SysProfile ID20009 // masterscorpion

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID20009 // masterscorpion im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; leg sie doch in ein regal, fein säuberlich, so dass keine Kurzschlüsse entstehen können, oder etwas runterfällt. Im Betrieb kannst du auch mit etwas... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von masterscorpion, 3. Juli 2007.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    leg sie doch in ein regal, fein säuberlich, so dass keine Kurzschlüsse entstehen können, oder etwas runterfällt.
    Im Betrieb kannst du auch mit etwas Abstand, so dass keine Lüfter behindert werden, ein Tucho.ä. drüberspannen, so dürfte auch nicht so viel Staub draufrieseln.
     
    #91 peacemillion, 12. Juni 2008
  2. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009

    Danke das ist eine gute Idee, jeodch hab ich in der nähe des Schreibtisches keinen Schrank wo ich sie verstauen könnte:confused:

    Hätte noch jemand Vorschläge?
     
    #92 masterscorpion, 12. Juni 2008
  3. Unicorn
    Unicorn PC-User
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus F.
    1. SysProfile:
    32589
    tach,

    na wenn es gar nicht anders geht pack die teile doch unters bett, habe so nen bettcontainer im schlafzimmer ist zwar fürs sommer- bzw winterbettdeck usw.
    aber zur not ist da alles gut aufgehoben.

    dein sytem ist echt mal toll und auch ausgewogene = nice. die videos gefallen :D
    , deshalb klare 5*****

    besuch meines lian li ist auch willkommen, wenn dirs gefällt gerne auch pdms.

    grüße, unicorn

    PS: der tower: Coolermaster RC1000 COSMOS Window o.NT. ist derzeit schwer zu erhalten K&M sagt eine Woche
    geizhals
    aber wenn du es hast -> nice ** viel glück **
     
  4. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    4000 views verpast ich danke euch allen macht weiter so:great:

    [​IMG]

    @ Unicorn

    danke für deine antwort und natürlich die bewertung deiner ist auch recht geil;)

    der neue tower wird wohl noch ein wenig warten müssen ... leider ist mein thermaltake tower schon verkauft ... da ich keine akzeptable lösung gefunden habe hab ich sehr sehr günstig einen gebrauchten tower bekommen der für den übergang io ist da er aus vollguss ist die temps sind auch klasse ....

    Aktuelle Bilder:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]


    den blitz in der tür habe ich selbe rein geschnitten und neues plexiglass rein geklebt desweiteren ist in der lüfterblende die hdd led untergebracht und leuchtet auch recht hell im dunklen ...

    PROFIL wird auch noch aktualisiert!

    Ansonsten schaut einfach mal vorbei und last comments da ...


    P.s.: die neuen kühler für die grafikkarte werden erst bei dem neuen tower verbaut

    Mfg MasterScorpion
     
    #94 masterscorpion, 25. Juni 2008
  5. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    Hi Leute;)

    heute wollte ich nun endlich den Cooler Master RC-1000-KWN1-GP Cosmos W - silver/black - Window Edition bestellen, unzwar bei Aquatuning. Falls euch noch etwas einfällt was man noch so bräuchte lasst es mich wissen:great:


    Für den Tower brauch ich noch:

    • Tower
    • ??? (vorschläge)
    Für den Tower hab ich schon:

    • 2x 140mm Aerocool Lüfter
    • 4x 120mm Aerocool Lüfter
    • Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W ATX 2.2
    • Thermalright HR-03 GT Heatsink VGA-Kühler
    • Thermalright HR-11


    Ich wollte eventuell meinen CCFL-Controller um lackieren lassen, damit es besser zur front passt, jedoch weiß ich weder wie noch wo man so etwas machen lassen kann vllt. kann mir ja jemand weiter helfen!?!

    P.s.: ich bekomme meine Signatur hier nicht hin der zeigt dan immer nur den direktlink an :cry:


    Mfg MasterScorpion
     
    #95 masterscorpion, 25. Juli 2008
  6. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    Tower wurde so eben bestellt und sollte nächste Woche endlich kommen!

    Profil ein wenig aktualisiert, bewertungen sind erwünscht.

    Meine Frage zum lackieren besteht weiterhin. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!?!



    Mfg MasterScorpion
     
    #96 masterscorpion, 25. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  7. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    So Leute ihr werdet es kaum glauben, es hat endlich alles reibungslos funktioniert, mein Tower kam eben an und er ist einfach nur der HAMMER!!!
    Sry für die Quali leide rnur mit Handy aufgenommen ...


    Hier nun ein paar Bilder:

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Ich freu mich auf jeden Fall sehr, mehr bilder und wie es weiter geht erfahrt ihr morgen, wenn ich alles abgeklährt hab;)

    bis denn aso und comments erwünscht:D

    P.s.: Steffen meld dich bitte nochmal mit den Bildern wäre echt super von dir:)

    Mfg MasterScorpion
     
    #97 masterscorpion, 29. Juli 2008
  8. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    dringend HILFE!!!!!!!!!!!

    Hab iwie ein noch fragwürdiges problem, unzwar baue ich gerad denTtower um und bin auch soweit fertig, jedoch hab ich gerad bemerkt das die Grafikkarte auf der Backside sehr heiß ist und somit ich den Finger wirklich nur sehr kurze Zeit ranhalten kann. Ich habe den HR-03 GT sowie den HR-11 verbaut und ich denke doch auch das es akkurat ist, wobei die Anleitung der GT-Serie nicht paste und die damit zugehörigen Teile d.h. ich habe ein teil der original kühlung von XpertVision dran gelassenund als Wämreleitpaste habe ich die gute alte Zalman genommen (kleien Pinseltube). So das aller komischte an der Sache ist nun wirklich, dass ich auch so eben die Temps für die grafikkarte ausgelesen habe (EVEREST) und die GPU nur 43°C warm ist und somit eigentlich nicht bedenklich sein sollte. was sagt ihr dazu, kann mir den jemand weiterhelfen BITTTE!!!

    EDIT:

    Ohne Aktivkühlung wird die Grawfikkarte schnell über 60°C heiß:eek:



    Bilder folgen morgen bzw falls es notwendig ist auch direkt.

    Mfg MasterScorpion
     
    #98 masterscorpion, 1. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  9. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    So, nach dem ich mir selber beholfen habe läuft meine Grafikkarte wieder auf stabiler Temperatur, jedoch ohne die Thermalright Kühler, da sie mit meiner 8800 GT nicht kompatibel sind. Deswegen biete ich sie auch zum Verkauf mit einen 120mm YateLoon Lüfter an, da ich für sie keinerlei Verwendung mehr habe. Den Tower habe ich soweit auch Fertig. Mit dem Lackieren konnte ich mich nicht so ganz überwinden, da ich die befürchtig habe, dass es zu bunt wirken könnte. Darum habe ich die Rückwand mit einer Spiegelfolie beklebt, was mir diesmal um einiges besser gelungen ist, wie bei meinem alten Tower und das Gute ist, es passt hervorragend zum Tower bzw. ins insgesamte Bild des Gehäuses. Im Tower wurden insgesammt 8 Lüfter verbaut: 2x 140mm im Deckel, 1x 120mm am Heck, 1x 120mm am Boden, 1x 120mm über den Festplattenkäffig, 1x 120mm am CPU-Kühler und 2x 50mm im Festplattenkäffig zur Kühlung der Festplatten, da diese sonst keine direkte Kühlung hätten. Desweiteren kam ein neues Netzteil von BeQuit zum Einsatz (Be quiet! Dark Power PRO BQT P7-PRO 550W), welches verchromt ist. Es ist unhörbar und die Kabelverlegung war einfach klasse, da die Kabel nicht nur die richtige Länge haben, sondern auch die Anschlüsse gut durchdacht sind d.h. ich bin rund um sehr zufrieden damit. Da sich unter dem Tower ein Staubfilter befindet und der Tower ein wenig vom Boden absteht, gab dies mir in der Front die Möglickeit eine Blaue-LED, sowie zwei Kathoden, die mit dem CCFL-Controller gesteuert werden, unter zubringen. Genau wie im Deckel des Gehäuses, welche gut zu sehen sind beim Leuchten. Als kleines Assecour habe ich unter der Grafikkarte bzw. auf dem Netzteil ein kleines Display gestellt, welches die Temperatur des Arbeitsspeichers ausliest und sie anzeigt. Es ist trotz Lufttunnels aus dem sietzen sehr gut zu sehen. Als weiteres Gudi habe ich mir eine Samsung F1 HD753LJ mit 750GB und einem schönem externen ENERMAX Ghäuse geleistet zur Sicherung meiner Daten. Natürlich wurde sie über eSATA angeschlossen.

    Nun ein paar Bilder dazu:

    externe Festplatte

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Netzteil

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Innenraum mit Spiegelfolie beklebt

    [​IMG]

    Grafikkarte mit Thermalright-Kühlern (nicht verbaut)

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    FINAL

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    unterboden Beleuchtung

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    deckel Beleuchtung

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Licht an

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    FAZIT zum Gehäuse:

    Ich finde das Gehäuse optisch einfach klasse. Es biete viele Möglichkeiten seinem kreativen Auge es zu gestalten und in echt sieht es noch besser aus wie auf Bildern. Ob der Lüftungstunnel etwas bringt kann ich nicht genau sagen und wenn doch habe ich den Unterschied noch nicht feststellen können. Leider lässt die Verarbeitung auch an einigen Stellen zu wünschen übrig, wie z.B. der Deckel wird nur mit einer Schraube befästigt und ist komplett aus Plaste bei der Abnahme kann es schnell passieren, dass der Griff zum Abnehmen abbricht. Die Festplattenkühlung ist auch nicht gerade optimal, da nur ein Loch im Boden des Towers die Kühlung bewältigen soll, wobei optional ein Lüfter oberhalb des Festplattenkäffigs die Luft absaugen kann. Was mich gleich zu dem nächsten Problem bringt. Der Lüfter der die Luft absaugt nimmt gleich zwei Slots in der Front ein, somit kann man nur noch 3 von 5 Slots verwenden, wobei der 4 mit einer kleiner Lüftersteuerung noch belegbar ist. Die Montage einer Lüftersteurung ist auch nicht so einfach, da es sehr schwierig ist die großen Schrauben durch die vorgefährtigten Löcher zubekommen, so war ich gezwungen diese ein wenig aufzubohren. Ein weiteres Problem stellte ich fest, als ich die Kabel hinter der Rückwand verlegte, es sind zwar Löcher für die optimale Verlengung gegeben, aber es ist nicht so einfach danach die Tür zu zubekommen, weil sie lediglich in eine Schine eingehangen und zugeklappt wird, was jedoch nicht möglich ist, wenn dort Kabel darüber liegen. Ein großer CPU-Kühler, wie mein Thermalright IFX-14 passt gerade so hinein, wobei der Backsidekühler nur wenige mm unter dem Lüfter im Deckel hängt, wobei ich bezweifle, dass es mit einem 120mm Lüfter im Deckel passt, da 140mm Lüfter schmäler sind. Die Tür musste ich leider auch abnehmen, was denke ich aber üblich ist, wenn man eine Lüftersteuerung mit Knöpfen verwendet.


    Nun ich hoffe euch gefallen die Bilder und mein doch recht ausfürlicher Bericht, wie immer sind Comments erwünscht alles andere bin ich ja gewohnt!!!

    Mein Profil wird morgen erst aktualisiert, weil ich heute keine Zeit mehr dafür habe.

    P.s.: wie oben erwähnt biete ich meinen Thermalright HR-03 GT + HR-11 mit einem 120 mm Lüfter von YateLoon zum verkauf an

    Mfg MasterScorpion
     
    #99 masterscorpion, 3. August 2008
  10. Unicorn
    Unicorn PC-User
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus F.
    1. SysProfile:
    32589
    Also mir gefällt es, hast Dir auch mächtig Mühe gegeben :great:

    Grüße, Unicorn
     
  11. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    Danke dir Unicorn, wenigstens einer erkennt das!

    Profil komplett aktualisiert einfach mal reinschaun.

    Mfg MasterScorpion
     
    #101 masterscorpion, 5. August 2008
  12. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    Profil erneut aktualisiert, vorallem mit neuen Benches. Leider schaff ich es nicht die 3,6MHz stable zu knacken und mit dem Speicher klappt es auch nicht 100% *denk ich*:p

    naja schaut einfach mal vorbei und kuckt es euch an. Gerang bin ich jetzt auch oben, nur 3DMark06 dauert noch etwas:o;)

    Mfg MasterScorpion
     
    #102 masterscorpion, 11. August 2008
  13. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    Kleines aber feines Update;) unzwar habe ich um die Front einheitlich zu haben meinen CCFL-Controller und Cooler Master Musketeer Panel schwarz lackiert mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden aber seht selbst:

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]


    Habe nur ein kleines Problem ... ich wollte die neun Bilder im Profil aktualisieren aber iwie funktioniert das nicht immer wenn ich das zurecht gezogen hab oder über BB-Code gemacht hab und speichere verschiebt er es immer so wie es jetzt ist. Vllt. kann mir mal "bitte" jemand helfen!?!

    Mfg MasterScorpion
     
    #103 masterscorpion, 8. September 2008
  14. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    Ich hab das mit dem M&M Bereich heute nochmal probiert aber es kommt immer wieder das Selbe raus, woran liegt das den????

    Hat das vllt. auch etwas damit zu tun wie groß man sich das Fenster zieht, also das EDITOR Fenster oder wird der z.Z. überarbeitet???

    Kann mir den nicht Mal "BITTE" jemand "HELFEN"?!?!?!?


    Mfg MasterScorpion
     
    #104 masterscorpion, 9. September 2008
  15. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    Das Problem besteht an einigen Stellen immer noch aber soweit habe ich es hinbekommen. Desweiteren hab ich mein Profil noch einmal im Einzelnen aktualisiert, dass umfast Daten im Hardware Bereich sowie Pic-Lines und dem M&M-bereich. Danke für die zwei PDM-Bewertungen, wer auch immer so nett war;)

    Comments sind natürlich gerne gesehen und erwünscht und auf dem Weg "DANKE" für die bisherigen!

    Mfg MasterScorpion
     
    #105 masterscorpion, 11. September 2008
Thema:

SysProfile ID20009 // masterscorpion

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden