1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 29. August 2013.

  1. Bullet572

    Bullet572 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Was du machen könntest, wäre die Lüfterkurve, bspw mit Afterburner anzupassen. So kannst du dafür sorgen, dass die Temps etwas niedriger sind und die Karte nicht ganz so laut ist. Das habe ich bei meiner Windforce auch gemacht und die Karte ist jetzt mit OC (1000/1200Mhz) leiser und ich habe trotzdem niedrigere Temps, als mit der normalen Lüfterkurve bei Standardtakt (915/1050Mhz).

    Du musst dabei zwar etwas rumprobieren, aber es sollte eigentlich tadellos funktionieren. Nehmen wir mal an, die Lüfter drehen bei 60°C auf 30%, dann stellst du die Drehzahl auf bspw 45% und passt die nachfolgenden Drehzahlen auch an, dadurch bleibt die Karte kühler und kann ggf unter Vollast sogar leiser sein. Oft musst du nichtmal viel ändern, minimale Änderungen reichen da meistens aus.
     
    #46 Bullet572, 4. März 2014
  2. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    74

    Sorry das ich erst jetzt wieder da bin.Habe 2 Wochen Dauernachtschicht hinter mir :(

    Ich habe die Karte permanent mit 37% laufen lassen,damit war die Lautsärke Ok und die temps lagen bei maximal 75°C also im grünen bereich.

    Leider war die Freude an der Karte nur recht kurz.Nach ein paar Tagen bekam ich ständig Artefakte im Game und anschließend im Desktop bereich.Ich habe dann verschiedene treiber probiert,Spannung rauf/runter und taktraten gesenkt.
    Also Die Karte eingeschickt.Dann kam die Mail vom Händler,daß die Karte nicht mehr verfügbar ist.Also hat er mir einen Ersatz angeboten.Er sagte wenn ich 100€ drauf lege,hätte er eine GTX780.Also habe ich zugesagt,da ich meinen Hauptrechner nutzen will und nicht den Lanrechner :)
    Also bezahlt und 2 Tage später kam die Karte an.Es ist jedoch keine GTX780 sondern eine GTX 780Ti ... ich habe mich dann aber nicht beschwert und der Händler hat sich noch nicht gemeldet.
    Also eine GTX 780Ti zum Gebrauchtpreis einer GTX 780,ich denke mal das passt.^^
    Eigentlich wollte ich keine NVidia mehr,aber beschweren werde ich mich sicher auch nicht.

    Ich habe zur Zeit leider nur wenig freie Zeit und die will die nicht mit rumsuchen verbringen,darum solls die 780Ti ersteinmal richten.
    Mein Profil wird demnächst auch wieder aktualisiert,wenn ich Luft habe.
    Ein Paar Benches habe ich schnell mal durchgezogen.

    Ich werde mich dann auch die Tage mal wieder im Forum sehen lassen :)

    Also cya ,

    Gruß Andy
     
    #47 amd_man_bavarian, 18. März 2014
  3. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    198
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hehe, du wechselst auch die GraKas wie andere Leute Unterwäsche :p *Scherz*

    Hoffe du hast mit der 780ti (*sabber*) mal mehr Glück, als mit den letzten zwei AMD Brummern :(

    Vom Design kommt die leider überhaupt.... nicht mal im Ansatz... an die Matrix ran :( R.I.P. - by the way ;'( War ein traumhaft schönes Baby.

    LG :)
     
    #48 bulletpr00f, 24. März 2014
  4. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    74
    Da hast Du absolut recht.Aber auch technisch war sie gut.Die Games wie Crysis3 und Dead Space3 sind seidenweich gelaufen und mit der festgelegten Drehzahl war sie auch schön leise.

    Optisch war sie einfach unschlagbar.Ab und zu tauchen noch welche bei Ebay auf,vielleicht bekomme ich nochmal eine.
    Habe nur zur Zeit wenig Zeit zum suchen.Wir stellen nächste woche auf 5+1 schicht wochen um und das bis Dezember.Da ist nicht mehr viel Freizeit da und ich will ja auch noch biken :) wenns geht.
     
    #49 amd_man_bavarian, 25. März 2014
  5. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    198
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ohne Frage. Denke bei mir geht es ab Juni dann auch mit WE / Nachtschichten los, aber bis dato sind es natürlich noch ein paar Tage. Kannst du denn einen direkten, objektiven, Vergleich der Matrix mit der 780ti geben? (Aussehen mal komplett außen vor ^^ da sind wir uns einig) Wo sind die Stärken der beiden jeweils?
     
    #50 bulletpr00f, 25. März 2014
  6. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    74
    Also lautstärketechnisch ist die Ti um welten leiser,ohne was zu verstellen.
    Die übertaktbarkeit ist auch ganz gut (trotz Asic von nur 71%) geht da ganz gut was ohne Spannungsanhebung über 1,2V.
    Die Matrix (Asic 68,1%) war auch gut,aber brauchte recht viel Sapnnung (1,4V max) wenn ram und GPU übertaktet wurden.Ohne Ram Oc lief die Matrix mit 1190MHz bei Standardvoltage.
    Der Ram ist bei beiden ordentlich übertaktbar : Ti 8Ghz , Matrix 7Ghz (ohne Spannungsänderung).
    Crysis3 läuft mit allem auf maximum sauber mit der Ti,bei der Matrix durfte ich nur auf hoch stellen, sonst war ich unter 30Frames.
    Dead Space habe ich noch nicht probiert,weils noch nicht installiert ist (musste am WE den Rechner plätten wg einer versehentlich geöffneten Mail).
    Age of Conan kann ich mit beiden Karten auf Maximalen Details Zocken.Im Raid lässt die Ti aber die Muskeln spielen und die Matrix dropt etwas.Die Frames im normalen Gamebereich sind sogar fast Identisch.
    Die Temps sind bei der Ti besser mit maximalen 62°C bei einer Lüftereinstellung von 43% sehr gut.
    In den Synthetischen Benchmarks liegt die Ti vorne und ist ohne OC schneller als die am limmit gelaufene Matrix.
    Der Idle Stromverbrauch der Matrix war um längen niedriger:Mein Sys zieht da nun so viel wie zuvor mit der R9 290x.
    Ingame sind Matrix und Ti vom Verbrauch nahezu gleich.Da habe ich so knappe 230w,soweit ich es erhaschen konnte (ist ingame immer etwas schwierig,weil der Zähler neben dem Tisch am Boden liegt).

    Also mal abgesehen davon dass man die Details etwas höher stellen kann und das Lautstärke/Temp verhalten etwas besser ist,liegt die Ti nicht so viel über der Matrix (außer noch beim Spulenfiepen).
    Mantle konnte ich da noch garnicht richtig testen,weil sie abgespackt ist bervor ich Versuche machen konnte.
    Wenn ich keine Karte hätte und müsste mich nochmal zwischen den zweien entscheiden,würde ich wieder die Matrix nehmen.Die hat für meine Zwecke vollkommen gelangt.
    Ich vermisse meinen Brummer iwi :o

    Der Händler hat wohl immer noch nicht gemerkt,dass ich die Ti bekommen habe.Er hat sich bisher nicht gerührt.

    Zu den Schichten : ich hatte jetzt 2 Wochen Dauernachtschicht,dann Kurz Konti und jetzt kommt 5+1 3-Schicht,das schlaucht ganz schön.
     
    #51 amd_man_bavarian, 25. März 2014
  7. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    198
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Danke dir für diese aufklärende und bewertende Einschätzung, genau sowas meinte ich :) Dass die Ti die Matrix leistungstechnisch in einigen Punkten (stark) hinter sich lässt, ist ja kein Wunder bzw. war zu erwarten. Und dennoch gibt es genügend Punkte, die für die Matrix sprachen / sprechen, ich kann da dein "Heimweh" gut verstehen ^^ War schon ne Sahneschnitte, die "kleine" :D
     
    #52 bulletpr00f, 25. März 2014
  8. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Andy Andy, Du machst mal wieder Sachen!
    Jetzt hast es doch Tatsächlich fast wieder einen Kabelbrand in meinem Herzschrittmacher verursacht :cry:
    Die schöne Matrix, es tut echt weh wenn so eine Karte über den Jordan geht.
    Aber wie Du ja schon geschrieben hast, irgendwann läuft dir mal wieder eine günstig über den Weg :D
    Und ich denke das die dann auch mal in eine Sammlung geht die Du ja mal irgendwann anlegen willst.
    Ich werde mal in der nächsten Zeit bei meinen alten Kontakten nach einer Matrix fragen.
    Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme noch eine Nagelneue verpackte Karte.
    Händler habe ich ja noch genug zur Auswahl bei denen ich Gelistet bin.
    Und der kleine Fehler deines Händlers ist dir ja schlussendlich echt zugute gekommen.
    Lang lebe deine Titan :great:
     
  9. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    74
    Ich war auch echt geknickt,was ich eigentlich sonst nicht habe.
    Die Karte bleibt auch in Memory in meinem M&M bereich.
    War schon echt cool im dunklen Raum zu sitzen und neben einem das Matrixsymbol pulsieren zu sehen.
    Die kratzer hatte ich auch schon weg :(
    Nachdem die Ti da war, waren ein Paar Matrix bei Ebay,aber meist schon über 1 Jahr alt und man weiß ja nicht wie sie vergewaltigt wurden.
    Ich bekomme schon nochmal irgendwo eine gute.

    Mit einer Sammlung meiner gesammelten GPUs das wäre mal ne Idee,aber auch echt teuer weil ich schon so viele hatte.Ich hatte seit 2008 ungefähr so viele GPUs wie sie manche PC shops in der Zeit nichtmal verkaufen (also der shop ums Eck,nich die Online Shops) :lol:
    Das dann auch noch im CF und Sli oO Ich weiß aber das lauteste SLI gespann waren mal zwei MSI 560Ti Hawk mit einem Cooling problem,denn die Karten liefen bei 100% Lüfterdrehzahl im Idle mit 98°C ... die waren genau 2Min im rechner :o
     
    #54 amd_man_bavarian, 25. März 2014
  10. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    198
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - bis sie verdampft sind? ^^ Im ewigen Feuer der Hölle :diablo:

    Verrückter Kerl :p In mein System hat es bislang nur 1x eine SLI Konfiguration geschafft, 2x 8800GT. Damals (ganz eherlich!) atemberaubende Leistung - und durch Accelero S1 Rev2 + durch einen langsam quirlenden 120er Propeller auch unheimlich angenehm von der Geräuschentwicklung. Aber wie man es denn so will... also... man will ja immer mehr... und somit wollte man... (im Grunde also ICH)... durch OC irgendwann mal zu viel. Gott hab sie seelig :(
     
    #55 bulletpr00f, 25. März 2014
  11. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ist immer schlecht zwei Luftgekühlte Karten übereinander zu Stapeln.
    Ich sagte ja schon, wenn ich meine drei 7970er Wasserkühlen würde, dann wären die sicherlich schon mal in einem Rechner in Betrieb gewesen. Aber die Luftkühlung dieser Karten kann fast nicht mehr getoppt werden, und von daher.
    Mir genügt auch die Leistung einer dieser Boliden wirklich vollkommen. Und die anderen Rechner Danken es mir wenn ich sie nicht immer auseinanderreise.
     
  12. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Ohhh ja... Meinen Matrixschriftzug vermisse ich auch. ^^ Dafür seh ich jetzt 2 3 Slot Brummer die kaum noch Luft bekommen. xD
    Hab aber meine Funktionstüchtige Matrix noch hier stehen. :)
     
  13. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    198
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die GPUs sind in deinem Rechner aber auch nicht das einzige, dass vor Platznot wimmert :p *knuff* Die armen HDDs... Aber ich schweife ab, das hatten wir ja bereits. Wo wir aber dabei sind, ich sehe schon Andy mit seiner neuen Titan Z wedeln und strahlen ;) (wir beschreiben das Thema einfach in 2 - 3 Monaten noch mal, hihi)
     
    #58 bulletpr00f, 25. März 2014
  14. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    74
    Die meisten SLI und CF waren mit den Standardkühlern.Die brachten die Luft ganz gut aus der kiste.

    Mal über legen SLI hatte ich :

    2 x 8800 GT
    2 x GTX 460
    2 x GTX 560Ti
    2 x GTX 580
    2 x GTX 680

    Im CF waren es weniger :

    2 x HD 5870
    2 x HD 6970
    2 x HD 6850

    Für alle Hardware in den letzten Jahren hätte sich manch anderer ein Auto gekauft :rofl:

    Die meiste hardware lebt aber noch in den Rechnern meines freundes und Familienkreises.Anderes ist in den tiefen von ebay verschwunden.
    Kaputt sind nur wenige sachen gegangen.Die meisten waren gleich bei der ersten installation defekt.Das die Teile nur sehr kurz gelebt haben war eigentlich nur in den letzten Wochen so.
    Ich hoffe sehr das die Ti länger lebt,denn die kann ich nicht zurückschicken.Eigentlich habe ich ja,wie gesagt , nur eine GTX 780 bekommen.
    So noch einen schönen abend Euch, ich muß auf Schicht .

    LG Andy

    Edit : das wird meine Titan Z : [​IMG]
     
    #59 amd_man_bavarian, 25. März 2014
  15. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    198
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ruhige Schicht Andy! :) Schlaf uns nicht ein ;P
     
    #60 bulletpr00f, 25. März 2014
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World Forum: Your IT World -Forum Ich würde mich freuen, wenn ich viele von euch dort begrüßen dürfte....
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Spambots auf Sysprofile?

Spambots auf Sysprofile?: Hi Habe ständig Spambots auf meinem Sysprofile die bei den Kommentaren rumspammen. Könnt ihr gegen soetwas was machen? sysProfile: ID: 60731 - u22/2 In 3 Tagen 8 Einträge mit Spam.......
News & Bugs zu SysProfile 2. Dezember 2012

SysProfile IDs

SysProfile IDs: Wenn ich in einem Beitrag von einem User links auf das Icon "Sysprofile" klicke, geht bei allen anden ein Popup auf, wo man die hinterlegten IDs anklicken kann. Nur bei mir lande ich direkt bei...
Fehler im Forum 25. August 2012

Sysprofil Wasserkühlung

Sysprofil Wasserkühlung: Bei Sysprofile... kann ich meine Wasserkühlungsbereich nicht anzeigen. ich habe alles beschrieben und auch piclines hochgeladen im Wakübereich. Aber es wird nicht angezeigt. Und wenn ich z.B bei...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 14. April 2010

Warum ist mein Sysprofile weg?

Warum ist mein Sysprofile weg?: Hallo, Ich hatte zuvor schonmal ein Sysprofile. Mein neues (AMD-Power) kann ich nicht mehr aufrufen (auch nicht mehr einloggen). Naja er sagte mir das evtl. mein passwort falsch sei ,...
News & Bugs zu SysProfile 12. August 2009
Diskussionsthread

Sysprofile Skins

Sysprofile Skins: Mich (oder vielleicht auch andere ^^ ) würde mal interessieren, was Ihr so für Wünsche/Vorstellungen für kommende Skins habt. Ich meine damit mit, was für Farben oder Bilder usw. möchtet Ihr gerne...
News & Bugs zu SysProfile 9. Juli 2008

Login in Sysprofile ? :(

Login in Sysprofile ? :(: Hallo erstmal ;) Ich hab das gleiche Problem , kann mich in meinen gestrigen erstellten Sysprofile leider nicht einloggen, jedoch wie man sieht ins Forum. :) Weder mit Username noch mit ID....
News & Bugs zu SysProfile 29. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen