1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID186069 // SirRat

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von SirRat, 22. November 2014.

  1. SirRat

    SirRat Grünschnabel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    186069

    Hi Freaks :p

    Ich bin ganz neu bei SysProfile und habe eigentlich erst dieses Jahr mit dem zusammenstellen meines Rechners begonnen. Ist also, wenn man so will, mein erster.

    Ich hab mich mit Hardware weniger beschäftigt, so lange sie nur halbwechs schnell funktioniert hat. Irgendwie hat mich dann irgendwie das Fieber erwischt und ich habe erst mal vieles ausprobiert und versucht in die Materie einzufinden.
    Jetzt bin ich eigentlich am dauerfrickeln :D und versuche das letzte Quentchen aus der Hardware zu holen.

    Sicherlich gibt es mittlerweile schnellere und bessere Prozessoren aber ich dachte ich fang mal mit einem der kultigeren an und steiger mich dann weiter. Ist ja auch immer eine Frage des finanziellen Backround's ;)

    Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und erwünscht.

    Ich hoffe, dass euch der Rechner ein klein wenig zusagt. Wenn man sich so manche Profile anschaut kann man nur mit den Ohren schlackern und auf die Knie fallen vor Ehrfurcht :D

    [​IMG]
    Link zu dem SysProfil: SirRat's Profil

    Auf ein gutes und friedliches Miteinander

    euer SirRat ^^
     
  2. SirRat

    SirRat Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    186069

    Update

    So, der Umbau hat soweit geklappt.

    Neues Mainboard MSI 970 Gaming, neuer Prozessor FX 8350 und neuer Kühler, be Quiet! Dark Rock Pro C1. :)

    Ist ja schon eine ganz schöne Umstellung vom alten BIOS auf das neue klicki klicki BIOS. Bis ich mich da mal eingefuddelt hatte, hat schon ein wenig gedauert. Vor allen haben die Kerne, trotz Hochleistungs-Modus immer wieder runter geregelt. Jetzt läuft es aber. Hab mal kurz am Gasgriff gedreht bis auf 4.4000 Touren, aber das ist selbst dem dicken be Quiet Kühler zu viel. Irgendwie ging der bis knapp unter 80°C und so hohe Temperaturen kannte ich von meinem Phenom nicht.

    Voller Euphorie erstmal Superpi angeschmissen und auf ein besseres Ergebniss gehofft. Denkste, vorher 18, 5 bla bei 1M und jetzt 22, bla irgendwas...Grrrr

    Also Kommando zurück erstmal.

    Aber als nächstes wird wohl doch ein neues Gehäuse fällig. Alles zu eng, zu viele sichbare Kabel und der Innenraum in Metall statt Schwarz sieht zudem auch wie gewollt und nicht gekonnt aus.

    Steckt noch Arbeit drinn.

    Jetzt bin ich hier am Rätseln wie ich den Übertakten kann und die Temp's auf halbwechs normalen Werten halten kann. Doch Wasserkühlung?

    Verkaufen, i7 Umrüsten?.

    ...to be continued! ;)
     
    #2 SirRat, 5. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID186069 // SirRat - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Sysprofile wieder erreichbar.

Sysprofile wieder erreichbar.: Was war los? Wie ihr sicher mitbekommen habt ist der Server explodiert. :( Wer ist daran Schuld? nun, billige Hardware? Inkompetenz von Server4You? ... vielleicht hat Spacey beim Staubsaugen des...
News & Bugs zu SysProfile 11. August 2009

Sysprofil Regeln

Sysprofil Regeln: Hallo, Wir haben es Samstag, 4:17Uhr, Sternzeit...nein, das geht zu weit:o. Spaß bei Seite. Ich habe diesen Diskusionsthread eröffnet um einige dinge anzusprechen. Ich würde gerne die Meinung von...
Fehler im Forum 4. Juli 2009

Bewertungen mancher Sysprofiler....

Bewertungen mancher Sysprofiler....: So, muss jetzt hier mal was los werden. Hab mir eben mal das Profil vom Ostfriesen angeschaut (Ihr wisst schon, das ist der mit den meisten Besuchern). Also was sich hier manche User erlauben ins...
News & Bugs zu SysProfile 14. Mai 2009

SYSprofil tipp?

SYSprofil tipp?: moin leudde ich bin neu im forum und habe nun nen problem und zwar werden beim sysprofil immer tipps angezeigt doch mit einem komm ich nicht klar und zwar mit diesem Tipp Wenn Du in...
Archiv 17. Juli 2008

Sysprofil 23252

Sysprofil 23252: Hi Leut´s, hab heut mal Bilder von meinem Wand-PC reingestellt. Is denk ich mal was anderes, auf alle Fälle ein Blick wert. Gruß
Archiv 12. März 2008

Weihnachten bei SysProfile

Weihnachten bei SysProfile: HoHoHo! [IMG] Auch bei SysProfile weihnachtet es sehr und um euch schon einmal in die Stimmung des Weihnachtsfestes zu bekommen, gibt es seit wenigen Minuten einen neuen Style für euch zur...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 22. November 2007

SysProfile-Wiki !

SysProfile-Wiki !: Sooo Leute, Guru hatte wieder mal ne schöne Idee was das SysProfile angeht: Von jetzt an könnt ihr nicht nur das Forum mit euren Spam- und Offtopic-Posts bereichern, sondern euch auch im...
Fehler im Forum 17. August 2007

Diese Seite empfehlen