SysProfile ID1909 // Diabolus

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID1909 // Diabolus im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; aufm sockel 775 gibts kein retention kit, da is alles naggisch.... entweder man macht den kuehler mit push-pins fest, oder man nutzt ne backplate,... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Diabolus, 26. Dezember 2006.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    aufm sockel 775 gibts kein retention kit, da is alles naggisch....

    entweder man macht den kuehler mit push-pins fest, oder man nutzt ne backplate, aber die pins gibts beim zalman net...
     
  2. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270

    Ich meine konnte ja niemand wissen, aber wenn du die paar Euro mehr für die Boxed Variante ausgegeben hättest, würdest du das Problem jetzt nicht haben.

    Aber wie kann es sein dass der 9700 nicht passt? Ich habe mich mal etwas bei google und umgeschaut...andere haben das Problem nicht.

    Kannst du die Platte nicht entfernen?
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die platte koennte ich wohl schon entfernen, nur a) hat sie sicher nen sinn, und b) garantie is dann floeten, und das wollt ich vermeiden...

    und boxed... war nicht lieferbar, und ich bin ja davon ausgegangen, dass der kuehler da passt. haette caseking mal die gewinne da schneller rausgeschickt, haette ich das problem ja gar nicht, und der xigmatek waere hier, der passt wunderbar...
     
  4. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270
    Naja sie wird wohl zur besseren Abwärmebeförderung dienen...daraus KANN eine geringere CPU Temperatur resultieren, muss aber nicht.

    Entfernen kannst du sie...okay...aber du kannst sie ja auch wieder dranbasteln ;)...
    Das ist im prinzip nichts anderes wie ein Grafikkartenkühlerwechsel...wenn was schief läuft, einfach den alten wieder drauf und du bekommst es so gut wie immer ersetzt.

    Außerdem...wie oft ist dir schon ein Mainboard abgeraucht bzw. kaputt gegangen? Ich glaube nicht, dass du die Garantie allzu schnell in Anspruch nehmen musst.
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    omg ...war eben im expert hier (nen anderen computerladen gibts hier net...) und die wollen da fuer einen in meinen augen noname kuehler (marke vivanco) 50€ haben... vom aussehen aehnlet der dem scythe mugen, hat aber nur 6 heatpipes, und hat eben den touch von noname :ugly:

    naja hab eben nochma ins handbuch geschaut, da steht ne anleitung drin (warum hab ich nur nich vorher schon reingeschaut?), wie man die platte da hinten demontiert, werd mir mal nen kleinen kreuzschlitz-schraubendreher aus der werkzeugkiste kramen und mich daranmachen ;)
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich dachte Gigabyte liefert immer ein passendes Demontage Set dazu? War beim P35-DQ6 zumindest der Fall, damit man auch andere Kühler die 'ne Backplate benötigen montiert werden können...

    Und Garantie dürfte ansich nicht flöten gehen, wäre ja auch hirnrissig wenn man lediglich nen Kühler mit Backplate montieren will...
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    naja demontage set bestand aus zwei schrauben fuer die chipsatz-kuehlung ^^

    hab nun alles eingebaut, leuft wunderbar schnell alles, profil ist auch teilweise upgedatet jetzt, benches und bilder folgen noch :)
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    so, mal testweise CPU uebertaktet, FSB auf 400mhz, und CPU leuft mit 3600Mhz, wie sagt man so schoen, "primestable" :)

    [​IMG]
     
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    schick :great:
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ein einziger view noch zur 4444, gogogo :ugly:
     
  11. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Hey Diabolus !
    Erstmal einen großes *staun* x)

    Super geiles System !

    Eine Frage habe ich allerdings !

    Dein Mainboard ist aber nicht ATX oder ?

    Was ist das und ist das eine veralterte oder eine ganz neue Bauvariante ?

    MfG
    finado
     
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Sein Mainboard hat die Bauart ATX ;)
    Ist keine alte oder neue sondern die Übliche.
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    doch, das mainboard ist ATX, ist nur auf der anderen seite eingebaut, war damals soweit ich das weiss eins der ersten cases, die das so angeboten haben, und das hab mich mir dann einfach mal besorgt. tja und fuer mich isses durch dese bauart einfach das perfekte case :)

    platz ohne ende, und man kann die kabel, vorrausgesetzt sie sind lang genug, recht gut verstecken.

    ich hoff ja, dass bald mal die post mit dem CPU-kuehler aus dem gewinnspiel hier eintrudelt, dann gibts auch wieder aktuelle bilder :)
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    6 klicks bis zu den 5000 views, macht das voll ^^

    hoffe, dass ich bald mal meinen weihnachtsgewinn hier hab, dann gibts auch neue bilder zu bestauenen ;)
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    gibt demnaechst mal n kleines update, 2 neue festplatten kommen hinzu, werd auch fotos machen vom PC, da mein gewinn immernoch NICHT da ist....
     
Thema:

SysProfile ID1909 // Diabolus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden