24-Pin Adapter abmontieren, dann wieder einmontieren und dann den PC starten (NT sollte eingeschaltet sein) dann lädt es auf Standarteinstellungen hoch, dann musst du es im BIOS einfach die Einstellungen ändern ;)
     
  11. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    zum glück hab ich das gestern auch gefunden hab es aber nicht gemacht sondern den ganzen abend das NT ausgemacht und die batterie rausgenommen dan ging es komischer weise wieder musste ihn danach nur 3 mal neustartet da vieles durcheinander war naja hauptsache die kiste rennt wieder:great:

    aber woran liegt den sowas:confused:


    DANKE Semi^^
     
    #131 masterscorpion, 20. November 2008
  12. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    Hi Leute

    ich weiß nicht was mit der Kiste los ist aber so ziehmlich immer beim ersten Start fährt er volle pulle mit der Hardware hoch bzw kommt dan auch kein Bild auf dem Monitor. Manchmal leuchtet nur die HDD-LED durchgängig oder auch beide. Hin und wieder hilft es das NT eine weile auszumachen aber das kann es ja nicht sein. Kennt sich damit vllt jemand aus oder wüsste abhilfe???

    kann es vllt sein das die Hardware zu kalt ist beim starten(CPU momentan immer so bei 13°C beim starten und geht dan auf ~25°C im Betrieb hoch)???
     
    #132 masterscorpion, 22. November 2008
  13. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Hast du CMOS-Reset gemacht? Stell mal wieder alles auf Standarteinstellung, könnte dadran liegen, dass du es OCéd hast ;)
     
  14. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    aber wenn ich doch die batterie rausnehme ist doch alles reset oder muss ich das andere da machen damit es erst richtig resetet ist???

    ok ich probier das dan mal aus falls es nochmal vorkommt :eek:
     
    #134 masterscorpion, 22. November 2008
  15. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    also ich hab heute alles ausprobiert nach dem er wieder nicht hochfahren wollte leider ging es danach auch nicht ... dan hab ich nur die wichtigsten kabel dran gelassen und komischer weise nach eniger zeit ging es dan auch ... das bios war natürlich resetet ... ich kann auch keine einstellungen finden die vom oc übrig geblieben wären aber gut ... dan habe ich heute erst mal ein bios update gemacht nach dem ich rumgegooglet habe und jetzt mal kucken wie er läuft .... habe soweit alles überprüft und kan nichts finden was komisch oder anders wäre außer das er wirklich kühl läuft wie oben schon beschrieben startet er mit ~13°C und geht im windows bis auf 25°C hoch momentan läuft er auf 21°C und nein ich sietze nicht im keller ram läuft sogar teilweise auf 26°C momentan auf 28°C

    EDIT:

    könnte mir bitte jemand erklähren wie ich einen stabilitätstest durchführe mit prime oder anderen programmen (GO oder so) vllt hilft das weiter

    EDIT2:

    nach dem ich jetzt über 1 std gebraucht habe um wieder ins windows zukommen versteh ich nicht wieso er sich automatisch auf 334 fsb taktet ist zwar nciht viel aber auch nicht standart im bios ist alles auf auto gestellt wenn ich jetzt den wert auf 333 fsb einstelle und in neustarte fährt er nicht hoch also hardware nur wieder auf volle pulle deswegen war ich auch so lange eben weg ich versteh das einfach nciht was der hatt .... ist der vcore mit einem multi 6 von 1,16 - 1,264 und bei einem multi 8 ein vcore bis 1.320 normal (wie schon beschireben bekomm ich den multi auch nciht gefixt also macht der das automatisch deswegen die schankungen)??????


    !HILFE!
     
    #135 masterscorpion, 24. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
Thema:

SysProfile ID20009 // masterscorpion

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden