SysProfile ID20009 // masterscorpion

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID20009 // masterscorpion im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; so wieder mal ein paar bildchen aktualisiert.... benches werden auch bald erneuert bzw erweiter ;):D Mfg MasterScorpion:love: Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von masterscorpion, 3. Juli 2007.

  1. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009

    so wieder mal ein paar bildchen aktualisiert.... benches werden auch bald erneuert bzw erweiter ;):D

    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #31 masterscorpion, 8. August 2007
  2. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009

    so wieder mal zwei videos hinzugeügt imd Modding & Misc teil....drittes folgt nächste woche;):D

    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #32 masterscorpion, 10. August 2007
  3. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    hi leute hab mal ne frage mein PC ist in letzter zeit etwas lauter geworden oO aber keine ahnung wieso nach dem umbau wer er leise wie nix und jetzt ....ich weiß das die Grafikkarte sehr laut ist auch in der hardware beschleunigung.....wenn ich meine hand auf den tower leg vibriert der ein wenig also man merkt es auf jeden fall ...jetzt weiß ich nicht ob es vllt auch die standart lüfter von TT sind zur not könnte ich welche con aerocool verbaun und kucken ( die TT lüfter lassen sich nicht über AKASA steuern, laufen auf standart rpm 1400-1550) ansonsten könnte ich vllt auch aufs dämmset kommen weil es ja jetzt komplett am tower anliegt also ich meine damit z.b. die türen normal würden die ja garnicht den tower direkt berühren sondern nur an den außenrändern und jetzt komplett hmmmm was anderes wüsste ich nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen oder so auf jeden fall schon mal dickes danke;)

    Mfg MasterScorpion
     
    #33 masterscorpion, 16. August 2007
  4. D!RECT
    D!RECT Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22296
    2. SysProfile:
    31881
    Hi Masterscorpion

    Kann es sein das Du dich so langsam an die Lautstärke gewöhnt hast und ihn nun einfach als lauter empfindest?
    Oder aber: Da Du ja auch etwas von Vibrationen schreibst, kann es vielleicht sein das irgendwelche Lüfter sowas wie Lagerschäden haben und deshalb auch lauter sind?
    Man kann sowas sagen wie "je günstiger der Lüfter, desto schlechter die Lager".
    Versuch doch einfach mal einen nach den anderen vom Strom zu trennen, vielleicht findest Du dann so einen Verursacher.
    Viel Erfolg!
    Gruß, D!RECT
     
  5. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009

    hi erst mal danke das du mir geschrieben hast auch für die bewertung auf meinem profil ich werd dich auch gleich bewerten ;):great:

    ja was heißt gewöhnen ich häng jeden tag davor und naja nach dem umbau ging es ja und jetzt weiß ich nicht kommt es mir lauter vor speziell auch die geafikkarte die echt laut ist find ich auch bei der beschleunigungund so an sich wenn man daneben sietzt ist es ein summen mehr oder weniger ( vom tower) ich hoffe du kannst es dir vostellen was ich ungefähr meine es ist auch nicht übertrieben laut nur stört es einfach .....
    zu den lüftern muss ich sagen das es immer noch die originalen sind von TT die bei dem tower dabei waren (2x 120mm, 2x 92mm und 1x 250mm) ansonsten hab ich nur noch den northbridghtkühler(lüfter) den man aber garnicht hört, der cpu ist an die AKASA angeschlossen daher auch nicht laut ....tja jetzt sind nur noch die großen lüfter alle die sich aber nicht regeln lassen obowhl sie an der AKASA dran sind ( scheinen einen standart rpm zuhaben der sich nicht regeln lässt) ....ich weiß ja nicht ob es was bringt wenn ich die aerocool ran mache (ich weiß ausprobieren) ...so und dan die grafikkarte der lüfter gibt schon komische geräusche von sich ka was aber es hört sich nicht gut an bzw. normal ( schon 1 jahr alt noch nie was daran gemacht) jetzt bin ich darauf gestoßen und find die idee nicht so übel weil damit zwei lüfter bzw ein krach macher entfallen würde ....

    Thermaltake CL-W0086 Tide Water VGA-Cooler - PLUS

    jetzt wäre eure meinung gefragt ...hab mich auch etwas schlau gemacht damit könnte ich die grafikarte und den northbridght kühlen ohne großen aufwand da es eigentlich für sli karten vorgesehen ist nur hab ich auch nicht so viel ahnung davon ...es werden sicherlich wieder einige sagen kaufen dir doch vernüftige hardware aber wozu mein pc kann alles soweit und nur weil ich dan bessere benches raus bekomme oder andere sachen ist mir das ein teurer spaß nicht böse gemeint ja =)

    aso oder könnte es auch sein das das dämmset die vibration an der tür an den tower abgibt und es mir deshalb so laut vorkommt also ich meine ich hab ja die tür auch mit der dämmmatte beklept und die berührt auch den tower an einigen streben und das dadurch das an den kompletten tower weiter gegeben wird und es dadurch so laut ist ?!? (überlegung werd)......

    also ich hoffe mal das noch einige schreiben (bitte) weil ich weiß gerad nicht so recht weiter werd erst mal die großen lüfter durch gehen naja mal sehen ...

    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #35 masterscorpion, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  6. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    also ich hab jetzt mal die aerocool lüfter ran gemacht diese laufen auf max. 1020 rpm ( ist das ok???), den northbridght lüfter/kühler hab ich jetzt auch an die AKASA angeschlossen der läuft momentan mit 4000 rpm wobei ich nicht weiß ob ich den auch auf 3000 rpm laufen lassen könnte ?!? .....aso ist es eigentlich ok wenn der CPU lüfter auf ca. 2000 rpm läuft was wäre gut???

    so kleinen fazit es ist die grafikkarte -.-""" ....der lüfter scheint irgendwas zu haben fragt mich nicht was ....daher frag ich euch nochmal was ihr von der tide water von TT haltet (siehe vorigen comment) oder macht mir bitte andere vorschlage sollte ich ihn vllt auch mal an die AKASA anschließen wobei ich da ein wenig unsicher bin :confused:...



    [​IMG][​IMG]

    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #36 masterscorpion, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  7. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    ok hab mir mal gerad die mühe gemacht und die grafikkarte ausgebaut und gesäubert den lüfter abgenommen und mit zalman wärmeleitpaste neu bestrichen (temp werte werden beobachtet) .....

    fazit ein wenig leiser ist es geworden jedoch immer noch hörbar...
    heute hat mich jemand auf eine idee gebracht weil einige meinten das mein sys an sich zu schwach ist und die graikkarte viel mehr potenzial hat als ich sie momentan benutze d.h. sie läuft viel stäker als mein sys kann und da bin ich auf die idee gekommen sieh vllt. ein wenig runter zutakten ...meint ihr es würde was bringen ?!? bitte um antwort!!!

    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #37 masterscorpion, 17. August 2007
  8. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    so hab jetzt mal die grafikkarte ein wenig runter getaktet und läuft genauso gut wie vorher und vorallem leiser temps blieben gleich auch beim spielen lüfter von 79% auf 50-60% runter gedreht.....

    [​IMG]

    vllt könnte mir ja mal noch jemand was zu den rpm´s vom CPU und dem Northbridght lüfter/kühler was wäre am besten ungefähr .....

    danke euch schon mal im vorraus freu mich über jeden antwort!

    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #38 masterscorpion, 21. August 2007
  9. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    so hab heute mal mein sys wieder aktualisiert d.h. einzelne werte erneuert, Modding & Misc teil (bilder und videos hinzugefügt) und Benches durchgeführt die sich gut gesteigert haben für mein sys (3Dmark06 3000 marke geknackt:D)...

    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #39 masterscorpion, 24. August 2007
  10. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    benches hinzugefügt...

    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #40 masterscorpion, 29. August 2007
  11. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    suche wasserkühlung

    ey leute hab mal ne frage was für komponenten würdet ihr empfehlen für eine ordentliche wasserkühlung für CPU, Northbridght und Grafikkarte speziell auch für den TT-Armor Tower ....

    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #41 masterscorpion, 29. August 2007
  12. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    hi leute wollte nur bescheid das ich mal drei neue videos auf meinem profil hinzugefügt habe ...

    und hier der link zu allen videos :

    Video@myvideo.de

    Mfg MasterScorpion:love:

    P.s.: wurde darauf angesprochen das meine Benches gefakte sein sollen wegen meinem super AGP-System....kaum zu glauben er schaft es aber doch .....alle werten wurde mit dem standart takt durchgeführt und jeweils ein beweisbild verlinkt ...naja könnt denken was ihr wollt wers nicht glaubt is selbst daran schuld wollte es einfach nur gesagt haben das ich das ziehmlich dreist finde da es ihr sicherlich auch andere gibt die fake werte einsetzen nur um mit anderen mit halten zu können!!!!
     
    #42 masterscorpion, 18. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  13. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    so wieder mal zwei neue videos gemacht ;)


    video1

    video2


    alle videos


    viel spaß bei kucken =) und vllt einfach mal mein profil besuchen;):D


    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #43 masterscorpion, 2. Oktober 2007
  14. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    so hab mir mal ne neue leitung bestellt ;)

    - 50mbit (50 down und 10 up)
    - 1 Jahr Bundesliga gratis
    - Tv recorder mit 160 Gb festplatte vllt auch zum runter brennen der Filme
    - Router


    uvm. :D


    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #44 masterscorpion, 21. Oktober 2007
  15. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    hab heute mal mein profil ein wenig akualisiert ...

    - einzelne daten ernuert
    - bilder im Modding & Misc teil hinzugefügt
    - daten bei software und benchmarks aktualisiert
    - neuen page style gemacht


    und so kleinigkeiten zeugs .... würde mich über comments sehr freuen ;)


    Mfg MasterScorpion
     
    #45 masterscorpion, 22. Oktober 2007
Thema:

SysProfile ID20009 // masterscorpion

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden