SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Soderle, das System steht nun bzw. es läuft wieder.Ich mußte den Ram ersetzen,da der Dominator nicht unter Die H80 passt. Nun kommt G.Skill Sniper... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 29. August 2013.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Soderle,

    das System steht nun bzw. es läuft wieder.Ich mußte den Ram ersetzen,da der Dominator nicht unter Die H80 passt.
    Nun kommt G.Skill Sniper DDR3 2133 zum Einsatz.Er läuft bei mir zur Zeit aber mit 1866MHz und dafür dann mit 9-9-9-27 und 1,5V.

    Auch die Grafikkarte ist nun eingetroffen.Es ist eine HD7970 geworden,aber keine gewöhnliche :great:

    Das Profil werde ich in den nächsten tagen aktualisieren.Ich schau dann auch das ein M&M folgt.
     
    #31 amd_man_bavarian, 22. Februar 2014
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, WOW herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Matrix. :great:
    Hab dir ja ne PN geschrieben.
    Ich freue mich echt für dich.
    Was soll der Dominator denn Kosten?
    Hätte eventuell Interesse wenn der Preis stimmt.
    Kannst Du mir das in einer PN schreiben?
    Ganz Lieben Gruß Ralf :)
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hey Andy,
    eine Frage hätte ich an dich, weißt Du den Namen des Spions unter der Decke auf deinem Profil?
    Den würde ich liebend gerne Verhaften ;)
    Der kann ja nur was im Schilde führen so wie er da guckt :cool:
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Mir fällt gleich was aus der Hose! (sorry, dass es so drastisch ausgedrückt werden musste, aber...)

    Da bekomm' ich echt feuchte... Augen Andy, sieht wahnsinnig toll aus, so schön.... dunkel... und... ach herrlich :] I Like!

    Zudem: wusste gar nicht, dass du auch gern Hardtail fährst :D Ich bin stolzer Besitzer eines Focus Whistler 2012 <3
     
    #34 bulletpr00f, 24. Februar 2014
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Hey Ralf, der Spion heißt Gizmo und ist sowohl spion als auch Gremlin :o
    ...weil er mir immer so schön meine staubfilter voll fusselt ^^

    Hey Chris,freut mich daß mein Baby Auch Dir gefällt :) Ehrlich gesagt bin ich diesmal selbst stolz auf mich,auch wenn die Matrix eigentlich viel zu teuer war für ne gbrauchte (überholte) Karte.Aber sie schaut halt so geil aus :love:

    Joa ich habe letztes Jahr angefangen zu biken,weil ich durch Tabletten viel wasser im Körper habe.
    Und ich habe mit dem Teil ein schnäppchen gemacht.
    Es war knapp 2 Jahre alt (jetzt 3) und hatte ~ 200Km drauf ... auch hier habe ich Wert auf Qualität gesetzt.Deswegen bin ich stolzer besitzer eines Haibike Attack 26".Ich habe mal gerade 150€ gezahlt :great:

    [img=http://abload.de/thumb/cimg1078yyqwf.jpg]

    [img=http://abload.de/thumb/cimg1080hyply.jpg]

    Wenns jetzt noch ein paar grad wärmer wird hole ich das gute Stück raus.

    €dit : Das Focus Whistler ist auch ein geiles Teil ;)
     
    #35 amd_man_bavarian, 25. Februar 2014
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    whistler.jpg - directupload.net

    - luv it ;)

    Für den Preis ein absolutes Schnäppchen, und wenn es gepflegt wird (wobei ich mir bei dir mal gar keine Sorgen mache) wirst du noch echt viel Freude mit haben ;)

    Hab schon mit absolutem Bedauern festgestellt, dass Spätschicht diese Woche echt blöd gewählt ist. Bei dem Wetter... ich höre praktisch, wie mein Bike nach mir schreit. Schade. Muss ich noch ne Woche warten, hoffentlich bleibt das Wetter so.

    Hab beim durchschauen deiner aktuellen Benchmarks übrigens (erneut -.-) weiche Knie bekommen... Diese Höllenmaschine... Wahnsinn. Drück' dir die Daumen, dass sie diesmal auch etwas länger hält :)
     
    #36 bulletpr00f, 25. Februar 2014
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Jau das bekommt was es braucht :) bevor ich wieder richtig loslege will ich noch neue Decken und schläuche aufziehen und die Speichen nachziehen lassen.
    Schmier und Pflegemittel nehme ich von Würth.Zwar eigentlich für Autos,aber da auch passend :)

    Du hast auch ein super Schmuckstück.Vor allem die Farbe gefällt mir :great:
    Man sieht an der Sattelhöhe,daß du um einiges länger bist als ich ^^

    Bisher schaut mein Baby gut aus.Was mich echt überrascht hat ist,das dieses system mal gerade 5W im Idle mehr braucht als das Xeonbasierte System.
    Der K ist auch sehr nice 4,2Ghz @ 1,16V under full Load auf alle 6 Zylinder.
    Dabei nur knappe 62° und das obwohl die BeQuiet nur knapp auf 800U/Min laufen.
    Mehr benche ich aber net mehr,das langt jetzt.Nun wird nurnoch gezockt.Habe zur Zeit Deadspace in der Mache :great:

    Ich hasse es auch immer sehr wenn ich bei einem solchen wetter Spätschicht habe.Da bin ich froh,daß ich noch Krank bin und als therapeutische Maßnahme Radeln kann :)
    Vllt mußt Du dir nen gelben "Fahrradschein" holen :rofl:

    €dit : habe gerade nochmal geschaut : er braucht weniger wie R9290x + Xeon (84W) , jetziges sys 72W
     
    #37 amd_man_bavarian, 25. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn man jetzt nur auf die GPU Historie der letzten Monate schaut, könnte man echt denken, du hast keine Ahnung. ^^ Aber mal im Ernst, sehr schönes System. Vor Allem die Matrix :great:
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - und genau das macht mich z.B. neidisch :D Die Möglichkeit, einfach das Optimum für ein perfektes Zusammenspiel zu bekommen und dabei weniger auf die "Bewegung zwischen Daumen und Zeigefinger" zu achten.... ich wünschte ich hätte sie auch ^^

    Dafür gibt Andy ja anderen Leuten die Möglichkeit, aus seinen Umbaumaßnahmen zu profitieren ^^ (insider)
     
    #39 bulletpr00f, 28. Februar 2014
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich habe das Problem das ich den Benchmarks die in der Öffentlichkeit umhergehen irgendwie nicht traue.Man kann nie ausschließen das da was manipuliert oder gekauft ist.Daher mache ich mir gerne mein Eigenes Bild.

    Die R9 290x hätte ich gerne behalten,aber wenn sie hin ist muß sie leider ersetzt werden.
    Einiges meiner letzten Hardware ist ja indirekt noch bei mir im Gebrauch (Reserverechner - amd_man_blackbox) , oder bei meiner Frau.Anderes ist in meinen Direkten Familienkreis gewandert (teilweise habe ich den vollen Neupreis bekommen).

    Was dann noch bei mir bleibt können dann so nette Leute wie Chris (bulletpr00f) zu einem Fairen preis bekommen,was mich freut wenn ich jemand anderem damit eine Freude machen kann.

    Einiges landet auch bei Ebay und ich habe in der Hinsicht bisher immer ganz gut Glück gehabt,daß die verluste sehr gering ausgefallen sind.Ich habe in manchen fällen sogar mehr bekommen als ich gezahlt habe :great:

    Aber mein aktuelles System hat mit vernunft nichts zu tun (steht ja schon so im Profil).Ich wollte einfach mal probieren und habe für dieses System nur das Geld ausgegeben,das ich für die defekten Teile bekommen habe.
    Ich entwickle mich wissenstechnisch immer weiter und meine Rechner Hardwaretechnisch.Ich probiere immer gerne neues aus.Und die selbe Hardware 2 oder 3 Jahre zu behalten ist mir einfach zu langweilig.
    Ich will nicht so enden wie manche Leute bei Ebay (Sammler mal ausgenommen) ,die horrende Preise für veraltete Hardware ausgeben damit sie z.B. nur Ihr System nicht neu aufsetzen müssen.
    Wenn ich sehe daß für einen Q2Quad so viel ausgegeben wird wie für einen I5 der neueren Generation,dann wirds mir ganz anders.

    Aber ich bin eben anders als andere, eben Andy :lol:
     
    #40 amd_man_bavarian, 28. Februar 2014
    1 Person gefällt das.
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Matrix :cool2: Hinter mir liegt noch meine Asus Matrix HD5870. War echt nen Leckeres aber leicht Tueres stückchen Hardware. Aber durch die Oversize Kühler sind Matrix und Ares karten aber immer schön leise.
     
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Dazu kann ich klar sagen : Nein ! Der Kühler ist zwar riesig aber die Kühlleistung finde ich jetzt nicht sonderlich gut.Die Karte wird ~ 72°C warm und wenn sie etwas mehr schaffen muß (Bei AOC ist die Loadanzeige auf Violet) dann brüllt sie ganz schön los.

    Aber optisch und Leistungstechnisch ist sie Top ^^
     
    #42 amd_man_bavarian, 3. März 2014
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Lager einfach etwas GPU Rechenleistung auf einen deiner 6 bzw. 12 CPU Kerne aus :joker: :p
     
    #43 bulletpr00f, 3. März 2014
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Meine Matrix war eigentlich beim zocken immer recht angenehm. Auch auf Lila. Und meine jetzige ASUS GTX 680 ist noch mal um einiges Leiser und kommt nicht über 50C°
     
  15. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Die Temps sind aber laut tests normal bei meiner Karte -> Idle 31° , Last Game 70°,Last Furmark 77°.
    Ähnliche werte habe ich bei mir auch.Werde aber mal checken was mit undervolting geht.

    @ Chris : würde ich glatt machen wenns ginge.Die meisten Kerne haben da eh nur langeweile ^^
     
    #45 amd_man_bavarian, 4. März 2014
Thema:

SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden