SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das mit der Pumpe würde ich dennoch nicht vollkommen ausschließen, nenn es Bauchgefühl ^^ Auch wenn sie am Netzteil hängt, vielleicht hast du die... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 29. August 2013.

  1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Das mit der Pumpe würde ich dennoch nicht vollkommen ausschließen, nenn es Bauchgefühl ^^ Auch wenn sie am Netzteil hängt, vielleicht hast du die Möglichkeit, sie zu Testzwecken mal um zu klemmen?

    Schön, dass du wenigstens Gewissheit hast (auch wenn das so spät kommt), was deine Ex-Hardware betrifft :D Dann kannst du das Thema ja gedanklich abhaken :]

    Ich hab mit 2 Lüftern im Top sehr gute Erfahrung gemacht, auch wenn ich derzeit nur einen 140er verbaut habe.

    Als reine Gehäuselüfter kann ich dir die Silent Black (ohne Pro - letzteres wäre eher für Radiatoren) (NB-BlackSilentFan 120mm - als XL1 oder XL2) und seit neuestem auch die Nanoxia Deep Silence 120er (Nanoxia - Turn on German Engineering) empfehlen. Sehr sehr (!!!!!) laufruhig, selbst unter Vollast.
     
    #76 bulletpr00f, 28. März 2014
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Die habe ich sogar schon ins Auge gefasst,allerdings ist da das Problem der farbigen Rotoren.Das Blau passt da eher nicht zum System.
    Weiß hätte ich noch genommen,aber am liebsten in schwarz.Ich habe bisher diese ins Auge gefasst für oben und für Vorne diesen.
     
    #77 amd_man_bavarian, 28. März 2014
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    #78 bulletpr00f, 28. März 2014
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Die sind doch vom Verhalten ähnlich den Multiframe,oder ?So wie es mir in Erinnerung ist,unterscheiden die sich nur durch die Max Drehzahl, oder liege ich da Falsch?
    Ich möchte auch gerne welche mit PWM anschluß (habe ich leider nicht erwähnt).
    Alternativ gehen natürlich auch BeQuiet aber da habe ich in letzter Zeit probleme gehabt,daß sich Vibrationen aufs Case übertragen haben (bei SW2) ,ob da die neuen Ausführungen besser sind kann ich so nicht sagen.
    Die Purewings schauen auch nicht schlecht aus :)
     
    #79 amd_man_bavarian, 28. März 2014
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Von BeQuiet hab ich noch 3 ShadowWings zu Hause, mit denen ich gar nicht so zufrieden war. Leise waren sie, ohne Frage, aber vom Luftdurchsatz nicht mit den NB oder Nanoxia zu vergleichen. Außerdem hat einer der drei angefangen, nach einer Woche zu klackern. (kann aber auch ein Montagsprodukt sein) PureWings hab ich noch nicht verbaut.

    Bei den eLoops sind es vorallem die (möge man vom Namen jetzt halten, was man will) bionischen Schaufeln und der Lüfterrahmen, welche beide durch Anpassungen besonders geringe Luftstrom-Geräusche erzeugen. Gibts übrigens auch als PWM, hab dir hier mal das Datenblatt raus gesucht :) NB-eLoop®-Series 120 mm
     
    #80 bulletpr00f, 28. März 2014
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    die Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS habe ich schon verbaut.
    Sind wirklich gut und haben eben PWM.
    Das einzige was mich daran stört ist der Preis, die haben doch mittlerweile echt nicht mehr alle Latten am Zaun :mad:
    Für ne Spule und ein bisschen Kunststoff derart viel Kohle verlangen grenzt ja schon an Wegelagerei.
     
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Die eLoops haben echt gute daten und ich weiß von tests auch,daß die echt super sind,aber das weiß der bionischen Schaufeln (wahrscheinlich sind die aus den resten vom Million Dollar man gemacht :lol:) hält mich davon ab.
    Offenbar sollen die PWM versionen Fiepen und ein Knurren/brummen verursachen.

    Wie ist denn 200er BitFenix für vorne?Leider finde ich bei den Lüftern nichts ob sie sich drosseln lassen.

    Ralf du hast absolut recht,die Preise sind echt ein Witz.Der Materialwert liegt vermutlich bei ~ 2€ + 3€ für die Herstellung und der rest ist name und Gewinn :confused:

    Die BeQuiet sind bei mir (mit dem Case) das älteste am Rechner.Aber das mit dem rattern habe ich da auch schon des öfteren gehört.
     
    #82 amd_man_bavarian, 28. März 2014
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wenn ich mir überlege, dass ich für alle Lüfter, die ich in den letzten fünf Jahren gekauft habe, locker auch eine highend Grafikkarte bekommen hätte... Klar Kosten die Dinger unheimlich (und auch zu viel) Geld, aber ich hab im Laufe der Zeit wahrlich auch immense Qualitätsunterschiede zu 3€ Lüftern aus m Mediamarkt bemerkt. Da geb ich gern ne Mark mehr aus :)
     
    #83 bulletpr00f, 30. März 2014
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    da stimme ich dir natürlich zu ;)
    Aber es ist echt erstaunlich wie viel Kohle doch bei einem zuhause rumliegt.
    Gerade bei mir :(
    Ich glaube jetzt wird es dann langsam mal Zeit bei mir auszumisten. :cry:
     
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das Ging mir genauso ich habe vor garnicht langer zeit einen sehr großen Karton mit Lüftern weggeworfen :o

    Qualitätsunterschiede merkt man auf jeden Fall,da stimme ich voll zu.Wenn ich einen AC F12 mit einem BeQuiet oder Noctua vergleiche,dann liegen da in jeder Hinsicht Welten dazwischen.

    Ich muß mal genau überlegen was ich nun mache,weil in meinem Hinterkopf ein Wasserkühlungsprojekt schlummert,so in der Form wie bei Dir Ralf.
    Ich habe da sowas richtung oben 240er radi,hinten 120er ,an beiden nur innen Lüfter und vorne entweder einen 200er oder 180er Lüfter,das sollte doch eigentlich langen für nen ordentlichen Airflow, denke ich.

    Das hier spielt sich im Kopf ab : https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2ee9ba63c654e8804ad397baca9dedb0

    Ich habe mir gedacht dann diese Lüfter dazu.
    Die sollen auch recht leise sein und können die ganze zeit auf vollast laufen,da die ja nur @ 900U/Min laufen.
     
    #85 amd_man_bavarian, 30. März 2014
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ist eine gute Wahl, da die Radis mit langsamen Lüftern gut können.
    Die Pumpe ist für Zukünftige vorhaben natürlich ausgezeichnet. Mit dieser Zusammenstellung bist Du jedenfalls bestens gerüstet :great:
    Wasser ist schon ne schöne Sache :cool:
     
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich bin mir nur beim CPU Cooler nicht sicher.Ich hatte zuletzt einen Cuplex Kryos HF,welcher auch nicht schlecht war.Aber ich möchte den Dark Look gerne erhalten und da passt der Phobya gut.Zudem hat er in den Tests auch ordentlich abgeschnitten ;)
    Ich könnte zwar auch die normale Pumpe nehmen und umlöten,aber da habe ich keinen nerv für und ich möchte ja aktiv eingreifen können.

    Mit den silbernen Schläuchen sollte das ne Coole Optik ergeben :great:

    Da muß ich mich mal genauer hinterklemmen,wenn ich mehr Zeit habe.

    Freut mich daß Du der Zusammenstellung zustimmst.Du hast da ja doch mehr Plan als ich.
     
    #87 amd_man_bavarian, 30. März 2014
  13. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Nach ein wenig Abstinenz melde ich mich mal zurück.

    Mein neues Profil findet ihr unter meinem alten Namen wieder ^^

    sysProfile: ID: 191808 - amd_man_bavarian

    Es ist zwar keine Wasserkühlung verbaut,aber das System ist flüster leise.Nur die GTX meldet sich unter last manchmal ein kleines bissel :)
    Hardwaretechnisch denke ich ganz ok das ganze.Kann mich zur Zeit nicht beschweren.

    LG Andy
     
    #88 amd_man_bavarian, 14. Februar 2016
  14. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hi Andy,
    super das du wieder da bist, hab dich echt vermisst :(.
    Dein neues Profil habe ich schon vor einiger Zeit gesehen, wusste aber nicht ob du es wirklich bist.
    LG Ralf
     
  15. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Jau ich bin wieder da ^^ Aber ich bin es mit ein paar kleinen "Einschränkungen" da ich Beruflich sehr stark eingebunden bin.
    Aber ich versuche mein bestes hier ein wenig am Ball zu bleiben :)
     
    #90 amd_man_bavarian, 16. Februar 2016
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden