SysProfile ID192071 // Inevi7able

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID192071 // Inevi7able im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da mit der neuen Basis zu viel am alten Profil geändert werden müsste, und ich finde, dass der Nickname nicht mehr gepasst hat, musste letztlich ein... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Bullet572, 26. Februar 2016.

  1. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Da mit der neuen Basis zu viel am alten Profil geändert werden müsste, und ich finde, dass der Nickname nicht mehr gepasst hat, musste letztlich ein neues Profil her.

    Mein Plan war eigentlich das Z97 Pro Gamer und den i7 4790k erstmal in meinem alten Asgard zu lassen, bis das Bitfenix Shinobi XL in weiß endlich mal irgendwo verfügbar ist. Aber wie das so ist, die Neugier...
    Und da meine "kleine" Matrix nichtmal ansatzweise ins Asgard passt, hieß es heute umbauen. Somit kam alles erstmal ins Fulmo, um vor Allem auszuprobieren, wie sich die HD7970 mit einem i7 schlägt.

    Ergebnis: V*E*R*D*A*M*M*T!


    Was den Namen des neuen Profils angeht, ich habe mich für "Inevi7able" entschieden, weil ich was die Leistung anging, eigentlich keine andere Wahl hatte, als einen Intel zu nehmen. Da der i7 nun verbaut ist, dachte ich mir, irgendein Nick muss her, wo ich das i7 einbauen kann. Bulleti7, oder Bulli7 fand ich irgendwie doof. Und da kam mir dann die Idee Inevi7able zu nehmen. Das passt einfach! :)

    Hier der Link zum Profil:
    [​IMG]



    Mein Plan ist, wie im Thread zum jetztigen Zweitsystem folgender:

    • Enermax Fulmo wird durch ein weißes Bitfenix Shinobi XL ersetzt
    • 2x 230mm kommen die Oberseite, 3x 120mm kommen an die Front und 1x 140mm kommt ins Heck, alle Lüfter werden Bitfenix Spectre Pro weiß/rot
    • Dazu kommt ein 120mm Spectre Pro auf den U12S

    Bilder:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Das Profil ist noch im Aufbau, also bitte gnädig sein. :D Anregungen, Kritik und Lob sind natürlich auch hier sehr gern gesehen.


    LG
    Bullet
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Schon mal bei BitFenix selbst oder zumindest deren FB Seite angefragt wie es mit dem Weißen aussieht? Bis jetzt hab ich die als netten Hersteller kennen gelernt die gerne Antworten. :)
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nein noch nicht, aber danke für den Tip. :) Werde ich nachher mal machen.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also hat sich der Umstieg wirklich gelohnt. Viel Spaß mit der neuen Hardware! :)
     
    #4 Shadowchaser, 26. Februar 2016
  6. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Oh ja. Ich habe gerade auch Rise of the Tomb Raider ausprobiert, genau an der Stelle, wo der Phenom richtig in die Knie gegangen ist, taktet der i7 nichtmal ganz hoch und die HD7970 hat trotzdem 100% Last, der i7 aber nur 24%, bei 3,4 Ghz Takt!
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, ich dachte der i7 taktet standard mäßig schon mit 4ghz und Turbo geht noch höher.
     
    #6 Shadowchaser, 26. Februar 2016
  8. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Jap, der normale Takt ist 4 Ghz, aber wenn EIST an ist, taktet die CPU ja nur mit so viel Takt, wie gerade benötigt wird. Bei dem Stück, wo der Phenom aufgab, taktet der i7 nichtmal komplett hoch.
    Ich habe den i7 aber bisher auch noch nicht soweit bringen können, dass er auf die vollen 4,4 Ghz im Turbo taktet, denn bis jetzt hat er alles ohne irgendeine Anstrengung gemeistert. :)
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ich Empfehle Prime. Aber bitte bei den Einstellungen aupassen. Nicht das du den aktuellen Intel Bug triggerst. :o
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ist der Intel Bug nicht aktuell nur auf Skylake bezogen? Bei Haswell wat doch TSX das Problem, was Intel entfernt hat.

    Aber ich hatte gestern auch über Steam schon mit slix gesprochen und mit Prime festgestellt, das irgendwas beim Auslesen der Temps nicht stimmt. Sobald ich die Small FFTs starte, geht die Temp sofort auf 90C hoch. Und das auf allen Kernen, der reine CPU Wert ist aber maximal bei 63. CPU Package und IA Cores sind dann auch bei 90. Mit einem 0815 Kühler würde ich das auch sofort glauben, aber doch nicht mit einem Noctua. Richtig verbaut ist auch alles, selbst mit Dual Belüftung ändert sich nichts. Ich werde heute Abend mal neuinstallieren, weil ich denke, dass es nur eine Auslesefehler ist, der durch das noch nicht neu gemachte OS verursacht wird. Treiber sind momentan immer noch die vom Formula drauf, die Intel sind nur drüber installiert.
     
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Der Prime-Bug betrifft nur Skylake, nicht Haswell. Der TSX-Bug nur Haswell, nicht aber Skylake.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Hatte verwechselt welchen du gekauft hast da in deinem Beratungsthread ja vom Skylake die Sprache war. :)
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ja schon, ich habe mich letztlich aber doch gegen Skylake entschieden, weil es mir den Aufpreis von ca 150€ oder mehr nicht wert war. Vor Allem nicht, wenn die Leistung dadurch nicht wirklich höher ist. USB3.1, m2.D oder mehr PCIe Lanes bringen mir auch nichts, von daher reicht auch Haswell, bzw Devil's Canyon "gerade so". ^^
     
  14. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Au weia! Ich bin den ganzen Tag schon am Benchen. Das ist einfach nur krass, welche Leistung der i7 im Vergleich zum Phenom hat und vor Allem, wie stark mein kleiner Phenom die Matrix gebremst hat.

    Kleiner Vergleich bei 3dMark11.

    Phenom II 955 @ 4 Ghz / HD7970 Matrix @ 1200/1750 Mhz: 7749 Punkte
    Intel Core i7 4790k @ Stock / HD7970 Matrix @ Stock: 10971 Punkte
    Intel Core i7 4790k @ Stock / HD7970 Matrix @ 1200/1750 Mhz: 11694 Punkte

    Da geht aber noch mehr! :D


    PS: Kann meinen letzten Beitrag nicht editieren.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    So, nachdem ich das Shinobi XL jetzt bestellt habe, rätsel ich auch gerade rum, ob ich nicht gleich auch die gesamte Kühlung umbaue. Mich reizt seit geraumer Zeit eine schicke Wasserkühlung, die Frage ist nur, lohnt sich das überhaupt. Der U12S macht eigentlich keine Probleme und würde auch locker reichen, um dem 4790k Feuer unterm Poppes zu machen. Eine WaKü hätte den Vorteil, sie würde mit durchsichtigen Schläuchen und rot gefärbtem Wasser besser aussehen, dazu dann Spectre Pro/Xtreme mit roten LED's und das System erstrahlt in einem neuen Glanz.
    Nachteil von der WaKü wäre, ich müsste mit Case, Lüftern und Teilen für die Kühlung weit über 500€ zahlen.
     
  16. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde das Geld lieber zurücklegen/sparen und später in eine neue Graka investieren.
     
    #15 Shadowchaser, 14. März 2016
Thema:

SysProfile ID192071 // Inevi7able

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID192071 // Inevi7able - Similar Threads - SysProfile ID192071 Inevi7able

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017
SysProfile ID192071 // Inevi7able solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden